Hi
Ich schreibe hier meinen ersten Spielbericht, seit also nicht so kritisch mit mir wenn ich komplett versage. Also gespielt wurde Hochelfen-Zwerge:
Die Hochelfen Liste bestand aus:
Erzmagier mit Buch von Hoeth
Edler mit AST und Phönixwächter, Rüstung von Caledor, ZHW
28 Seegarde, Kommando
20 Bogenschützen
20 Schwertmeister, Kommando
23 Phönixgarde
5 Grenzreiter
4x RSS
2x Adler
Die Zwergenliste:
König mit Meisterrune des Stahls, Steinrune, Panzerrune, Meisterrune des Trotzes, ZHW
Runenmeister mit 2x Magiebannende Spruchrolle, Meisterrune der Balance
Thain, AST Meisterrune der Valaya
40 Langbärte mit ZHW und Schilden, Kommando
3x 10 Armbrustschützen
30 Hammerträger, Kommando
3x Kanone
2x Orgelkanone
Die Zwerge hatten den ersten Spielzug.
Auf dem Schlachtfeld standen im Westen ein Wachturm, in der Mitte ein großer kehmrischer Treibsand (wir erwürfeldten den kehmrischen Treibsand zweimal und entschieden uns dafür stattdessen einen großen aufzustellen), daneben war eine Gralskapelle und im Nordosten befand sich ein Zwergisches Brauhaus. Im Südosten befand sich außerdem noch eine Flammende Barikkade.
Die Zwerge hatten sich im Norden aufgestellt, die Hochelfen im Süden. Wir spielten das Szenario "Schlachtreihe". Die zwergische Aufstellung war ungefähr so:
Kanone-Hammerträger (mit König)-Armbrustschützen-Orgelkanone- Langbärte (mit AST)-Runenmeister-Armbrustschützen-Armbrustschützen-Kanone-Orgelkanone
Die hochelfische Aufstellung:
RSS-RSS-RSS-RSS-Grenzreiter-Phönixgarde-Schwertmeister-Seegarde-Bogenschützen-Riesenadler-Riesenadler
Die Zwerge hatten den ersten Spielzug.