Ja Warhammer ist halt nicht die Wirklichkeit, dass man nicht verwechseln!
zum Beispiel ist es unrealistisch, dass eine Orgelkanone ein Modell genau so gut auf 2" Entfernung wie auf 24" in einem Wachturm trifft.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenJa Warhammer ist halt nicht die Wirklichkeit, dass man nicht verwechseln!
zum Beispiel ist es unrealistisch, dass eine Orgelkanone ein Modell genau so gut auf 2" Entfernung wie auf 24" in einem Wachturm trifft.
selbst als Druchii muss ich hier mal was zu sagen: Eine OK wurde von Zwergen gebaut! Das ding trifft immer, punkt. Und wenn die Zwerge noch ein paar Welfen am Leben lassen würd ich sie mir gern ausleihen... "Gladiatoren"-Duelle sind immer noch spannend (eine Hydra vs 10 unbewaffnete Waldelfen, will wer zusehn?)
Ihr D-elfen habt ja eine Art Humor die mir bis jetzt an euch gar nicht aufgefallen ist ,gefällt mir aber
Wie stehen die Quoten bei der Wette ,ein Zwerg verschenkt ja kein geld
Ja schwarzen Humor
hihihi......hahaha.........hohoho........
ich kann nicht mehr..........
aber da sieht mans mal wieder was ein spitzohr so alles anrichten kann.......
muss so eine art geburtsfehler sein
(meine erste armee waren zwerge und sind nachwievor vorhanden)
und es waren NICHT die dunkelelfen die das alles angefangen haben
wäre der phönixkönig ned so ein arroganter beidl gwesn
hätte er malekith nich vor allen zwergen und elfen blosgestellt und es wär nix passiert!
aber NEIN blondie hats nicht vertragen das ein anderer besser war............
(ein guter freund spielt de, und da kulturell ned viel unterschied besteht sind die unterhaltungen meistens konstruktiev )
..ha jeder ,selbst unsere verlorenen Vetter aus dem Norden ,WISSEN das es die Hochelfen waren die den Krieg angezettelt und am ende gerecht verloren haben ...Jetzt müssen wir nur noch einen Weg finden unsere Vettern zu bekehren unddan als ein gemeinsames Volk die Welt aus den fängen des Chaos zu holen
@ Dwarf's: ich muss sagen, du enttäuscht mich etwas, redest von vettern aus dem Norden die angeblich das Chaos anbeten sollen, wo doch jeder Hazkal weiß dass es sowas wie Chaoszwerge gar nicht gibt! Es gibt höchstens ein paar Mutanten und zu kurzgeratene Wahnsinnige die Im dunklen Stollen, bei Nacht und mit Masken für Dawi gehalten werden könnten, aber Zwerge die irgendeinen CHaosgott anbeten GIBT ES EINFACH NICHT!
Und wenn es sowas wie Chaoszwerge rein hypothetisch geben sollte, so ist klar dass sie nicht bekehrt werden können, sondern wie alle ausgeburten des Chaos nur die rechtschaffenen Äxte der Dawi verdient haben!
Und das die Hochelfen den Krieg ausgelöst haben, daran besteht nun wirklich kein Zweifel (warum hab ich da jetzt so ein wiederlich dunkelelfisches lachen im Ohr?)
ahhh der Wunsch unser Volk zu vereinen ist eben von tag zu Tag grösser oder haben meine Orkze die Kontrolle übernommen und planen CHZ in eine Falle zu locken um sich für die Sklaverei und die Schwarzorks zu Rächen ??..Vorher gab es nur Orkze und sie waren da stärksten und dan kammen die schwarzen Orks...Ja vielleicht ..
Ich sollte mich nicht verwirren lassen da es ja nur DAWI gibt und nichts anderes, das mit Zwergenstahl diese behauptung an Gewicht und Warheit gewinnt wagt keiner zu behaupten.
Danke Grollwächter das du über unsere Grolle und die Richtlinie der dawi wachst auf das keiner vom Weg abkommt oder von grünen Schatten verwirrt wird
....
Keine Ursache, ist ja schließlich meine selbstauferlegte Aufgabe
Denn wenn wir unseren Weg und unsere Traditionen aus den Augen verlieren könnt es uns in ferner zukunft ja so ergehen wie jenen armen Siedlern die damals duch Tzorn Uzkul nach Osten wanderten und nie mehr gesehen wurden, Ihre klans wurden ausgelöscht und jede Aufzeichnung über ihre bloße Existenz wurde aus der Geschichte gestrichen. Nur in den tiefstentiefen meiner Bibliothek finden sich noch ein paar vereehrte steintafeln die auf diesen vorfall hinweisen und selbst diese existieren nur mehr weil mein Runenmeister irgendwas interressantes darauf gefunden hat, brabbelte irgendwas von "MeisterRune des Chaosbanns" und hatt sich seitdem in seiner Werckstadt eingeschlossen
ach ihr habt doch sowas von keinen Plan meine kleinen Freunde...
Wir, wir einzigartigen, von Eleganz und Schönheit strahlenden, unerfochteten Meister der Kriegskunst und der Magie, haben diesen Krieg nicht verloren.
