Schlachtberichte Grimmrogs Winterkampagne "Holz für den heimischen Herd"

  • So hier bitte NUR die Schlachtberichte posten, die ihr im Rahmen der Winterkampagne duchführt.
    Damit ich sie besser auswerten kann, sollen hier keine Diskussionen stattfinden!


    Diskutieren könnt ihr die Kampagne und Schlachten hier.


    Grüße


    Euer Grimmrog.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Waldelfen (Engelsmaus)


    0 Kommandant
    1 Held: 174 Pkt. 21.8%
    3 Kerneinheiten: 507 Pkt. 63.6%
    0 Eliteeinheit
    1 Seltene Einheit: 120 Pkt. 15.0%


    *************** 1 Held ***************


    Adliger
    - Speer
    - Leichte Rüstung
    - Schild
    + - Wilde Jäger-Sippe
    + - Elfenross
    + - Pfeilhagel des Verderbens
    - Helm der Jagd
    - - - > 174 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    12 Waldelfenkrieger
    - Musiker
    - - - > 150 Punkte


    12 Waldelfenkrieger
    - Musiker
    - Champion
    - - - > 156 Punkte


    8 Waldreiter
    - Musiker
    - - - > 201 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    5 Waldläufer
    - - - > 120 Punkte



    Gesamtpunkte Waldelfen : 801



    Zwerge (Grimmrog)


    0 Kommandant
    1 Held: 141 Pkt. 18.8%
    2 Kerneinheiten: 322 Pkt. 42.9%
    2 Eliteeinheiten: 285 Pkt. 38.0%
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Held ***************


    Thain
    - Zweihandwaffe
    - Schild
    + - 1 x Gromril-Meisterrune
    - 1 x Panzerrune
    - 1 x Rune der Unverwundbarkeit
    - 1 x Schmiedefeuerrune
    - - - > 141 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    10 Musketenschützen
    - Schilde
    - Musiker
    - Champion
    - - - > 165 Punkte


    11 Klankrieger
    - Upgrade zu Grenzläufern
    - Schilde
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 157 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    Kanone
    - Maschinist
    - Pistolenpaar
    + - 1 x Laderune
    - 1 x Brandrune
    - - - > 125 Punkte


    10 Eisenbrecher (ich mag sie irgendwie, auch wenn sie nicht mehr wirklich dne nutzen brinhen, und HT´s hab ich halt keine)
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 160 Punkte



    Gesamtpunkte Zwerge : 748



    • Aufstellung.


    Die Zwerge bringen sich in Position, auf der linken Flanke positioniert sich Harek in seinen Eisenbrechern rechts neben ihm stellen sich die Langbartgrenzläufer auf (von denen ich leider total vergaß, dass sie Grenzläufer Langbärte waren) neben den GL brachten sich die Musketenschützen in Position. In einer kleinen Häuserruine stellte sich die Kanone auf.


    Die Waldelfen verteilen sich, rechts (von den Zwergen aus gesehen) stellen sich die Reiter in Position, wohlwissen, dass sie den See vor sich nicht passieren können. Hinter einem kleinen Tümpel mittig des Schlachtfeldes positionieren sich die Waldläufer. In den kleinen Waldabschnitten rechts und links des Tümpels verstecken sich die Waldelfenkrieger.


    1.Runde Zwerge


    Am Waldrand angekommen, bezieht die Kanone Mathilda in einer kleinen Häuserruine Stellung.
    Die Hoffnung, dass es diesen Abend endlich wieder ein wärmendes Feuer geben soll beflügelt die Truppen welche gemeinsam mit gezogenen Äxten in Richtung Wald stürmen. Einzig die Musketenschützen marschieren Wachsamen Auges in Richtung Wald. Plötzlich ein lauter Schrei von einem der Musketenschützen:“Achtung! Elfen im Gebüsch!“. Aufgeschreckt zündete der Milchbart der Kanonencrew die Lunte „Ka-Flufff“ doch er war zu ungehalten, und zündete noch bevor die Kanone richtig in Stellung gebracht und mit einer Kugel geladen wurde. Die Musketenschützen legten an, aber kamen nicht mehr zum schießen


    1.Runde Waldelfen.


    Die Reiter der Waldelfen deckten die Musketenschützen mit einer Salve Pfeile ein, welche ein Opfer unter den Zwergen forderten.
    Etwas verschreckt darüber, dass sie schon entdeckt wurden gingen die restlichen Waldelfen einige Schritte zurück, bevor sie ihren Pfeilhagel auf die Plünderer ihres Waldes niederregnen ließen. Der offensichtliche Anführer zu Pferde zog einen leuchtenden Pfeil aus dem Köcher und Schoß ihn in Richtung der Grenzläufer. Die Grenzläufer nahmen dieses Vorgehen erst wahr als der Pfeil sich in der Luft spaltete und über sie niederging. wobei 5 von Ihnen tot zu Boden gingen. Als die Waldelfenkrieger und Waldläufer nun schossen fiel ein Musketenschütze und ein weiterer Grenzläufer


    2.Runde Zwerge.


    Die Grenzläufer nutzen den Schwung ihres Ansturmes und rasten weiter auf die Waldelfenkrieger vor ihnen zu eine derartig feiger Hinterhalt sollte nicht ungestraft bleiben. Hinter Ihnen donnerten die Musketen und holten 4 der Elfen von ihren Rössern.
    Harek und seine Eisenbrecher gingen in Deckung und rückten nur langsam in Richtung der Waldläufer vor (Doppel eins -.-). Die Besatzung der Kanone hatte derweile mit der Nächsten Fehlfunktion zu tun, sie konnten die Kanone nicht ausrichten weil die Höheneinstellung eingefroren war, sie hämmerten auf die vereiste Stelle ein und hofften das Eis damit zu lösen.


