Also wenn ich mi aber indirektes schießen durchlese, würde ich sagen, die GS kann direkt schießen, auch wenn sie das Ziel durch eine EInheit hindurch sieht.
DENN! laut RB, steht da, Steinschleudern schießen in hohen bögen. das steht zwar nur unter indirektes schießen tun sie der logik nach aber immer.
Die Begründung, was indirektes shcießen zu indirekten schießen macht, ist also, laut ab: "Die Besatzung muss Richtung und Distanz gemäß der unzuverlässigen Informationen anderer Krieger einsetzen".
Da normale Schützen auch durch einheiten hindurch shcießen können, wenn sie ihr ziel sehen kann die GS das auch. Norale Schüzen erhalten dabei aber den Deckungsmalus. die GS ja ncit, wiel sie trotzdem die EInheit sehen kann.
Solange also die GS Besatzung das Ziel sieht, und genau weiß wo der Gegner steht, schätzt sie selbst (also direkt) wo sie hinschießen muss.
Sieht sie das Ziel nicht, dann schreit meinetwegen eine Befreundete EInheit: "Da hinterm Berg steht ne Einheit Gobbos!!!" Dann kann die GS Besatzung sich nur darauf verlassen, und kennt nicht genau den Punkt hinter dem Berg. Also schiesen sie eher ins Blaue irgendwo hinter den Berg, wodurch sie indirekt (aufgrund der Informationen Ihrer Kameraden, oder auf eigene Vermutung) schiessen und mehr Abweichen.
kurz:
Sichtlinie = direktes schießen (auch "durch" eigene Einheiten, weil immer im Bogen geschossen wird)
keine Sichtlinie = indirektes schießen.
So das ist, was ich jezt nach genauen Lesen der Regeln der Steinschleuder sagen würde. Weswegen ich nun auch behaubten würde, daß man solange eine Sichtlinie durch eigene Einheiten hindurch gezogen werden kann, die Besatzung auch in der Lage ist direkt zu schießen.