Assassinen-Gift = magisch

• Wie sieht's aus?

Machen die Gifte bei den Assassinen die Waffe magisch oder bleiben sie normale (vergiftete) Waffen, die eben auch Creaturen verletzen können, die normalerweise nur durch magische Waffen verwundet werden könnten??

Die Frage deshalb, weil es bei Chaos ein Schild (Chaos-Runenschild) gibt, welches alle magischen Eigenschaften von magischen Waffen bei angrenzenden Charakteren negiert.

Bei den Giften der DE steht nämlich nix von wegen daß die Waffen durch die Gifte magisch werden, sonder nur, daß sie nun Viechzeugs verwunden können, die normalerweise durch normale Waffen nicht verwundet werden können...

, ,____________,
    °/ //// ------------ ;'
    . ) ... /(_))'
    ./ **/
    (***\

• ich bin mir net sicher, aber ich als skaven hab ja auch gift! und da is das meiner meinung nach ne mag. waffe! korrigiert mich wenn nit!

• Auch wenn ich mich mit Dunkelelfen nicht auskenne, wenn dort nicht ausdrücklich steht das die magisch werden, dann sind sie es auch nicht. Das ist wieder so ein Scheisse von GW wie mit den "gewaltigen rituellen Klingen" der Ushabti, wo alle dachten, es wären 2H Waffen.

Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

• Das ist so eine Sache... sie sind sozusagen halbmagisch.

Seite 22 im Dunkelelfenarmeebuch:
    "Die hier aufgeführten enthalten ausserden mystische Zutaten und Beisätze, die sie auch für überirdische und geisterhafte Kreaturen gefährlich machen, welche von normalen Waffen ansonsten nicht verletzt werden können."

Sie sind an für sich nicht magisch, können aber trotzdem körperlose Wesen verwunden.

Come to me, my Pale Enchantress...

• dann sind sie ja besser als magische waffen, da sie auch geister und dämonen treffen, ihre fähigkeiten jedoch nicht durch gegnerische gegenstände negiert werden können, oder?

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• Ja. Außerdem darf man zwei von ihnen tragen, das gibt es bei magischen Waffen ja auch nicht.
    (Das Gift ist dann automatisch auf beiden Waffen, offizielle Regel aus den FAQs)

Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -
    Darth - "Faceemoo", nicht Darth - "Fäismo"

• Und wie sieht es dann bei den DE mit Runen aus, z. B: die Rune des Khaine, mit dieser Rune ist die Waffe ja dann magisch

"Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."

• es steht ja auch in den chroniken II das gift bei untoten volle wirkung hat.gilt das aber dann auch für körperlose.
    das hatten wir doch mal im de forum "was machen gegen körperlose wesen.
    da waren alle gegen meiner meinug das gifte gegen körperlose wirken ?!?

gruss goldi

• Die Runen werden ja nicht an den Waffen angebracht, sondern (wie die genannte Rune des Khaine) z.B. über der Augenbraue.
    Dadurch erhält das Modell eine weitere Attacke, doch diese ist nicht magisch.
    (Umkehrschluss: Hätte der Assassine eine normale Waffe und Runde des Khaine, hätte er eben drei Attacken, doch die dritte wäre nicht magisch. Dies müsste dann ja extra dabeistehen, immerhin könnte er sonst plötzlich Geister verwunden...)

Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -

• Glaub ich nicht , ich kenn zwar die Chroniken 2 nicht aber im Regelbuch steht das Untote immun gegen Gifte jeder Art sind.

Ich möcht jetzt nicht lügen da ich die Chroniken noch nicht gesehen habe, aber wenn ich nach Regelbuch gehe sind Untote dagegen immun.

Gruß
    Asuryan

• @ Manto
    Ich stelle mir gerade vor, wie ein Zwergenregiment in eine DE-Kriegereinheit stürmt, doch plötzlich springt elegant ein Assassine hrvor.
    Er beginnt, mit seiner Stirn nach den Zwergen zu hauen und zu schlagen, wie ein Wilder.
    "Da. Und hier. Nimm dies! ...Aua.... Und hier... Oh Mann, das tut weh... da, und da..aua...und da..hier, stirb! AUA."

:tongue:

- - - - - - - -

• schattenklinge und asyron gift wirkt gegen untote ist in den regelfragen der chroniken 2 deutlich geschrieben worden.gift wirkt genauso gegen untote wie gegen alle anderen. die frage ist nur dann wirkt es auch gegen körperlose!?!

gruss goldi

• Goldi:
    Hab ich das nicht schonmal in einer ziemlich langen Diskussion geklärt? ;)
    Körperlose können nur von magischen Attacken verwundet werden, also NICHT von normalem Gift.

Da die Gifte der Assassinen/Hexenchamps jedoch etwas besonderes sind, und explizit dabeisteht, dass diese körperlose Wesen verwunden können, geht dies auch.

Come to me, my Pale Enchantress...

• Eben.
    Heißt:
    - Sie sind nicht MAGISCH (heißt, sie können auch Modelle verwunden, die von magischen nicht betroffen wären UND Dämonen HABEN ihren Save dagegen);
    - sie KÖNNEN ätherische (körperlose) Wesen wie Geister und Banshees verletzen.

War das jetzt mal deutlich?

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Zitat

Original von Nemo
    Das ist so eine Sache... sie sind sozusagen halbmagisch.

Seite 22 im Dunkelelfenarmeebuch:
    "Die hier aufgeführten enthalten ausserden mystische Zutaten und Beisätze, die sie auch für überirdische und geisterhafte Kreaturen gefährlich machen, welche von normalen Waffen ansonsten nicht verletzt werden können."

Sie sind an für sich nicht magisch, können aber trotzdem körperlose Wesen verwunden.

@nemo wir haben das lange diskutiert.bezog mich nur auf diesen thread von dir. habe leider das de armeebuch nicht .habe sie mir nur mal zu einen tunier ausgeliehen .hätte ja sein können das du das dort gelesen hast.
    also ganz locker bleiben ;)

gruss goldi