    2.Runde Waldelfen


    Die Waldelfen hielten Stellung und schossen weiter auf ihre Angreifer, von den anstürmenden Grenzläufern erlegten sie weitere vier. Der Adelige und die Gruppe Waldelfenkrieger erschossen zwei weitere Musketenschützen.


    3.Runde Zwerge.


    Der erfahrenste der Grenzläufer sah wie seine Kameraden um ihn herum bis auf den Letzten fielen, wutentbrannt stürmte er mit erhobenen Hammer auf die Gruppe Waldelfenkrieger zu. Sie schlugen auf den Anstürmenden Zwerg, doch waren nicht in der Lage seine Rüstung zu durchdringen. Die gewaltige Wucht seines Hammer traf einen der Elfen direkt am Kopf wodurch dieser sofort und tot zusammenbrach. Die Besatzung der Kanone kämpfte nun schon wieder mit einem Problem, oder immer noch, jedenfalls wollte Mathilda nicht so wie sie wollten. Fluchen und Gemurmel drang durch die Gebäudereste. Die restlichen Musketen schossen erneut diesmal fiel nur ein Elf von den Pferden. Harek schätzte die Entfernung zu den Waldläufern und schrie „Angriff“, doch der rutschige Schnee ließ sie langsamer vorankommen als gedacht, und kurz bevor sie die Waldläufer erreichten, sahen sie wie diese noch ihre Bögen anlegten.


    3.Runde Waldelfen


    Die Pfeile der Waldläufer schnellten in Richtung der Eisenbrecher, doch diese hoben in letzter Sekunde ihre Schilde und wehrten den Pfeilhagel ab. Dies allerdings führte dazu, dass sie die Waldelfenkrieger zu ihrer Linken vernachlässigten, was sich mit bitteren 5 Verlusten rächte. Die Pfeile der Waldreiter dezimierten die Musketenschützen weiter um einen Zwerg. Überrascht darüber, wie ein einzelner Kämpfer sich so mutig dieser Übermacht stellen kann, waren die Waldelfenkrieger auf der Rechten noch immer nicht in der Lage den einzelnen Zwerg zu überwältigen der ihre Reihen bedrängte, stattdessen dauerte seine Rage an und sein Hammer zertrümmerte einen weiteren Elfen.


    4.Runde Zwerge.


    Endlich Dröhnte Mathildas Donner über das Schlachtfeld, doch der Schuß löste sich nur versehentlich bei dem Versuch den Fehler zu finden der sie blockierte, wodurch die Kugel jenseits des Schlachtfeldes irgendwo im Wald krachend nieder ging.
    Die Musketenschützen hatten keine Chance zu schiessen, zwar dezimierten sie die Reiter bisher empfindlich doch nun flogen derart viele Pfeile über ihre Köpfe, dass sie in Deckung blieben.
    Die Eisenbrecher erreichten nun endlich die Waldläufer, und erschlugen 2 von Ihnen, Harek strecke einen weiteren nieder worauf diese Ihr Heil in der Flucht suchten. Er ordnete seine Männer an dem letzten mutigen Grenzläufer zu Hilfe zu eilen. Aber gerade als die Eisenbrecher nun weiter Richtung Elfenkrieger vorrücken wollten, schafften es diese den Letzten Grenzläufer unter der Masse ihrer Anzahl zurückzudrängen und niederzudrücken, wodurch sie in Richtung der Musketenschützen vorrücken konnten. Doch zum Umkehren war es nun für die Eisenbrecher zu Spät.


    4.Runde Waldelfen


    Die Waldelfenkrieger auf der Linken nutzten die Entscheidung der Eisenbrecher und konnten diese hinterrücks erschießen, so dass Harek allein zwischen den beiden Elfenkriegertrupps zurück blieb. Der Hagel an Pfeilen der zwei verbliebenden Waldelfenreiter und des Adeligen forderten erneut ein Opfer unter den Musketenschützen. Die Elfenkrieger die sich den Grenzläufer vom Hals schafften hatten nun eine günstige Position und schossen zwei Musketenschützen aus ihrer Stellung.


    5.Runde Zwerge.


    Harek sah sich nun allein zwischen den beiden Waldelfenkriegertrupps, er wusste dass seine Runen ihn vor dem schlimmsten Schützen sollten Er entschied daher die Waldelfenkrieger vor sich anzugreifen, welche die Musketenschützen beschossen um nun wenigstens seinen verbliebenden Kameraden vor dieser zusätzlichen Bedrohung zu schützen. Er stürmte ungehindert in die Flanke dieser und erschlug einen der Elfen. Wahrscheinlich dachten die Waldelfenkrieger, dass ihre Mitstreiter zur Linken diesen Letzten Zwerg ohne weiteres ebenfalls noch hätten erledigen können. Die Besatzung von Mathilda hatte nun endlich die Situation unter Kontrolle, doch die ganze Wut über alles was schief gegangen war, ließ sie noch recht unkonzentriert arbeiten, wodurch der Schuss wiederum zu weit flog


    5. Runde Waldelfen


    Die Waldelfenkrieger auf der Linken wollten es nicht riskieren ihre eigenen Truppen durch den Beschuss in Gefahr zu bringen, daher formierten sie sich rasch neu und liefen in Richtung der Musketenschützen. Wieder hatten die Elfen das Überraschungsmoment auf Ihrer Seite und waren in der Lage die letzten drei unvorbereiteten Musketenschützen zu erschiessen.


    6.Runde Zwerge


    Nachdem Harek den ersten Elfen erschlug, metzelte er sich durch den nächsten Elf. Irritiert von dieser plötzlichen Bedrängnis von links wollten sich die Waldelfenkrieger nach rechts in Richtung der Reiter zurückziehen. Doch als sie sich nach rechts wendeten wurde ihr Adeliger in einer riesigen Explosion zerfetzt. Das schockierte sie derart, das sie panisch auseinanderliefen. Die die nicht unter die Hufen der Reiter gerieten oder die Flucht in den Wald schafften wurden von Harek niedergemäht, der in mittlerweile wie ein Dampfhammer durch die Elfen pflügte.


