Weihnachtsmann der Zwerge

  • Hi,


    Es ist ja bald Weihnachten und da hab ich mich gefragt wie wohl eine Zwergenminiatur als Weihnachtsmann aussieht,


    Mann könnte die Mütze von Musketenschützen nehmen (sieht so aus wie ne Weihnachtsmütze)


    Den Sack kann man aus Greenstoff modelieren, ne Rute aus Draht und den Mantel , da geht eigentlich ne Normale Rüstun (oder Jacke der Zwerge)


    Habt ihr noch verbesserungs vorschläge..?

    "Zwerge sind schneller als Elfen, wer vermag es schon eine Kanonenkugel zu überholen"
    "Die Weiße Ratte erleuchtet uns, bis dahin führen wir einfach weiter Intrigen und Verrat"


    "Das Höhere Wohl ist nicht nur eine Philosophie, sondern ein Glaube"


    "Blut für den Blutgott, und Khornes Schädel für Tzeentsch"
    Die gelogene Wahrheit vom Hexenmeister, über den Plan des Blutsgrafen


    http://signup.leagueoflegends.…ef=509143b3e1576887702514

  • Absolut keine weiteren vorschläge du hast es schon ziemlich gut raus einfach ein passendes Rohmodell aussuchen was vielleicht keine "zu" starke Rüstung und natürlich ohne Schild dann den Kragen und Verlauf der Kleidung mit Green Stuff "puschelig" Modellieren genau wie Bommel an der mütze (auch wenn eine Mütze nicht immer ein "muss" ist! Wenn du eine Große Base nimmst kannst du soagr den Sac ganz allein auf der Base stehen lassen und en paar bitz als Spielzeug rausschauen lassen einfach das ganze im schneethema und naürlich ein paar Bilder anschauen vorher um es möglichst glaubwürdig aussehen zu lassen!


    Lass uns ruhig wissen wies aussieht wenn dus fertig hast! (Ich will ein Profil und Sonderregeln sehen) haha


    Euer DxGamerx

    UNHOLY SIGNATURE !!!!

  • In der neuen Folge von Magabotato sieht man einen Haufen Weihnachtszwerge - allerdings nicht von GW, sondern von Mantic - oder war es Gamezone? Schau mal da rein....

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • Ja, sowas hab ich nächstes Jahr vor, werd einen Musketenschützen nehmen, und ihm die Muskete umgestalten in eine Zuckerstange ^^, dieses jahr wird das ganze zeitlich nichts mehr.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Witzig, dass das angesprochen wird... Ich verschenke dieses Jahr an ein paar Leute Warhammer-Weihnachtsmänner aus dem Imperium, und einer ist mir ganz gut gelungen... Hab im Moment keine Kamera, sonst würd ich euch ein Bild zeigen

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

  • Ich werds dieses Jahr sicher auch nicht schaffen...


    Steht aber im Kalender (DER Kalender)


    Die Profilwerte sind in bearbeitung...


    Weihnachtsmann auf Sack (Reittier ;) )

    "Zwerge sind schneller als Elfen, wer vermag es schon eine Kanonenkugel zu überholen"
    "Die Weiße Ratte erleuchtet uns, bis dahin führen wir einfach weiter Intrigen und Verrat"


    "Das Höhere Wohl ist nicht nur eine Philosophie, sondern ein Glaube"


    "Blut für den Blutgott, und Khornes Schädel für Tzeentsch"
    Die gelogene Wahrheit vom Hexenmeister, über den Plan des Blutsgrafen


    http://signup.leagueoflegends.…ef=509143b3e1576887702514

  • Wie findet ihr das?


    B KG BF S W LP I A MW
    -----------------------------------------------
    - 7 3 4 5 5 3 4 10 Weihnachts (mann/zwerg)
    5 4 -- 7 -- -- 3 7 -- Sack


    Ausrüstung: Ruprechts Rute (magische Waffe)
    Santas Mantel (Magische Gromrilrüstung)


    Magie: Wintermagie oder Weihnachtsmagie (Stufe ist nicht notwendig, weil wer auser dem W-man benutzt diese Magie)


    Sonderregeln: muss noch überlegen, nehme Tipps gerne an.

