Bases für das Imperium!

• Ich grüße meine Brüder!

Jetzt da ich langsam aber sicher anfange eine Armee des Imperiums auf zu bauen,
    muss ich über ein Basechema nachdenken!
    Die frage welche Chemata benutzt ihr?
    Ich würde eher in einen komplizierteren Baselook gehen wollen,
    da ich bei meinen bisherigen Armeen nur einfache hatte (Kies oder Steine drauf, bemalen, bürsten, flocken, fertig!)
    Meint ihr da gibt es Möglichkeiten oder seit ihr der Meinung
    da sollte man bei den einfachen bleiben?
    Vielleicht habt ihr ja auch konkrete Vorschläge (außer Schnee)!

Ich danke euch im vorraus euer DxGamerx

UNHOLY SIGNATURE !!!!

• Hi DxGamerx,

versuchen wirs nochmal! ;)
    Als "komplizierteren Baselook" ist für Imps ein Bodenbelag ganz nett, der thematisch Zivilisation und Ordnung darstellen soll, wie zB Pflastersteine. Das war mal ein Schnellschuß für nen Technikus:

einfach mit GS ne dünneSchicht aufbringen und das belibiebige Muster reinrizten. Das läßt sich bis zu nem Mosaik treiben!

Alternativ kann man mit Eisstielen Holzdielen darstellen (Eignet sich für ne Flußwache oder Hafenstadt - gibt es ein kleinen Tut beim Brückenkopf) oder mit kleinen Kieseln ein Kopfsteinpflaster schaffen.

Ansonsten kann ich als Alternative zum einkiesen Strukturpaste aus dem Leinwandmalbereich empfehlen. Damit schafft man schöne Effekte und eine bessere Strucktur als mit Modelkies.

Mit ein wenig Zeit und aufwand ließe sich bestimmt auch das Thema Kloakenwache umsetzten ( Gulli, offene Wasserlaüge, Kampfhunde, Ratten), das würde sich meiner Meinung nach gut für Freischärler oder
    AS nutzen.

Allgemein lassen sich auch schöne minidioramen (Regimentsfüller) einbringen.

Flagelaten passen wunderpar auch einen verbrannten Boden mit ein paar Ruinenteilen dazwischen!

• Wahrhaft wundervolle Antworten muss ich sagen!
    Mir gefallen einige davon ganz gut ich werde mal etwas davon versuchen
    allerdings darf es nicht zu speziell sein da die Armee recht groß werden soll und sie
    schlüssig aussehen soll. Verschiedene Basgestaltungen jede zweite Einheit wären da
    kontraproduktiv!
    Aber sowohl der Vorschlag von Doppeleinser als NATÜRLICh auch die von bronclaine ;)
    sind sehr inspirierend und bronclaine hat unheimlich viele universale Vorschläge gemacht
    von denen mit sicherheit Teile in meine Bases fließen werden!
    Ich kann euch beiden nur herzlich danken und bin natürlich weiterhin nicht nur
    für neue Vorschläge sondern auch für inspirierendes Anschauungsmaterial bereit!

Vielen Dank!

UNHOLY SIGNATURE !!!!

• Ja, Pflastersteine sind schon cool... Aber ich finde das, wenn ich auf z.b. einer Chaosplatte mit aufgebrochenem Boden oder so spiele etwas unpassend... Ich habe für die Bases meiner helden zu Fuß mehrere dieser Holzrahmen aus dem Bihandkämpferpack angeschafft ( da wo die schwerter drinstecken). Sonst finde ich kleine Felsen schön, und mein absoluter Favorit sind leere Helme bzw skelette auf dem Boden. Was ich bei meinem Valten zu Fuß gemacht habe, ich habe eine Bannerstange genommen, die so auf einem toten Ork (von den Jägern) befestigt, das sie aussah wie reingebohrt, und das ganze dann zu Füßen des Helden befestigt.

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

• Also ich werde wirklich versuchen meine komplette armee mit pflastersteinen zu bestücken um diesen ein Einheitliches Aussehen zu verpassen!
    Natürlich hast du irgendwo recht Patriarch klar sehen Pflastersteine auf ner chaos Platte ein bisschen komisch aus
    aber das würden grüne wiesen doch auch oder? ;)
    Und wenn ein Fußballfan im BvB stadion sitzt würde ein blau weißes Trikot auch komisch aussehen oder? haha
    Trotzdem danke für deine tips auch diese lassen sich durchaus gut verwenden

UNHOLY SIGNATURE !!!!

• Eine relativ einfache Methode für Pflastersteinbases ist auch Strukturtapete.
    Da kann man sich ein Muster aussuchen, das einem zusagt und ich würde sagen, mit einer Rolle kannst du die Armeen des Imperiums zahlenmäßig schon fast 1:1 nachbauen^^

Oger - Imperium
    Space Wolves

• Eine relativ einfache Methode für Pflastersteinbases ist auch Strukturtapete.
    Da kann man sich ein Muster aussuchen, das einem zusagt und ich würde sagen, mit einer Rolle kannst du die Armeen des Imperiums zahlenmäßig schon fast 1:1 nachbauen^^

So hab ich es auch gemacht. Die Rolle reicht wahrscheinlich noch bis ins nächste Jahrtausend.