    6.Runde Waldelfen


    Selbst als Harek an den verbliebenden 2 Reitern ankam, macht seine wirbelnde Waffe keinen Halt und zerschmetterte Ross und Reiter, bevor diese Überhaupt bemerken konnten was geschah.
    Die Waldelfenkrieger die zuvor noch die letzten Musketenschützen erlegten schossen eine Letzte Salve in Richtung der Kanone. Als sie aber das Gemetzel Hareks und den grausigen Tod ihres Adeligen miterlebten beschlossen sie sich in die Wälder zurückzuziehen bevor auch sie noch unter den Schüssen der Kanone untergehen würden.


    Epilog


    Genau so schnell wie die Waldelfen auftauchten waren sie auch wieder verschwunden und es kehrte Ruhe ein. Nicht einmal Schreie von Verletzten gab es, die Pfeile der Waldelfen trafen tödlich, wenn sie die Rüstungen durchdrangen. Die Wut mit der Harek und der Älteste der Grenzläufer zuschlugen war derart groß, dass ihre Schläge wohl selbst einen Riesen zum schweigen gebracht hätten. Harek überprüfte ob nicht doch noch einer seiner Kameraden am Leben war, doch leider Fehlanzeige. Er kehrte zur Besatzung der Kanone zurück, welche auch erst jetzt erkannte welch blutigen Ausgang diese Konfrontation genommen hatte. Zum begraben der Toten war keine Zeit, der gefrorene Boden würde daraus eine Aufgabe machen die Stunden dauern würde. Ihre Aufgabe Holz zu beschaffen um die Zwergensiedlungen außerhalb der Wehrstädte über den Winter zu bringen hatte Erfolg, doch der Preis dieses Holzes war immens. Nun mussten sie schnell Holz schlagen, bevor die Elfen erneut auftauchen würden doch zu fünft war es sehr mühsam. Sie beluden einen Karren, denn mehr würden sie mit so geringer Anzahl nicht transportieren können und schoben diesen zusammen mit Mathilda in Richtung ihres Lager.


    Fazit. Unentschieden 632 : 770 für die Zwerge


    Zum Schluss standen mein Thain, meine Kanone und ihre Komplette Einheit Waldelfenkrieger auf der Linken noch.
    Hätte ich die GL-LB’s richtig eingesetzt, wären sie schon in Runde 2 im Nahkampf gewesen und hätten böse zugehauen. Aber ich hatte es total verträumt, dass ich meine KK aufgewertet hatte.
    Ich hätte besser würfeln sollen, die ersten 3 Runden hatte Mathilda Rohrkrepierer danach 10 und 8 auf dem Würfel -.- trotzdem hat wundersamerweise der letzte Schuss (der einzige den ich auf den Adeligen gerichtet habe, ansonsten waren die Waldreiter ihr Ziel) noch einmal ordentlich Punkte gebracht.
    Im gesamten Spiel haben nur 3 Rüstungswürfe bei den Fernkampfverwundungen geklappt, die Eisenbrecher sind trotz des 4+ Rüsters den sie auf kurze Reichweite der Elfen noch hatten einfach ein Opfer für die Würfelgötter geworden.
    Engelsmaus hat nicht drauf geachtet, dass da ein See zwischen den Reitern und der Kanone war. Erster kleiner taktischer Fehler, der ihre Reiter ziemlich festsetzte.
    Ihre Waldelfenkrieger auf der linken haben einfach mit gezinkten Würfeln geworfen, anders kann man nicht erklären warum diese Einheit derart vernichtend um sich geschossen hat.
    Ohne das plötzlich auftretende Massaker Hareks zusammen mit dem einzigen Treffer von Mathilda, wurde das Spiel letztendlich noch einmal zugunsten der Dawi gedreht. Es sah echt arm aus zwischendurch, als Harek zwischen den Waldelfen stand, die bisher kaum Verluste erlitten hatten.
    So damit haben die Waldelfen den ersten Karren erfolgreich zerstört, und die Dawi ihren ersten Holzkarren erobert.


    Boah spielen und schreiben haben sich ja hingezogen -.-


    Abschließend noch ein paar Bilder von E-Sel Loren

  • Schöner Spielbericht, hut ab.
    Die Waldelfen haben ja doch ganz schön was gerissen, wo ich die Armeelisten verglichen habe, dachte ich die sind fällig.
    Naja letzendlich hat sich doch noch der zwergische Ergeiz gezeigt und ab hier heisst es nur noch: gutes match^^

    5000 punkte chaos
    1500 punkte oger
    1500 punkte skaven

  • Waldelfen gegen Dämonen


    Liste Dämonen:


    Herold des Slaanesh, General, Vielarmiges Monstrum
    19 Dämonetten, Kommandoabteilung, Sirenenstandarte
    3 Feuerdämonen


    Liste Waldelfen:
    Adliger, Zus. Handwaffe, Pfeilhagel des Verderbens
    Zaubersänger
    2x 10 Waldelfenkrieger
    8 Dryaden
    2x 6 Kampftänzer


    PS: Der Dämonenspieler (Tzeetch358) bestand bei seinen 5+ Rettern konstant 50% (wirklich, es gab keine einzige Ausnahme) und dass in allen sechs Spielzügen. Nur dreimal wurde diese Regel gebrochen und 60-75 % der Rettungswürfe bestanden.

  • Waldelben verteidigen ihren geliebten Wald gegen ihre Dunklen Brüder!


