Welche Regimentsbasen ?

• Wie baut ihr eure Regimentsbasen ? Nach altem Regelwerk oder nach dem Neuen ? Was ist sinnvoller ? Durch das Hordenprinzip sind da ja andere Formationen wichtiger. Oder habt ihr mehrere verschiedene ?

Schöne Grüße

Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte

WH40K:

Orks 2500 Punkte

• Hab meine 5, 6, 8 und 10 Bases breit gemacht. Zuerst 2 Reihen mit diesen ´´Kanten´´ vorne und auf der Seite. Dann noch mal 2-3 Reihen mit Kanten nur auf der Seite.
    So kann ich sie zusammenstellen wie ich will und hab dann 2-5 Reihen, also Bases von 10 bis 60!! Modelle. Hoffe das war verständlich erklärt....
    Und wenn ich nix passendes hab, schneid ich mir für die Umformierung schnell ein passendes Base aus Karton aus...

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

99,9 % bemalt :thumbup:

• seikodad: Ja danke, das war verständlich ! Und die Idee finde ich gar nicht schlecht !

Aber ich habe da noch ne andere Frage, betreffs Regimentsbase, bzw. Aufstellung: Was ist die beste Aufstellung für Schwarze Korsaren ? 3 - 4 Reihen a 10 oder mehrere Glieder mit wenigeren Modellen in der Reihe ? Ich kann mich da nicht so ganz entscheiden, betreffs Gliederbonus usw. !

Grüßly

Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte

WH40K:

Orks 2500 Punkte

• naja die korsaren sind als kernauswahl eine mischung aus blocker und schadensverteiler, allerdings würde ich sie nicht gegen eliteinfanterie schicken. von daher würde ich davon ausgehen, das ihre gegner 5 breit stehen werden, außer dein gegner spielt eine horde, aber die liesse sich dann ja dementsprechend ausmanövrieren. die korsaren würde ich demnach 6 oder 7 breit stellen, um maximale attacken zu bekommen, aber dennoch genügend glieder haben um evtl. die standhaftigkeit des gegners zu negieren, was mit 28 attacken (7 breit + zusätzliche handwaffe + rasereistandarte) kg4 auch gelingen sollte.

für fehler bitte ich um nachsicht bin selbst kein dunkelelf :>