Sigmar Modell! Gibts das überhaupt?

• Nagash, größter Magier aller Zeiten, Arkham der Schwarze, die gnazen Vampire der erstenG eneration bevor sie zu Romas wurden.

Aber btt, hier der ideale Sigmar, sogar für post 2500.

Hoc censeo, et Ulthuaninem esse delendam

• Mal eine andere Vorstellung von Sigmar wenn auch nicht meine! :]
    Ich hätte ja gern ein ordentliches Malus Darkblade Modell so im Vorbild von den Romanen Darkblades Schlachten das wär mal ordentlich!

UNHOLY SIGNATURE !!!!

• Valten? neee Sigmar iss in Lendenschurtz herumgeturnt am ehesten nochd er junge Valten zu Fuß guckst du hier: http://www.games-workshop.com/…40090a&prodId=prod1130377

Aber ganz ehrlich gesagt würde ich eher umbauen, Valtens Hammer "Schädelbrecher" (schonmal allein weil der Sigmar gehörte/haben soll) Kopf von nem HE-Bogenschützen (einer mit Stirnreif und Topfschnitt) und nem Chaosbarbaren.
    Den Chaosbarbaren leicht auseinander nehmen und die alles inne schöne dynamische Pose umpositionieren, nachmodelieren grundieren bemalen feddich ... mal guggen vlt wenn ich mal lange weile hab bau ich das Modell sogar mal ^^
    allerdings nur die Vitriene

• Offizieller Beitrag

Wie wäre es denn mit Valten als Modell für Sigmar? Etwas umgebaut könnte das doch gehen. Ich meine jetzt den Valten zu Fuß.

Gut das war schon da, aber es gibt doch einen Valten der noch seine Schmiedeschürze oder sowas trägt. Den Champion des Sigmar.

http://www.games-workshop.com/…40090a&prodId=prod1130377

• Naja, nach den "Time of Legends" Romanen ist Sigmar nicht immer wie ein Pre-Mittelalter Barbar durch die Gegend gerannt. Vor der Gründung des Imperiums und wärend er die verschiedenen Stämme geeint hat, kam das durchaus vor. Später wird aber des öffteren von den fortschrittlichen Waffen seines Unberogen Stammes gesprochen.(Dank der netten Zwerge ;) ) Was Bronze und später Stahl einschließt. Und dort wird auch des öfteren mal von seiner strahlenden Rüstung geredet. Ich finde also auch das gerüstete Valten Modell passend.

Zugegeben, die legt er öffters mal ab, soll aber vorkommen. :P

Lg

Harr! Landlubber!

• Offizieller Beitrag

Die Idee mit dem Chaosbabba find ich aber eig besser. Sigmar sollte größer und imposanter sein als ein gewöhnlicher Mensch. Was den Kopf angeht gibt es sicher viele Möglichkeiten. Könnte sein das Elfenköppe zu klein sind.

• Barbaren haben sicherlich Sinnvollere Köpfe für Sigmar ich sehe ihn auch nicht als barbarisch sonder tatsächlich die perfekt mischung aus Krieger und Diplomat!
    Aber das Valten Modell umzubauen ist natürlich eher kompliziert so das man halt nicht sofort an Valten denkt!

UNHOLY SIGNATURE !!!!

• Was ja schon mehrfach durchkam, ist ja halt auch die Frage des "Wanns". Also welchen Lebensabschnitt Sigmar's das Model darstellen soll.
    Alles vor IC 1 wäre ein Babarenmodel angebracht, dass sich mit dem Bild auf S7 des AB deckt. also ehr ein Conan-Verschnitt.
    Mit seinem Verschwieden IC 50 wär bestimmt ein plattenrüstungstragender Sigmar, ähnlich dem alten Valten angebracht (wobei Sigmar da schon 80 sein muß).
    In den Jahren dazwischen halt etwas von beiden, ;) wobei ich da immer etwas mehr in babarische tendieren würde!

• Ich denke das hängt halt sehr von der Person ab die sich sich Sigmar vorstellt!
    Ich wie gesagt sehe ihn eher weniger barbarisch einfach nur wirklich fähig im kampf was ihn zu einem charismatischen menschen machen würde!
    Klar über das outfit brauchen wir nicht streiten da sind wir glaube ich mit dem freien oberkörper und dem schurz nahe dran!
    Oder man geht eben zu späteren Imperiumstagen und lässt ihn eine zwergengefertigkte rüstung tragen wie man es mag!
    Wie schon gesagt als Sammlermodell oder eben alternativmodell wäre er ganz schön! Aber naja . . . .

UNHOLY SIGNATURE !!!!