    0 Kommandant
    1 Held: 95 Pkt. 12.6%
    2 Kerneinheiten: 425 Pkt. 56.6%
    1 Eliteeinheit: 130 Pkt. 17.3%
    1 Seltene Einheit: 100 Pkt. 13.3%
    *************** 1 Held ***************
    Adliger
    - General
    + - Schwere Rüstung
    - Schild
    - Seedrachenumhang
    + - Reißende Klinge
    - - - > 95 Punkte


    *************** 2 Kerneinheiten ***************
    20 Repetierarmbrustschützen
    - - - > 200 Punkte


    20 Schwarze Korsaren
    - Handwaffe und Repetier-Handarmbrust
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 225 Punkte


    *************** 1 Eliteeinheit ***************
    10 Schwarze Gardisten
    - - - > 130 Punkte


    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    1 Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte
    Gesamtpunkte Dunkelelfen : 750





    0 Kommandant
    1 Held: 105 Pkt. 14.0%
    2 Kerneinheiten: 312 Pkt. 41.6%
    1 Eliteeinheit: 191 Pkt. 25.4%
    1 Seltene Einheit: 192 Pkt. 25.6%
    *************** 1 Held ***************
    Adliger
    + - Pfeilhagel des Verderbens
    - - - > 105 Punkte


    *************** 2 Kerneinheiten ***************
    12 Waldelfenkrieger
    - Musiker
    - - - > 150 Punkte


    13 Waldelfenkrieger
    - Musiker
    - - - > 162 Punkte


    *************** 1 Eliteeinheit ***************
    5 Wilde Jäger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Kriegsbanner
    - - - > 191 Punkte


    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    8 Waldläufer
    - - - > 192 Punkte
    Gesamtpunkte Waldelfen : 800



    Dorian Leichtfuss aus der Sippe der Gwárnier erblickte mit Grauen was seine Dunklenbrüder mit seinem Wald anstellen, unaussprechöiches geht da vor. Er gab seinen Brüdern das Zeichen zum Angriff, doch die Dunklen haben seine Mannen schon erblickte. Die erste Salve von Tödlichen Bolzen wurde auf seine Tapferen Mannen nieder geschossen. Doch auch wenn er nicht bei ihnen war, blieben seine Mannen standhaft. Auch die großen Bolzen verfehten die Wildenreiter, nur ein einzelner starb. Der rest der Dunklen marschierte nach vorne, versteckt hinter den wehenden Umhängen ihrer Vodermänner, versteckte sich der feindliche General bei seiner schwarzen Garde. Damit diese nicht Beschossen werden konnte.


    Also prasselten die Pfeile seiner Krieger auf die Seefahrer nieder, die meißten der Pfeile verhingen sich in deren Umhängen. Auch die geübten Waldläufer konnten nur 2 Elben der Garde nieder strecken. Die Reiter versuchten über die Flanke an die feindlichen Schützen zu gelangen, hinter Felsen im Deckung vor dessen Beschuss.


    Weiter marschierten beide Regimenter auf Dorian Leichtfuss und seine treuesten Gefährten zu, als die großen Bolzen wieder auf die reiter nieder gingen, sie hatten zwar den Schutz vor den anderen Schützen, vergaßen aber dieses höllen Gerät. Aber wieder wurde nur einer getroffen, welcher Tod aus den Sattel fiel. Doch dann brach ein Bolzenhagel auf die Waldläufer ein, jedoch durch ihre gute Tarnung vielen nur 3 von ihnen. Tapfer blieben sie stehen und suchten ein neues Ziel.


    Nun war es an der Zeit die Feinde zu stoppen, Dorian Leichtfuss entfesselte seinen magischen Pfeilhagel, den einst seine Schwester Muriel Nachtigalgesang aus der Sippe der Lordanier ihm schenkte, auf die Gefahr vor ihm. Auch alle anderen schossen auf Naher Distanz auf diese schwarzen Seefahrer und nur noch 5 von ihnen blieben am Leben. Jedoch ihr Anführer bellte ihnen etwas entgegen, was so klang wie wer flieht kommt in den Suppentopf (oder Kessel, vielleicht war auch Blut dabei) und die 5 blieben da. Die Reiter umrundeten den Hügel weiter um die Schützen nächsten Galopp anzugreifen.


    Die Seefahrer schossen Plötzlich auf Dorian und seine Gesährten und einige vielen. Auch die großen Bolzen flogen auf sie nieder, jedoch war es nicht der Tag der Schützen, denn nur einer wurde wieder getroffen. Wieder wurden die Waldläufer Ziel der Schützen und 2 weiter fielen Tödlich zu Boden. Die Garde marschierte weiter Richtung Dorian.


    Die Reiter wollten die feindlichen Schützen angeifen verpatzten diesen ganz knapp und ritten nur 2 Schritte vor. Die letzten schwarzen Seefahrer wurden erschossen und ein weiterer Gardist viel unter den Pfeilen der Waldläufer.


    Die feindlichen Schützen schossen auf die Waldelfenkrieger, welche den Mut verloren. Auch das gute Zurufen half da nichts und Dorian war alleine mit seinen Gefährten. Wieder wurden die Reiter von den großen Bolzen beschossen. Der Musiker fiel, aber der Rest blieb Tapfer stehen.


    Dorian zog sich zurück damit der feindliche General sie nicht angreifen konnte und schoss einige der Garde nieder, mit hilfe der Waldläufer war dort nur noch der feindliche General über. Die Reiter schaften ihren angriff auf die schützen und rieben diese auf. Bei der Verfolgung wurden alle dunklen Brüder von dem letzten Reiter nieder gemacht.


    Der Feindliche General grif Dorians Gefäh´rten an, welche ohne Dorian flohen. Jedoch nicht weit, sie wurden nach 4 Schritt nieder gemacht. Dorian selbst verlor sein Leben unter dem Hagel der großen Bolzen.


    Die letzten Krieger und Waldläufer wollten Dorian rächen, jedoch konnte sie den Schwer gepanzerten feindlichen General nicht nieder strecken. Die dunklen Brüder zogen sich zurück, der nächste Tag wird zeigen welchen Schaden sie angerichtet haben.


    siegespunkte Waldelfen: 550


    siegespunkte Dunkelelfen: 355


    das Bob

    Spieler aus Leidenschaft!