Lediglich ein Zwei-Frontenkrieg hat uns zum Rückzug gezwungen, hätten wir die Wahl gehabt, wären wir standhaft geblieben und eine eurer elenden stinkenden Zwergenstädte nach der anderen erobert und von euch gesäubert ... !!!
Außerdem ganz davon ab, Caledor II hatte befohlen eurem Angriff nur mit Verteidigen zu begegnen und euch armseligen Zwergen eures Lebens nur zu berauben, wenn es um das eigene Leben geh und es keine andere Möglichkeit gabt, weil er sich erhoffte, dass ihr störrigen Dickköpfe zur Vernunft kommt !! Aber dies war ja leider nicht der Fall...
SO !!
..du hast arrogant und hochnässig vergessen aber wir haben ja eure Phönixkrone um euch an eure echten werte immer zu erinnern wie Grössenwahn,selbstverliebt....Aber so vergesslich wie ihr seid stehen wir euch immer gerne zur verfügung um euch an die Wahrheit zu erinnern und wens mal zu bunt von euch kommt kommen wir gerne wieder vorbei und "reden "mit eurem neuen Hünchenkönig
Kein Zwerg wird es auch nur wagen Ulthuan zu betreten, verkriecht euch lieber in euren Löchern, da wo ihr hingehört
Boah glaubst du echt, wegen den paar Elfen dort reisen wir extra nach Ulthuan? Der Aufwand sind die paar Elfen doch gar nicht Wert.
Wie recht Marie Juana nur hat !!!
Nö und selbst wenn, Zwerge sind eh zu dämlich, um als Seefahrer was zu taugen...Löcher buddeln, das könnta
Danke Chaoskiller... endlich mal einer der mir Recht gibt
*wieso wollen es die Zwerge einfach nicht einsehen* -.-'
Gut Wir Zwerge sind vermutlich wirklich nicht die Besten Seefahrer, dafür haben wir mit Kanonen vollgestopfte Panzerboote, eine ganze U-Bootflotille und, achja, wir haben große, waffenstarrende Luftschiffe, also müssen wir im Grunde nicht mal zur Seefahren.
Nö und selbst wenn, Zwerge sind eh zu dämlich, um als Seefahrer was zu taugen...Löcher buddeln, das könnta
Danke Chaoskiller... endlich mal einer der mir Recht gibt
Rofl, das sagt uns nun jemand, der nen Äppelkahn aus Holz baut, und auf Wind angewiesen ist. Wenn wir mit unseren Dampfschiffen kommen, müssen wir nichtmal Munition verschwenden, wir würden einfach durch eure Streichholzschachteln durchfahren.
getreu dem Motto: "Ich bremse nicht für Elfen"
Auszug zur Schwarzen Arche aus dem Lexicanum:
"Die dritte wurde von einem einzigen Schuss der Großkanone Grungis Hammer aus eineinhalb Meilen versenkt. Eine Leistung die noch niemand anders vollbracht hat."
1 Schuß für son riesen Ding, das kann eben nur das Volk der Zwerge.
Und nochmal zum Thema Dunkelelfen udn Chaos:
Während der Invasionen Ulthuans durch die Dunkelelfen beschworen die Zauberinnen des Konvents mithilfe Morathis mächtige Seedämonen des Chaos, die die Offensive der schwarzen Archen unterstützten.
Ja wenn ihr genug Mumm habt, kommt rübergeflogen mit euren Luftschiffen
Und dann werdet ihr miterleben, wie eure Ballons alle durch Speerschleuder Bolzen zerplatzen
Und ihr fetten Zwerge wie nasse Kartoffelsäcke zu Boden fallt
Unsre Luftschiffe erreichen höhen, da seht ihr uns nichtmal mehr.selbst eure popeligen Drachen fleigen da nichtmal mehr, weil sie schiß haben sich den Schwanz abzufrieren. Außerdem wie gesagt, die Paar Elfen dies noch gibt, das Preis-Leistungsverhältnis extra da rüber zu fliegen ists nicht mehr Wert. Früher als ihr noch quasi vor der Haustüre gewohnt habt, ha da wars mal eben ne schöne Wochenendbeschäftigung ein paar Elflein zu kürzen und zu Köpfen.
Aber Heute, Musste erstmal das Zeppelin anheizen, genug Bier mitnehmen, die Türen heime Gobbosicher machen udn übergroße Rattenfallen aufstellen. Dann das ewige gefliege, um dann endlich mal paar Elfen aus den Latschen zu kippen. Und Zack, kaum ist man da, wirds Bier alle und man muss shcon wieder heim Fliegen. nee nee, außer Spesen nix gewesen. Wenn ihr wenigstens vernünftiges Bier hätte was man plündern könnte.
Nur zur Auskunft. Kein Luftschiff, nichtmal heutige können so hocho fliegen
und ich glaube kaum, dass Drachen Angst haben sich den Schwanz abzuzfrieren, denn in so einer Höhe ist es euren Ballons nicht möglich zu fliegen, geschweigedenn euch Kartoffelsäcken möglich zu atmen
Außerdem gibt es nicht viele dieser Luftschiffe und somit könnt ihr gar nicht genug Kartoffelsäcke transportieren um nach Ulthuan zu gelangen, selbst wenn ihrs wolltet