Sigmar Modell! Gibts das überhaupt?

• Hey meine Kinder des Sigmar!

Ich habe mich gefragt ob es überhaupt ein Modell für Sigmar gibt oder eins von Drittherstellern welches da passen würde?
    Ich meine ich hätte mal eins gesehen kann mich aber wirklich nicht entsinnen vielleicht hat einer von euch ne Idee!

Danke euer DxGamerx

UNHOLY SIGNATURE !!!!

• Je nachdem wie Du Dir Sigmar vorstellst, kannst Du ein x-belibieges model nehmen! Da die Zeit Sigmars aber wohl ehr unserer Kupfersteinzeit / Bronzezeit entspricht, wäreein babarisch angehauchtes Model wohl angebracht. Natürlich mit Hammer, aber so grob diese Richtung:

• Nun Modell Nummer zwei geht wohl eher in die richtung allerdings mit Hammer natürlich!
    Aber noch nicht ganz was ich mir vorstelle müsste schon ein wenig besser aussehen und vor allem schlüssiger!
    Wie gesagt ich bin mir sicher mal eins gesehen zu haben!
    Ich stells mir genau so vor wie er im Armeebuch aussieht als er mit seinem Hmmer auf den Orks steht!

UNHOLY SIGNATURE !!!!

• Von GW gibts kein Modell von Sigmar.

Auch das 2. Bild von Grimmrog is leider nicht Sigmar, sondern ein Imperator (vllt. sogar der junge Karl Franz) wie aus der Geschichte, die mit dem Bild unterlegt ist auch hervorgeht. Die handelt von nem Imperator der gegen nen riesigen Ork kämpft, fast verliert und dann durch Sigmars Hammer die Kraft von Sigmar erhält. Dann haut er den Ork natürlich weg :)

Ich such mal und poste nachher noch ein paar Bilder von Modellen, die für Sigmarumbauten geeignet sind...

Peace

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

99,9 % bemalt :thumbup:

• Der Barbarenkönig auf Thron ist ganz cool, und der 2. Link auch sehr passend.

wieso bringt GW nicht eigentlich mal zum Gamesday ne Mini vom Siggi?

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Hat der Barbar auf dem Thron Titten? (Sorry für diesen "nieveauvollen" Kommentar, aber der sieht irgendwie komisch aus)

Klar! Ab einer gewissen muskelmasse des Pectoralis ist das normal!
    Beispiel
    Beispiel 2
    Beispiel 3

• Ich denke wir sollten uns nicht fragen warum sich diese Konversation so entwickelt hat oder warum broncolaine diese Bilder so schnell posten konnte! ;)
    Als viel mehr das ich zu halluzinieren scheine weil ich mir sicher bin das Modell mal gesehen zu haben!
    Und vor allen dingen: WARUM bringt niemand mal ne tolle Mini von Sigmar in seiner Legendären Schlacht raus?
    Vielleicht kommt ja der ein oder andere noch auf eine Idee aber der hammer ist natürlich monumental ob er nun wie der original Hammer aussieht sei dahingestellt aber das Modell sollte schon nen Hammer halten!

UNHOLY SIGNATURE !!!!

• Tut mir leid aber dass macht nun wirklich absolut keinen Sinn!
    Du kannst doch in Warhammer ALLE scenarien zu jeder zeit spielen!
    Oder willst mir etwa sagen das ich den großen Chaos Angriff auf die Echsenmenschen (Große Katastrophe) nicht nachspielen darf?
    Oder das ich mit Vlad und Konrad von Carstein nicht spielen darf da die ja auch nach der eschichte schon länger tot sind?
    Also absolut nicht ich könnte durchaus den Kampf der Zwerge gegen die Orks in früher zeit nachstellen bei dem Sigmar zur hilfe eilte und danach das Imperium gründete!

UNHOLY SIGNATURE !!!!

• Dass habe ich so nicht gesagt! Natürlich kannst Du das, wenn Du willst!

Ich geh von eienr offiz GW Mini aus und das der offz Spielhintergrund 2500 Jahre nach Sigmar liegt, brauch man auch keine offiz Sigmar Mini. Ist halt GW Logik!

• Du weißt aber schon wie weit zum beispiel Lord Kroak vor Sigmar liegt oder verglichen damit ist Sigmar und das entstehen des Imperiums ein steinwurf wenn überhaupt und den gibt es auch als Modell! Verstehe deine Logik nicht ganz tut mir leid!

UNHOLY SIGNATURE !!!!

• Deswegen gibt es den ja auch nur als Mumie! :P
    Hab diese Diskussionen schon in den 90ern mit x Roten gehabe, warum es diese oder jene Figur nicht gibt. Is doch ein interessanter Char und das war immer die Message! Es gibt immer offizielle Spieljahrhunderte und links und rechts davon noch diverse Kampanen, zu denen es dann Sonderminis gibt, mit denen man genaugenommen im "normalen" Spiel nix anfangen kann. Ist halt nicht meine Logik sondern die von GW.

• Lassen wir uns einfach festhalten, dass es manche Miniaturen gibt und andere wieder nicht welche Logik dahinter steckt und welche nicht können nur Kreirer selbst beantworten die erstellen die Minis immerhin ja auch!
    Aber en ordentlichen Sigamr hätte ich und viele andere Spieler sicherlich auch!

UNHOLY SIGNATURE !!!!

• Sigmar (und andere gottgleiche Persönlichkeiten) sind Warhammer Forge würdig, nicht mehr und nicht weniger. Wenn jemand ein angemessenes und passendes Modell dafür rausbringen könnte, dann die...
    Ist aber wohl (noch) reines Wunschdenken, so hätte ich zB auch gerne eine herausstechende Miniatur von Gilles le Breton und anderen.
    Es gab früher ja auch die Primarchen der Space MArines als Modelle (mehr oder weniger schön für die damalige Zeiten), die ja auch fast schon gottgleich sind und auch natürlich nicht spielbar...

Naja, einfach mal abwarten was Warhammer Forge in der Zukunft so bringen wird...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Schade ist es natürlich schon das nicht viel mehr Modelle rauskommen die Armeen einfach noch persönlicher aussehen lassen und ihnen einen völlig anderen Hintergrund geben würden.
    Aber ich denke du hast schon recht Sigmar ist den Menschen ja eher eine Begrifflichkeit, ein Konzept und es geht viel weniger um die Person und was genau sie getan hat weswegen man sich ja auch von ihr entfernt hat und sie eben vergötterlicht hat! Ich denke deswegen wird auch verweigert ein Modell in seinem Abbild zu erstellen! Naja dann werden wir uns wohl anders helfen müssen und wieder die Bohrer und das Green Stuff aufwärmen! :O

Wo wir grad dabei sind: Welche Modelle hättet ihr denn gerne noch die es nicht gibt oder wo das Modell euch nicht zufrieden stellt?

UNHOLY SIGNATURE !!!!

• Also ich hätte gerne Aenarion und Caledor Drachenbändiger !! :P
    Meine beide wahren Helden <3 :D

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)