  • Also ham ma jetzt 2 Unentschieden und eine Niederlage für die Waldelfen

    Serenyas Macht

    2 Zaubersänger
    1 Hochgeborenen auf Elfenross
    1 Armeestandartenträger
    1 Drycha
    24 Waldelfenkriger
    12 Dryaden
    46 Ewige Wache
    5 Baumschrate
    8 Waldreiter
    9 Waldläufer
    1 Riesenadler

  • Waldelfen gegen Chaosdämonen - gnadenlos überrannt 8)
    0 Kommandant
    1 Held: 90 Pkt. 12.0%
    2 Kerneinheiten: 379 Pkt. 50.5%
    1 Eliteeinheit: 280 Pkt. 37.3%
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Held ***************


    Die Maske des Slaanesh
    - General
    - - - > 90 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    20 Dämonetten
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Sirenenstandarte
    - - - > 295 Punkte


    7 Chaosgargoyle
    - - - > 84 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    8 Bluthunde
    - - - > 280 Punkte



    Gesamtpunkte Dämonen des Chaos : 749


    gegen:


    *************** 1 Held ***************


    Adliger
    - General
    - Zweihandwaffe
    - Leichte Rüstung
    + - Der Bogen von Loren
    - - - > 116 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    20 Waldelfenkrieger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 264 Punkte


    16 Waldelfenkrieger
    - Musiker
    - Champion
    - - - > 204 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    3 Baumschrate
    - Champion
    - - - > 215 Punkte



    Gesamtpunkte Waldelfen : 799



    In der ersten Runde erlitten die Dämonen etwas Verlust durch Beschuß, in den drauffolgenden Nahkampfphasen wurden die Spitzohren dann niedergemacht, bzw. zur Flucht gezwungen. :]


    Punkte: 924 : 224 !


    Das Holz:


    Aufstellung:

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • Also, man muss sein Volk wohl lieben und mögen, damit man gut spielen kann.
    :O
    Mit den Zwergen hab ich gnadenlos versagt, Punkte habe ich nicht gezählt, als nur noch die Bergwerker gestanden haben, hab ich aufgegeben. :O
    Also leider kein Holz erbeutet...


    *************** 2 Helden ***************


    Thain
    - General
    - Schild
    - - - > 67 Punkte


    Thain
    + Armeestandartenträger
    - 1 x Grungnis Meisterrune
    - - - > 140 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    14 Klankrieger
    - Schilde
    - Musiker
    - Champion
    - - - > 141 Punkte


    10 Musketenschützen
    - Schilde
    - Musiker
    - Champion
    - Pistolenpaar
    - - - > 165 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    9 Bergwerker
    - Musiker
    - Champion
    - - - > 114 Punkte


    Kanone
    + - 1 x Schmiederune
    - - - > 125 Punkte



    Gesamtpunkte Zwerge : 752


    gegen Waldelfen:
    *************** 1 Held ***************


    Adliger
    - General
    - Zweihandwaffe
    - Leichte Rüstung
    + - Spinnlinge
    - Helm der Jagd
    - - - > 126 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    10 Waldelfenkrieger
    - - - > 120 Punkte


    10 Waldelfenkrieger
    - - - > 120 Punkte


    10 Waldelfenkrieger
    - - - > 120 Punkte


    10 Dryaden
    - - - > 120 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    3 Baumschrate
    - - - > 195 Punkte



    Gesamtpunkte Waldelfen : 801

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • Mit den Skaven gegen die bösen Spitzohren sah es auch nicht besser aus...


    0 Kommandant
    1 Held: 166 Pkt. 22.1%
    2 Kerneinheiten: 329.5 Pkt. 43.9%
    2 Eliteeinheiten: 253 Pkt. 33.7%
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Held ***************


    Seuchenpriester
    - General
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Lehre der Seuche
    + - Seuchenschleuder
    + - Warpsteinmuskete
    - - - > 166 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    20 Sturmratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Champion
    + - Warpsteinmuskete
    - - - > 190 Punkte


    31 Klanratten
    - Schilde
    - - - > 139.5 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    15 Seuchenmönche
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Seuchenbanner
    - - - > 160 Punkte


    5 Seuchenschleuderer
    - Champion
    - - - > 93 Punkte



    Gesamtpunkte Skaven : 748.5


    Hier war es aber auch ganz klar mein Fehler, weil ich die schlechte Rüstung der Seuchentypen nicht bedacht habe und die Raserei vergessen habe, so dass der Priester nicht mal mehr schießen konnte. :rolleyes:

    Gegen die Welfen:

    *************** 1 Held ***************


    Adliger
    - General
    - Zweihandwaffe
    - Leichte Rüstung
    + - Spinnlinge
    - Helm der Jagd
    - - - > 126 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    10 Waldelfenkrieger
    - - - > 120 Punkte


    10 Waldelfenkrieger
    - - - > 120 Punkte


    10 Waldelfenkrieger
    - - - > 120 Punkte


    10 Dryaden
    - - - > 120 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    3 Baumschrate
    - - - > 195 Punkte



    Gesamtpunkte Waldelfen : 801



    Kein Holz - totale Vernichtung... :mauer:

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • DIE DÄMONEN WAREN IM DRITTEN SPIELZUG KOMPLETT VENICHTET


    Liste der Dämonen:


    Herold des Nurgle. 165
    -Sechenschwall
    -Fäulnis des Nurgle


    19 Seuchenhüter 283
    -Champion, Musiker, Standartenträger
    -Standarte der schleichenden Fäulnis


    6 Bluthunde. 210


    3 Feuerdämonen. 105


    763


    Liste der Hochelfen:


    Magier. 100
    -Lehre des Lichts


    20 Speerträger. 200
    -Musiker, Champion, Standartenträger


    20 Schwertmeister. 300


    Riesenadler. 50


    Riesenadler. 50


    Riesenadler. 50


    750

  • Waldelfen wurden massakriert


    1 Kommandant: 150 Pkt. 20.0%
    1 Held: 107 Pkt. 14.2%
    3 Kerneinheiten: 404 Pkt. 53.8%
    3 Eliteeinheiten: 90 Pkt. 12.0%
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Kommandant ***************


