Zwergenfrauen

• Ich fände es auch gut, wenn man ein Frauenregiment einsetzen könnte.
    Ich warte noch auf den Moment, an dem mein Gegenspieler das Schlumpflied singt und mich hämisch angrinst.
    Gewisse Parallelen sind ja auch nicht von der Hand zu weisen.
    Beide Völker sind klein, immer blau und es ist immer nur von einer Frau die Rede. Entweder von Schlumpfine oder von Helga. :mauer:

Man könnte als Hintergrund eine Geschichte entwickeln, wie sich Frauen aus verschiedenen Clans zusammenfinden um ihre Männer zu rächen, die bei der Verteidigung der verlorenen Wehrstätte umgekommen sind. Frauen, die einen tiefen Groll hegen und durch das jahrelange Kämpfen gestählt (gegromrilt ;) ) sind. So hätten diese zumindest eine Sonderstellung und kämen in der Statistik Mann-Frau gar nicht mehr vor, da sie am normalen Leben der Zwerge kaum noch teilnehmen.
    Hier müsste man allerdings aufpassen, dass man nicht zu sehr in Richtung Bugmannpendant abwandert, sondern eine eigenständige Einheit aufbaut, mit anderen Fähigkeiten.
    Ich würde sie dadurch limitieren, dass es auf jeden Fall eine Seltene Einheit ist und man nur eine bestimmte Kriegeranzahl haben darf, z.B. max. 25.

Als Waffenoption könnte ich mir gut vorstellen, dass sie nicht nur mit Eindhand und Schild oder Zweihandwaffen kämpfen können, sondern auch mit 2 Einhandwaffen und MR 2.
    Vielleicht noch eine besondere Standartenrune die nur die Frauen benutzen dürfen. Rune des Schmerzes. Die Kriegerinen sind so leid geprüft, dass mit Hilfe der Rune gewisse Verwundungen ignoriert werden und immer 1 LP-Verlust weniger angerechnet wird als vom Gegner verursacht wurde.

Ich denke es gibt bei der Einheit viel Spielraum um eine interessante Einheit zu bilden, die sich von den anderen abhebt und auch optisch eine Neuerung darstellt.

• Der Grundgedanke galt eigentlich Zwergenfrauen allgemein und deren Beitrag in einer Zwergenarmee.Es könnte ja auch so etwas wie Bierausschenkende Zwerginen geben und alle Einheiten in 18 Zoll umkreis sind immun gegen Psychologie oder so etwas in der art

• Genau so etwas und es würde zudem auch ein schönes bild auf dem Tisch abgeben da wir Dawi ja leider nicht wirklich einen Blickfang auf dem Tisch haben ausser vielleicht unseren Hochkönig

• Genau so etwas und es würde zudem auch ein schönes bild auf dem Tisch abgeben da wir Dawi ja leider nicht wirklich einen Blickfang auf dem Tisch haben ausser vielleicht unseren Hochkönig

Ach naja deshalb wollt ich ja die eine Nackte, gibts nur leider nicht, anscheinend ist der hersteller wirklich pleite -.- ist doch doof.
    dann heißts eine selber bauen, aber das wird schwer, weil Menschen (bzw Dawi) modellieren oder nur 2D aufm aper malen nie meine Stäre war.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Wenn wir schon bierausschenkende Mädels bekommen, dann doch bitte mit ner neuen Kriegsmaschine dem rollenden Bierzelt.
    Alle im Bierzelt befindenen Zwerge bekommen +1 auf Attacke, weil sie alles doppelt sehen und zweimal zuhauen müssen. Der Gegner wird verlangsamt -w3 Zoll, weil der Türsteher sie nicht reinlässt und verlieren -1 auf Ini, weil sie sich erst um die Bierbänke herummanovrieren müssen.
    Bekommen die Schankmaids auf Grund der enormen Oberweite eigentlich nen Aufpralltreffer?

• *Sich nach lachanfall wieder fang* Ich find die Idee mit dem Bierzelt mal voll geil, man müsst nur noch dazu schreiben das alle Dawi in 12" umkreis +1 auf den Moralwert bekommen und die Im Bierzelt unerschütterlich werden
    zusätzlich kriegen die Zwerge gegen die die das Zelt einreißen Hass und Raserei

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• lässt der fluff eigentlich Zwergenfrauen zu die zu slayerinnen werden?

einerseits steht ja nirgendwo, daß es verboten ist bzw nur männlichen Dawi vorenthalten.
    andererseits, bei nur 25% Frauengeburtenrate wäre diese Zahl ja extrem gering.
    Als nächstes sind Frauen ja oft prieserinnen oder sitzen nur zu Hause und hüten die Kinder, also haben sie kaum die möglichkeit etwas derart schlimmes zu tun, daß siezu slayern werden.
    Da Frauen im kampf auch nicht so bewandert sind, würden sie, wenn sie zu slayerinnen werden wahrscheinlich auch keine große Restlebenszeit aufweisen.

