Hi Leute,
wenn sich keiner von euch Erzern, Kurfürsten und Großmeistern rührt, dann poste ich hier mal was zum besten. Der Grund is recht einfach. Mich würde mal interessieren wieviel Schlagkraft für Tunierzwecke in den Impsen steckt und das vllt. mal am Beispiel diskutieren. Ich habe vor kurzem ein Thread gelesen in dem es um das stärkste Tuniervolk ging. Ich hab zurecht dort mal die provokante Frage gestellt: Warum nicht die Imps?
Vielleicht könnt ihr mal eure Meinung, Kritik und Verbesserungsvorschläge am Beispiel meiner Liste loswerden. Was is noch rauszuholen? Was is gut? Wo seht ihr Stärken und Schwächen auf Tunierebene....
1 Kommandant: 315 Pkt. 12.6%
5 Helden: 568 Pkt. 22.7%
4 Kerneinheiten: 680 Pkt. 27.2%
3 Eliteeinheiten: 404 Pkt. 16.1%
3 Seltene Einheiten: 530 Pkt. 21.2%
Erzlektor des Sigmar, General, Altar, Helsturms Streitkolben, Trank d. Geschwindigkeit, Meteoreisenrüstung - 315 Pkt.
Sigmarpriester, Schild, schw.Rüst., Schwert d. Macht, Van Horstman's Speculum - 141 Pkt.
Kampfzauberer, St.2, Ring d. Volans, Zauberstab d. Macht, Lehre d. Lichts - 150 Pkt.
Hauptmann, Platt.Rüst., Ross, Harnisch, Hammer d. Rechtschaffenen, Dämmerstein, Ast - 147 Pkt.
Meistertechnikus - 65 Pkt.
Meistertechnikus - 65 Pkt.
38 Hellebardenträger, M, S, C, 15 Hellebardenträger, 15 Bogenschützen - 405 Pkt.
5 Ordensritter, Lanzen - 115 Pkt.
10 Musketenschützen - 80 Pkt.
10 Musketenschützen - 80 Pkt.
10 Pistoliere, M, C, Bdl.pistole - 204 Pkt.
Grosskanone - 100 Pkt.
Grosskanone - 100 Pkt.
Höllenfeuer Raketenlafette - 115 Pkt.
Höllenfeuer Raketenlafette - 115 Pkt.
Dampfpanzer - 300 Pkt.
Insgesamt: 2497
Ich habe hierbei daran gedacht, dem Erzer den sechser Lichtzauber im Horn speichern zu lassen und es bei Gelegenheit auf die Hellebarden-Jungs zu streuen in denen sich der Ast und der Siggi befinden.
Zudem wird je ein Technikus mit Großkanone, HFRL und Musketenschützen pro Flanke aufgestellt um die Gegnerischen Jungs auch ordentlich einzuheizen.
DP mit Altar, sowie 10 Pistos die vom Sichtschutz der Ritter profitieren, sollen um die Horde schwirren um ungebetene Gäste fernzuhalten oder sie gehen die Alternativziele an.
Frohes diskutieren,
Gruss