    Goblin-Meisterschamane, Upgrade zum Nachtgoblin
    + Kleiner Waaagh!
    - - - > 150 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Goblin-Gargboss, Upgrade zum Nachtgoblin, Leichte Rüstung
    + Armeestandartenträger, Das Spinnenbanner
    - - - > 107 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    48 Nachtgoblins, Schilde, Netze, 3 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 274 Punkte


    5 Waldgoblin-Spinnenreiter
    - - - > 65 Punkte


    5 Waldgoblin-Spinnenreiter
    - - - > 65 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    1 Nachtgoblin Squig-Jagdteam
    - - - > 30 Punkte


    1 Nachtgoblin Squig-Jagdteam
    - - - > 30 Punkte


    1 Nachtgoblin Squig-Jagdteam
    - - - > 30 Punkte



    Insgesamte Punkte Orks und Goblins : 751



    0 Kommandant
    1 Held: 124 Pkt. 15.5%
    1 Kerneinheit: 246 Pkt. 30.7%
    2 Eliteeinheiten: 433 Pkt. 54.1%
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Held ***************


    Adliger, Leichte Rüstung, Schild
    + Blutfeen, Helm der Jagd
    - - - > 124 Punkte



    *************** 1 Kerneinheit ***************


    20 Waldelfenkrieger, Musiker
    - - - > 246 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    7 Kampftänzer
    - - - > 126 Punkte


    22 Ewige Wachen, Musiker, Standartenträger
    + Kriegsbanner
    - - - > 307 Punkte



    Insgesamte Punkte Waldelfen : 803


    Siegespunkte:
    Nachtgoblins: 803
    Waldelfen: 219

  • Seymoor


    wie konnte ma auch nur so ne waldelfenliste spielen.
    die konnten ja gar nicht gewinnen

    Serenyas Macht

    2 Zaubersänger
    1 Hochgeborenen auf Elfenross
    1 Armeestandartenträger
    1 Drycha
    24 Waldelfenkriger
    12 Dryaden
    46 Ewige Wache
    5 Baumschrate
    8 Waldreiter
    9 Waldläufer
    1 Riesenadler

  • Nein, nicht wirklich 8| Du kannst mit denen nunmal nirgendwo reinlaufen, weil dich alles auseinander nimmt. Egal wo, selbst in der obigen liste gibt es kein sinnvolles Ziel.
    Versteh mich nicht falsch, ich mag die Tänzer, aber sie sind einfach nicht als Kampfeinheit zu gebrauchen.
    Und gegen Fanatics gibt es Adler, die fetzten.

    Satzzeichen sind keine Herdentiere...

  • Die elenden Ratten versuchten doch glatt Holz vom Heiligen Wald zu schlagen! Doch die sollten ihr wunder erleben!


    Liste Skaven (sobald ich die genaue Liste habe edetiere ich diese):


    0 Kommandant
    1 Held: 60 Pkt. 8.0%
    4 Kerneinheiten: 330 Pkt. 44.0%
    2 Eliteeinheiten: 148 Pkt. 19.7%
    1 Seltene Einheit: 90 Pkt. 12.0%


    *************** 1 Held ***************
    Häuptling
    - General
    + - Warpsteinmuskete
    - - - > 60 Punkte


    *************** 4 Kerneinheiten ***************
    20 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Ratlingkanone
    - - - > 165 Punkte


    20 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Ratlingkanone
    - - - > 165 Punkte


    17 Riesenratten
    1 Meutenbändiger
    - - - > 59 Punkte


    2 Rattenschwarm
    - - - > 50 Punkte


    *************** 2 Eliteeinheiten ***************
    3 Jezzails
    - Champion
    - - - > 70 Punkte


    6 Gossenläufer
    - Schleudern
    - - - > 78 Punkte


    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    Warpblitzkanone
    - - - > 90 Punkte


    Gesamtpunkte Skaven : 737


    Liste der Waldelfen (die 2 Punkte waren in Ordnung):


    0 Kommandant
    1 Held: 105 Pkt. 13.1%
    3 Kerneinheiten: 697 Pkt. 87.1%
    0 Eliteeinheit
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Held ***************
    Adliger
    - General
    + - Pfeilhagel des Verderbens
    - - - > 105 Punkte


    *************** 3 Kerneinheiten ***************
    10 Waldelfenkrieger
    - Musiker
    - - - > 126 Punkte


    10 Waldelfenkrieger
    - Musiker
    - - - > 126 Punkte


    33 Waldelfenkrieger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Aech - Frühlingserwachen
    - - - > 445 Punkte


    Gesamtpunkte Waldelfen : 802


    1 Woche hat es gedauert bis Dorian sich von seinen Wunden erholt hat und nun sah er schon wieder die nächste Bedrohung gegenüber. Das elende Nagerpack hat sich nieder gelassen und wollte Bäume in ihre geheimen Unterirdischen Tunnel bringen.


    Mit Grauen sah Dorian wie die Nager sich auf seine Mannen zu bewegten (ihr Häuptling löste sich von den Jezzailsteams) und die Warpblitzkanone auf seine Gefährten schoss. Zum Glück starb nur einer seiner Freunde auch die Jezzailsteams trafen nichts.


    Nun sollte die nager seine Rache spüren, jedoch war der beschuss eher schlecht denn recht. Vielleicht hätten seine Mannen nicht Rückwärtsmarschieren sollen. So jedoch fielen jedoch nur eine Riesennager, ihr Meutebändiger, 2 Klannager und 2 Nager aus dem Schwarm.


    Die Nager marschierten weiter auf Dorian und seine Mannen zu, unter den Beschuss verlor auf der linken Flanke ein Waldelfenkrieger sein Leben.


