Der Allround MM

• Also nur um das noch mal klar zu stellen der gute alte Zamnil wurde überrant. D.h. auch wenn er einen 2+ Retter einen, -1 Rüstungswurf hat den er wiederholen darf, 10LP hat und die sonderregel das er zusätzlich zu einem Rettungswurf auch noch i-woher die Regi bekommt die er dann noch zusätzlich einsetzten könnte. Wäre er gestorben oder seh ich das falsch?

Gruß

Krieger des Chaos(2011)

S--U--N
    0 0 0

Zwerge(2011)

S--U--N
    0 0 0

• :D Ist halt schon ziemlich doooooof gelaufen,aber auf der anderen Seite saulustig da der Gedanke ja war "...haa 1schlacht und er wird sich einen Namen machen wie Drachentöter ,Dämonenjäger,Khornkiller,executive der Dawi...."und dan stolpert er und wird überrannt :whistling:

Wiedem auch sei...hüstel :yeah: ...passiert halt genau wie es mal einem,dessen Namen ich nicht mehr kenne und der es abstreiten wird das es jemals passiert ist,mal gelungen ist in einem wurf mit 5 würfeln 5 einsen zu würfeln und damit sein König gestorben ist und 301P am arsc..waren.Ja diesen moment habe ich eingerahmt und über den kamin gestellt..ähm..ich meine der bekannte den ich über 3 ecken kenne...hüstel :whistling: :winki:

Manchmal sind uns die Würfelgötter eben nicht wohl gesonnen und machen sich einen jux draus uns genau im unerwartetsten Moment eine kostprobe ihres üblen humors kosten zu lassen,shit happens ..

• @ Templa: ääääh... doch, das mit dem er wäre auf jedenfall gestorben stimmt so nicht, weil Überrant kann ja auch heißen dass sich seine Einheit ohne jede Hoffnung sich zu sammeln verstreut hätte. Von dem Geschichtspunkt her kannst dir ja auch vorstellen dass er nur versucht hat möglichst viele zu retten/wieder in den Kampf zu führen, es aber nicht mehr geschafft hat bevor die Dämonen in den Warp zurückkehrten

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• sag ich doch ,Zamnil der Dämonenjäger ( hört sich bischen nach diesem Buffy ding an) und du baust dir einfach eine Zwergendämonenjäger Armee auf da Zamnil ein Held und pionier in wirklichkeit ist da er der einzige überlebende des Massakers ist das er damals erlebt hat und sein leben nun der jagt nach allem bösen verschrieben hat mit schwerpunkt Dämonen!Also so was wie ein Zwergischer Inquisitor..Ich seh die Mini schon vor mir mit Mantel und grossem Hut ,van Hellsing style :] ......Das wär auch mal ne einzigartige Armee mit Slayern als Kern fast keinen Km´S dafür aber sLAYER AUFGEWERTET MIT DEN fERTIGKEITEN AUS "STURM DES cHAOS "und nem Retter von 5+ gegen alles .... :] Ja ich weis ,es geht zu sehr in off topic ,Sorry :augenzu:

• Gegen Dämonen spiel ich eigentlich kaum das war jetzt mal ne ausnahme.
    Und ich hab ja nicht gesagt das er in der ersten Schlacht seinen Titel holt.

Gruß

Krieger des Chaos(2011)

S--U--N
    0 0 0

Zwerge(2011)

S--U--N
    0 0 0

• Na dan halte uns mal auf dem laufenden was Zamnil angeht.... :]

Wen das so weitergeht hat der Zwerg bald nen eigenen Fanclub ;)

• Das wäre ja spitze :D .
    Hffl. mit ein paar bärtigen Cheerleader :O .
    Morgen gehts gegen die Echsen mit der 2250 Liste die im Feldzug steht.

Gruß

Krieger des Chaos(2011)

S--U--N
    0 0 0

Zwerge(2011)

S--U--N
    0 0 0

• Wenn ich mich nicht irre gibts blody bowl zwergencheerleader ;)

Alia jacta est, das Ende aller Feinde der Zwerge ist gekommen, ihre Tage sind gezält!
    Dafür werde ich mit meiner Axt und die kümmerlichen Menschen mit dekadenten Kultur und ihren Spielzeugen sorgen.

Das Element das es zu beherschen gilt, sollte Erde sein.

So ist es!

• Ja, die gibts, da ich gestern leider zur Weihnachtsfeier war, und vorgestern einForenbug mich aus diesen Thread verbannt hatte -.- und ich gleich los muss, wollt ich nur sagen, heute befasse ich mich wieder mit dr eigentlich frage des Threads, wie ich den MM ausrüsten werde ^^

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Hast du jetzt mal ein paar varianten durchgespielt und kannst uns sagen wo die stärken bzw. schwächen der einzelnen aufstellungen sind ? Wäre halt mal toll wen das jemand mal in einer Schlacht ausprobiert und sich aanschaut mit was man am besten fährt...

• schaut sih all die Ware an und ist sich nicht sicher, was er nehmen Soll, überall feinste Gromrilrüstungen, natürlich auch zu feinsten Preisen. Durchaus wohlhabend, aber nicht gerade sehr Reich, ist er in der Lage Runen im Wert von 50 Ahnenmünzen zu kaufen um damit seine Rüstung oder Talismane zu versehen.

