Ja es heißt unaufhaltsamer Angriff, er bekommt auch einen Extraangriff dieser ist auch unaufhaltsam, aber das sagt ja nicht aus, daß dieser Angriff auch treffen muss, oder auch verwundet. Es heißt ja nicht unaufhaltsamer Autotreffer der Verwundet und alle Schutzwürfe ignoriert. Instabil heißt ja auch nicht, daß etwas zerbechen muss, lediglich daß es leichter zerbricht. Man kann schon einiges direkt am Wort festmachen.
Wer gelernt hat geschickt auszumanövrieren, kann seine Einheiten auch so positionieren, daß die Zwerge sich vllt ihm zudrehen und bedrohen können, aber dann hat er auch sicherlich eine 2. günstige Einheit dastehen, die dann in die offenwerdende Flanke der Zwerge kommt.
Ich sage ja nicht, daß ich unbedingt +2 Magieressi für alle meine Zwerge will, würde normale Magieressi wirken, wäre das ausreichend. Khemrie und Co könnten doch auch die Knochenstandarte verwenden (Magieressistenz 1), und hätten damit dann auch gegen die Sonne geringere Verluste. Schließlich muss ich für diese Fähigkeit dann auch erstmal Punkte ausgeben. Damit würden meine Zwerge ihre überlegene Magieressitenz dadurch ausspielen könnem, daß ich auf eine 50P Standarte immerhin Magieressistenz 3 anbringen kann. Das Rb, sowie das AB der Zwerge sieht also schon einen Gegenstand vor, der hier abhilfe schaffen kann, bzw zumindest die extremen Auswirkungen dämmmt, aber die genannten Sprüche immernoch effektiv genug sein lässt. Was spricht also hier dagegen, das Magieressistenz genau das machen würde, wozu sie da ist?
"Die Aussage ist nicht subjektiv, sondern das is genau das, was ich permanent verusche zu begründen, worauf du aber nie eingehen willst. Du hast noch immer nicht gesagt, wie man eine Einheit aus 40-60 Elitekriegern mit Chars angehen kann, wenn man keine Zauber zur verfügung hat." Sry die Zitatfunktion spinnt gerade
Hast du teilweise selbst beantwortet, mit entsprechenden KM´s oder anderweitigen Beschuß zurechtstutzen, Wenn du nicht auch ein riesen Regiment zusammenstellst, schaffst du das mit flankenangriffen dann recht gut, weil du dank glieder negieren dieses im Kampfergebnis schwächst. Ok, du musst es ertsmal zurechtstutzen bis die Unnachgiebigkeit weg ist, aber dennoch gibt es genug Möglichkeiten große Regimenter anzugehen außer mit Zaubern.
Deinen Letzten Absatz seh ich auch so. Ich mache mir oft meine Listen zu hause, bevor ich in den GW gehe, die muss also eigentlich Allround sein, weil im GW oder anderswo, wenn man kein Inet hat, dann doch recht lange brauch, bis man ne Liste zusammengestellt hat- nur Paar runen pass ich evtl. noch an dne Gegner an). Genau das nervt an genannten Zaubern, auf diese kann man sich nicht einstellen, und es ist einfach nur nervig bzw sinnlos, seine Minis aufzustellen und dann wegen dieser Zauber in der 2. Runde eigentlich schon einpacken zu können. Das gilt auch wenn beide Seiten diese zauber haben, wozu erst 100 Minis aufstellen, wenn man die sich dann in 2 Runden gegenseitig wegbombt.
ich weiß nicht, was du wegen den "Wie gehen Zwerge gegen große Regimente vor" willst, WIR DAWI brauchen da keine Zauber, wir haben eine Tunebare GS (+2S) oder einfach Kanonen die recht zuverlässig durch solche Regimenter durchrollen können). Bzw auch die Eliteinfanterie um solche Blöcke Knacken zu können.
Jedes Volk kann sich irgendwie auf nahezu jede Situation einstellen, aber diese Zauber sind einfach allgemein zu mächtig. Was also machen, gegen einen dicken Block mit so einem Magier drinne? KMs? die kanner ja auch recht einfach mit diesen Zaubern um die Ecke bringen. (Vor allem die Sonne). Dicke Blöcke als Gegenstück? gehn ja auch drauf.
Die Zwerge haben also indirekt schon den Nachteil, daß sie nicht auf diese Art Zauber zugreifen können, um einen derartigen Gegenschlag zu verursachen. Aber genau deswegen sollten Zwerge einen Schutz haben, ihre Vorhandenen Möglichkeiten (KM's große Blöcke) zu beschützen. Würde also Magieressistenz greifen, dann wäre das schon ausreichend genug. So wären die Verluste immernoch recht hoch, aber nicht mehr so extrem wie sie im Moment sind.
Ansonstn hab ich nur noch genau 1 Möglichkeit mich davor zu schützen:
ich stell meinen gesamten Kern als GL LB auf, und den Rest pump ich in Bergwerker oder KM's mit Tarnrune. Dann bring ich die LB's in den Nahkampf, und hoffe sie zerhacken möglichst viel. im Letzten Spielzug baller ich nochmal mit den KM'S und hoffe die holen genug Punkte rein um die Verluste der LB's auszugleichen. Wow das wird dann ein sehr spannendes Spiel.
wie gesgat, würde Magieresistenz greifen bei diesen Sprüchen, wären diese Sprüche immernoch gut genug, und dann hätten alle Völker eine Möglichkeit die Auswirkung dieser Sprüche zu dämpfen. (Zwerge können dies dank der Runen am besten weil sie diese bis 3* stacken können, und sind auch am Meisten darauf angewiesen)