    Endlich konnte Dorian einen Pfeilhagel des Grauens auf die Nager niederlassen, so das die Riesen Nager flohen und die Klannager bis auf den letzten ausgelöscht wurden. Dadurch in Panik geraten fliehte die rechte Ratlingkanone gleich mit.


    Voller enttäuschung sah Dorian wie sich die Nager sammelten, seine Waldelfenkrieger auf der linken flanke wurde von den Schwärmen der Nager angegriffen und konnte sie mit ihren Beschuss nur halbieren. jedoch nur 2 Waldelben ließen ihr Leben. Die Kanone hatte eine Ladehemmung und durch den Beschuss wurde auf der rechten Flanke ein Elb getötet.


    Die Waldelfenkrieger auf der rechten Flanke versuchten erneut durch Beschuss die großen Nager in die Flucht zu schlagen aber konnten keine wirklichen Verluste erzielen. Auch Dorian und siene Leute schafften es "nur" 3 Klannager auf der Linken Flanke zu erlegen bevor diese die linke Flanke aufrollen können. Jedoch erwiesen sich die Waldelben wieder als gute Kämpfer und sie erschlugen die letzten Nager aus dem Schwarm.


    Die Klannager griffen die Waldelben auf der linken Flanke an, welche den Nahkampf verloren und vom Gelände flohen, während die Nager einfach stehen blieben. Zum Glück war auch diesesmal nichts bei dem Beschuss. Elben sind einfach die besseren Schützen.


    Erneut versuchten die Waldelben auf der rechten Flanke die riesen Nager zu töten, aber es waren zu wenige damit diese fliehen würden. Dorian und seine Gefährten zerschossen die Klanratten auf der linken Flanke aus Rache für die ermordung seine Mannen. Diese flohen (oder wollten sie die anderen Elben einholen) vom gleichen Gelände.


    Auf einmal erschienen weitere Nager auf das Gelände, ansonsten wurden die Waldelben auf der rechten Flanke von der Ratling- und Warpblitzkanone zerschossen.. Die Riesennager wagten doch wirklich Dorian und seine Gefährten anzugreifen, wurde jedoch schnell in die Flucht geschlagen.


    Der Häuptling hatte sich zu weit nach vorne gewagt und zog so den Beschuss auf sich, jedoch nur mit einer Leichten Wunde.


    Mit einen letzten aufleben versuchten die Nager Dorians gefährten zur flucht zu zwingen, jedoch flog die Ratlinkanone in die Luft und auch die Warplitz kanone, sowie die Jezzailsteams konnten nicht genug töten, das eine Panik gerechtfertig wäre.


    Mit einem letzten Pfeilhagel wurde der Häauptling der Nager erschossen.


    Siegespunkte: Skaven 252 Punkte


    Waldelfen 575 Punkte


    Zufrieden sah Dorian Leichtfuss das die Nager kein Holz mit nehmen konnten, sein Plan mit einen haufen Schützen ist aufgegangen.


    das Bob

  • So dann wollen wir mal moschen gehen, habe dahinten Spitzohren gesehen. vielleicht haben die auch Holz für uns!


    Die Orks um Waaghboss Grumpf Stinkfuss versuchten die Dunkelelben zu überfallen!


    Liste der Dunkelelfen (unter vorbehalt):


    0 Kommandant
    0 Held
    3 Kerneinheiten: 548 Pkt. 73.0%
    0 Eliteeinheit
    1 Seltene Einheit: 100 Pkt. 13.3%


    *************** kein Held ***************
    Assassine
    - Repetier-Handarmbrust
    - - - > 100 Punkte


    *************** 3 Kerneinheiten ***************
    20 Dunkelelfenkrieger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 155 Punkte


    16 Repetierarmbrustschützen
    - Champion
    - - - > 165 Punkte


    20 Schwarze Korsaren
    - Handwaffe und Repetier-Handarmbrust
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - 2 Repetier-Handarmbrüste
    - - - > 228 Punkte


    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    1 Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte


    Gesamtpunkte Dunkelelfen : 748




    Liste Orks und Goblins (da hatte ich mich wohl verrechnet):


    1 Kommandant: 183 Pkt. 24.4%
    2 Helden: 169 Pkt. 22.5%
    3 Kerneinheiten: 308 Pkt. 41.0%
    0 Eliteeinheit
    1 Seltene Einheit: 80 Pkt. 10.6%


    *************** 1 Kommandant ***************
    Ork-Waaaghboss
    - Schild
    + - Samen der Wiedergeburt
    - Rüstung des Schicksals
    - - - > 183 Punkte


    *************** 2 Helden ***************
    Goblin-Gargboss
    - Leichte Rüstung
    - Schild
    + - Nibblaz Koppnussklunka
    - - - > 59 Punkte


    Goblinschamane
    - Upgrade zum Nachtgoblin
    - Upgrade zur 2. Stufe (Zauber 1 und 6)
    + - Rubinring der Zerstörung
    + - Kleiner Waaagh!
    - - - > 110 Punkte


    *************** 3 Kerneinheiten ***************
    20 Nachtgoblins
    - Kurzbögen
    - 2 x Nachtgoblin-Fanatic
    - Musiker
    - Champion
    - - - > 122 Punkte


    10 Orkkrieger
    - Upgrade zu Moschaz
    - Schilde
    - Musiker
    - Champion
    - - - > 120 Punkte


    5 Goblin-Wolfsreiter
    - Musiker
    - - - > 66 Punkte


    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    Goblin-Kamikazekatapult
    - - - > 80 Punkte


    Gesamtpunkte Orks und Goblins : 740


    Aufstellungs Legende:
    SS= Speerschleuder
    S= Speerträger
    K= Schwarze Kosaren
    AA= Armbrustschützen und Assasiene


    KK= Kamikazekatapult
    O= Orks mit Grumpf
    N= Nachtgoblinbogenschützen, Schamane und Gargboss
    W= Wolfsreiter



    Grumpf stellte voller Bedauern fest das sich die Hünchen hinter Zäunen und Mauern verbarrikadiert hatten, das wird ein langer weg zu ihnen.