Ins Auge allen ihm dabei besondern:

Gromril Meisterrune: weil Rüstng immer toll ist
    Panzerrune, weil nochmal Rüstung, nochmal toll ist.
    Pfeilbannrune, weil auch Schutz gegen geschosse, vor allem de magischen Geschosse hier interessant ist.
    Rune der Unverwundbarkeit, naja Ihr wisst ja warum.
    Meisterrune des Trotzes
    Steinrune, weil ein billiger fülller, wenn noch Pukte über
    Schmiedefeuerrune, weil sie auch nen netten effekt hat ür gerademal 5 Punkte.

Fragen: darf ich Achung Sir auch bei Geschoßzaubern anwenden? bzw ist er vor Beschuss durch Pfeile ja nicht geschütz, da "Achtung Sir" nur bei Schablonen zählt, und er nicht mehr als KM besatzung zählt auch nicht den hohen Widerstand der KM gegen Beschuss hat. Zumindets finde ich keine Stelle in den Regeln mehr, die ihm dies erlaubt/ermöglicht.

Auf jedenfall liebäugelt Grimmrog nun mit: 3 Möglichkeiten in der engeren Auswahl:

1.
    MR des Trotzes
    Steinrune

naja 50% Retter gegen so ziemlich alles. 3+ Rüstung

2.
    Panzerrune
    Rune der Unverwundbarkeit
    Steinrune
    Schmeidefeuerrune

halt 3+ wiederholbaren Rüster, Immun gegen Gift und (heldenhafter) Todesstoß, sowie Feuer.

3.
    Pfeilbann
    Steinrune
    Schmiedefeuerrune
    Rune der Unverwundbarkeit

naja auch 3+ Rüster, Immun gegen gift, feuer, todesstoß und eben auch gegen geschosse und geschosszauber einen recht hohen retter.

Werd mal ins Mathammer übergehen und ein paar Tabellen bezüglich der Runenkombinationen und Nahkampfprozente anstellen ^^ die sind dann ja quasi für alle Chars hilfreich, nicht nur den MM.

derweile könnt ihr euch ja Vorstellen ihr wärt der Runenschmeid und müsstet eurem Vetter eine maximale Robustheit verpassen :P

1926-286376e4.jpg

• Option 1 Weil es am meisten abdeckt da konstant 3+Rü 4+Ret gegen alles und jeden !Alles andere ist eher Typspezifisch und nicht so wirklich allrounder!Ausserdem was will man mehr als 3+Rü 4+Ret und mit S6 A2 zuhauen.Hast die besten Überlebenschancen...Gegen beschusslastige halt eher die 3 oder Armeen mit garantiertem todessstoss inhalt wie z.B Verfluchte / UNtote

• Sooooooooo, da hab ich mal was zusammengestellt, naja ziemlich viel eigentlich, falls noch Kombinationswünsche offen sind, werd ich sie nachtragen, müsst ihr nur bescheid geben. Hoffe ihr kommt mit der Masse der Tabellen zurecht, hab sie sogar so gelayoutet, daß sie auf Querformat ausdruckbar sind.

Das einzige was ich nicht eingebaut habe, sind die Trefferwahrscheinlichkeiten, da hier nochmal alle möglichen KG kombinationen mit ins Spiel kommen würden. Daher sind hier nur die Chancen nach einem Treffer aufgelistet.

Meine aktuelle Tendenz geht zur Mr d Trotzes und der Schmiedefeuerrune, was daran liegt, daß die Steinrune im optimum nur 5% mehr überlebenschance herausholt. Wobei ich mir gerade nicht sicher bin, gibtes Effekte, welche die Schmiedefeuerrune abfängt, aber die Meisterrune des Trotzes nicht? das wäe jetzt noch die einzige letzte wichtige Frage. Sie verbssert den Retter ja auch nur um 2 Würfelaugen. Naja

Allerdings ists mittlerweile Spät, und ich kann nicht ganz garantieren, daß die Formeln hinter den Berechnungen stimmen, bis zur 1. bedingten wahrscheinlichkeit wars noch einfach, darüber hinaus war reichlich viel geklammere, könnte also schief gegangen sein (aber lust zum auflösen der Klammern in den Formeln hatte ich auch nicht)
    Wär cool, wenns einer kontrollieren könnte ^^

• Schmiedefeuerrune:
    Der Träger dieser Rune hate einen ReW von 2+ gegen "Flammenattacken"

Nix mit "Immun gegen Flammen" ;)

>>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -

Die Geschichte meiner Stadt

• Ja, stimmt schon, in der neuen Edi gibts ja nur noch 2+ statt Immunität, naja ist aber fast immunität

hab mich entschieden ihm die MR des Trotzes und die Steinrune zu geben.

1926-286376e4.jpg

• Weise Entscheidung und eines Langbartes würdig,bin auf seinen nächsten Einsatz gespannt und bitte diesen in einen Bericht zu veröffentlichen.Mein nächstes ist im Januar und diesmal mache ich mir genaue Notizen und schreibe es dan auch rein 8)

• Ja mal schaun wann ich demnächst Zeit habe, werd ja am Samstag in den GW gehen, muss dann nur mal schauen, wieviel Zeit wir haben und Punkte wir spielen.
    Auf jedenfall wird für den Grimmrog auch ne Geschichte erstellt, aber die zu verfassen dauert ne Weile ^^.
    Und für diese Woche ist ja ertsmal geplant, euch die Winterkampagne vorzustellen, bzw einzuleiten. Morgen, nachm Kekse backen, oder spätestens Freitag.
    So viel zu tun, und so wenig Zeit.

1926-286376e4.jpg

• Ah ja Winterkampagnen..haben mal den Weihnachtsmann retten müssen oder das Chaos hätte Weihnachten zerstört :D Bin schon gespannt auf die Story von Grimmroq finde das belebt den Chara und es macht mehr spass zu spielen..