Deshalb die Frage würde der fluff es zu lassen? Oder ist die chance einfahc zu gering, als daß es Sinn amchen würde.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Was gescieht aber mit einer verheirateten Zwergenfrau dessen Mann sich unehrenhaft verhalten hat und somit schande über die ganze Familie bringt aber auf der flucht stirbt und somit die Schande weiter bestehen bleibt.Kann/muss/wird die Frau dan zu einer Slayerinn.....Eine gute Frage und ein guter und interresanter gedanke ....aber eine halbnackte Zwergenfrau die gewalttätig ist,ich glaube das alle Delfen sie sofort haben wollen und ihre Sadomachistischen spiele mit ihr zu spielen,sie wäre also sehr gefragt ;)

Delf:"jaaa schlag mich ..!Slayerinn:"Ok ...tschuddd...Kopf ab!" :P

• Also ich glaube in dem Fall wär der entsprechende Bruder oder Sohn gefragt, oder im Zweifelsfall die Bücher frisieren und die Schande aus der Geschichte streichen.

• :tongue:  Grollwächter ...die Bücher frisieren.... :xD: ...ich schmeiss mich weg...

Wer aber echt mal interressant zu wissen was dan mit so einer Frau passiert und ob sie den Slayereid ablegen darf wen es niemand für sie übernehmen kann.....Berta die Suoerslayerinn.... :dos: Naja aber wäre halt mal was anderes ...

• Also ich bezweifle das dass vorkommt, schließlich zerren wir unsere Frauen ja nicht aufs Schlachtfeld wie ehrlose Elfen es tun würden. Außerdem ist glaube ich die familiäre funktion der Frauen zu wichtig als das wir sie so riskieren könnten.
    man sieht ja auch im Falle des Slayerkönigs von Karak-Kadrin dass ein Zwerg in wichtiger Position nicht einfach so den tod suchen gehen darf.

• Hmmm....schon recht merkwürdig das die Ehre irgendwie auslegungssache ist und nach verschiedenen Situationen abgeschärft wird.Aber OK was solls ,wie du schon sagst im äussersten Notfall"Bücher frisieren" :] ...Ähmm..Chaos WAS..? 8| !..nö nie gehört,gibts nicht gabs nicht..hüstel...und überhaupt was soll das Zwerge mit Chaos in verbindung zu bringen,seht unsere Bücher an da steht ALLES :whistling: seit Generationen drinnen...hüstel.... :whistling:

• Naja, das Ehre Auslegungssache ist tät ich jetzt so nicht unterschreiben. Im falle des Slayerkönigs liegt ja ein Doppel-Eid vor und da er nicht beide erfüllen kann (Tod suchen und fürs Volk da sein geht schwer gleichzeitig) muss er sich hald an den Wichtigeren halten.

Und das mit den Chaoszwergen (ich hasse diese bezeichnung) lässt sich auch ganz einfach erklären, die gibts wirklich nicht, weil Chaos-anbeten und Zwerg sein schließen sich gegenseitig aus! ist schließlich auch eine Kulturelle sache und kein Zwerg der seinen Bart wert ist würde Sklaven halten oder irgendeine Chaos-Kuh anbeten.

• Hmmm...Runen-Nudelhözer... :D

Nana, man kann es auch übertreiben. Massenvernichtungswaffen sind nichts für WHFB ;)
    Ich fände Zwergenfrauen nach wie vor cool, Slayerinnen ganz besonders.
    Außerdem denke ich, wenn die Frau nur dickköpfig genug ist ( und ein Nudelholz hat :xD: ), lassen sie die Männer schon mitmachen. Und wenn nicht, gründet sie halt ihre eigene "Amazonenen-Gilde" und hilft in Not geratenen Zwergen(-armeen).

Der Zwerg heiligt die Mittel.

"Ich hätte nicht gedacht, dass die römische Armee SO gut ist..." (Asterix zum Thema "Legionärsration")

Zwerge - Kdc - WElfen - DElfen