    Zum Anfang schoss die große Pieksa auf Grumpf und seine Jungs, 2 Schwache von ihnen starben durch die großen Pieksa.


    Grumpf brüllte seine Befehle und alle marschierten los, das Kamikaze Dingsda verfehlte die kleinen Pieksaschießa und traf die schwarzen Jungs daneben. Nur einer wurde vom Goblin aufgespiezt!


    Die große Pieksa zerschoss 4 der mieckrigen Wolfsreita, doch der Hornmann blieb unbeindruckt davon. 2 weitere Weichlinge von seine Jungs fielen unter dem Hagel der Zahnstocher.


    Der Schamane fuchtelte herum und nichts Passierte, wie immer. Kein verlass auf die Bubumacha. Aber der kamikaze schaffte es 5 der kleinen Pieksa schießer zu töten welche dann 10 Schritte richtung ende des Geländes flohen.


    Leider schaffte das Spitzohr im dunklen Umhang die Piekserschießa zu sammeln und 3 weitere seiner Jungs fielen einfach um. Die schwarzen Umhangträger liefen aus ihrer Deckung um den miekrigen Gobbo wohl aufzuhalten. Jedoch waren ihre Pieksa noch kleiner und sie schossen zu Weit.


    Alle marschierten weiter Grumpf trente sich von seinen Jungs und die Nachtgobbos ließen ihre Fanatics auf die dunklen Umhänge los, genau einer schaffte es zu ihnen. 2 Gebrechliche Spitzohren vielen um. Durch die Magie wurde der Boss der schwarz Umhänge mit einer Kopfnuss getötet und Gorksblick richtete 2 weitere hin. der Rest floh vom Gelände. 5 weitere Pieksaschießa wurden durch den Kamikazegobbo getötet. blieben aber da.


    Nun erschoss doch noch der Dunklemann der Pieksaschießa (welcher aus dem Mob weg ging) den armen kleinen Gobbo auf Wolf, Alle anderen schossen auf den Waaghboss Grumpf, ohne irgendein Erfolg zu haben.


    Die Fanatics wirbeln umher und einer schaffte es durch die Lücke der Zäune, Gork war wohl mit ihm! Durch das Bubu des Schamanen wurde das Spitzohr mit der Giftpieksa getötet und ein weiter Pieksaschießa wurde durch einen Gobbopfeil getötet, darauf bekamen die letzten 3 Schiss und flohem vom Gelände.


    Der Mob mit den langen Spießen ging zur Mauer um den Grumpf und seine Jungs abzufangen, jeder Schuss der großen Pieksa hatte bei Grumpf keinen Erfolg seine Rüstung hielt alles auf!


    Alles wurde auf die großen Pieksaträger Mob gesprochen und geschossen während sich der eine Fanatik am Geisterzaun selbst die Kugel an den Kopf schlug. Die Spießaträger verfielen in Panik und liefen 12 Schritte vom Gelände!


    Die große Pieksaschleuda versuchte erneut Grumpf zu erschiesen schaffte dieses aber nicht. Noch nicht einmal verwundet, do flohen die Spitzohren!


    Siegespunkte: Dunkelelfen gaben auf, also ein Massaker!!!! Sieg für grumpf Stinkfuss!


    Grumpf freute sich auf ein Hühnchen Gericht und lies die ersten Spietzohren häuten, als ein kleiner Gobbo ihm meldete das die Spitzohren nur einen Stapel Holz da hätten! Grumpf lies seine Wut freien Lauf und erschlug den Gobbo auf der Stelle!


    das Bob

  • Hier die richtigen Liste!


    Skaven:


    *************** 1 Held ***************
    Häuptling, General
    + Warpsteinmuskete, Widerstandstrank -> 35 Pkt.
    - - - > 80 Punkte


    *************** 4 Kerneinheiten ***************
    20 Klanratten, Speere, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Ratlingkanone
    - - - > 175 Punkte


    20 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Ratlingkanone
    - - - > 165 Punkte


    2 Rattenschwarm
    - - - > 50 Punkte


    17 Riesenratten, 1 Meutenbändiger
    - - - > 59 Punkte


    *************** 2 Eliteeinheiten ***************
    6 Gossenläufer
    - - - > 72 Punkte


    3 Jezzails
    - - - > 60 Punkte


    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    Warpblitzkanone
    - - - > 90 Punkte



    Gesamtpunkte Skaven : 751


    Dunkelelfen:


    0 Kommandant
    0 Held
    3 Kerneinheiten: 550 Pkt. 73.3%
    0 Eliteeinheit
    1 Seltene Einheit: 100 Pkt. 13.3%


    *************** kein Held ***************
    Assassine, Repetierarmbrust
    - - - > 100 Punkte


    *************** 3 Kerneinheiten ***************
    20 Dunkelelfenkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 155 Punkte


    16 Repetierarmbrustschützen
    - - - > 160 Punkte


    20 Schwarze Korsaren, Handwaffe und Repetier-Handarmbrust, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Ewigen Flamme -> 10 Pkt.
    - - - > 235 Punkte


    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    1 Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte



    Gesamtpunkte Dunkelelfen : 750


    das Bob

    Spieler aus Leidenschaft!

  • @ Bob dunkelelfen liste ist illegal, da eine Armee einen General benötigt!


    "Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"


    ___________________________



    "There is no escape from the chaos, it marks us all."


  • Ist nicht das Model mit dem höchsten MW der General?
    Also in diesem Fall zB der Champion der Kosaren? (Festgelegt werden muss es natürlich vorher)

    ca. 5000 Pkt Echsen aufgelöst
    ca, 5500 Pkt Ogerkönigreiche
    ca. 5000 Pkt Dunkelelfen
    ca. 7500 Pkt Skaven
    ca. 1250 Pkt Tiermenschen
    ca. 500 Pkt Imperium
    90% Painted