    "Zwerge sind schneller als Elfen, wer vermag es schon eine Kanonenkugel zu überholen"
    "Die Weiße Ratte erleuchtet uns, bis dahin führen wir einfach weiter Intrigen und Verrat"


    "Das Höhere Wohl ist nicht nur eine Philosophie, sondern ein Glaube"


    "Blut für den Blutgott, und Khornes Schädel für Tzeentsch"
    Die gelogene Wahrheit vom Hexenmeister, über den Plan des Blutsgrafen


    http://signup.leagueoflegends.…ef=509143b3e1576887702514

  • erstmal ganz gut.


    Sonderregel:


    Ehrfurcht.
    Gegner die im Umkreis von 12 Zoll um dne Weihnachtsmann einen Moralwert bestehen, müssen diesen wiederholen.


    Grimmiger Blick.
    Santa verusacht Angst.


    Zur Magie:


    Rutenschlag. W3 Treffer der Stärke 4


    Schneeballschlacht: W6 Treffer der Stärke 3


    Reentierhorde: Ruft 2W3 magische Rentiere herbei (nu brauchmer noch Regeln für die Rentiere)


    AKA Väterchen Frost. Auf feindliche Einheit - Widerstandstest ansonsten Treffer der Stärke 6 durch Kälte


    Festtagssegen (Alternativ - Glühwein -): freundliche Einheit: MW +2 bis zur nächsten Magiephase.


    Fest der Liebe: nur bei totaler Energie erfolgreich, das Match wird als unentschieden beendet, der Gegner muss umarmt werden und ihr wünscht euch Frohe Weihnachten und geht anschließend einen Glühwein trinken.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Hahahaha
    Geile Idee Grimmrog aber denkst du nicht das Modell wird en bisschen stark?
    Silverbart auch dein Profil ist heftig da würde ich gern die Punkte sehen die ihr für das Modell veranschlagen würdet!
    :] :] :]


    Wie wärs mit ner Darkblade ähnlichen Regel:
    Wann immer sich der Weihnachtsmann allein im Nahkampf mit einer Einheit
    von Einheitenstärke 5 oder mehr befindet ruft er stattdessen den Knecht Ruprecht Zwerg auf den Plan!


    So wie sich das eben gehört der Weihnachtsmann als unterstützer für deine
    und Abschrecker für die andere Armee und Ruprecht als Vollstrecker!

    UNHOLY SIGNATURE !!!!

  • Wieso, ist ja auch der Weihnachtsmann, außerdem auch nicht anders als andere Magier, nur daß er ein wenig nahkampflastiger ist, Außerdme ist er ja auch ein besonderes Charaktermodell. Ich hab ihm aj noch nichtmal nen fliegenden Streitwagen verpasst ^^.


    Am 24.12 kann er übrigens alle Zauber mit totaler Energie spielen sobald ein Pasch eintritt, Es ist schließlich heilig Abend.


    Die Rentierhorde müsste man nochmal umbenennen in Rendeer Reinforcement (klingt lustiger).


    Einheitenstärken gibtes in der 8. doch gar nicht.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Ein Klassiker vorneweg:
    Warum hat der Nikolaus einen sooo dicken Sack??
    - Er kommt schließlich nur einmal im Jahr^^


    Ok wieder etwas mehr Ernsthaftigkeit:


    ----------------------------------------------B KG BF S W LP I A MW


    Weihnachtsmann---------------------3 7 3 4 5 5 3 4 10
    Rudolf the red nosed Reindeer---7 4 - 4 4 2 5 4 10
    Weihnachtsschlitten-----------------6 4 3 5 5 4 3 3 10


    Sonderregeln


    Durch den Kamin
    Wenn der Weihnachtsmann unberitten ist und ein Gebäude angreift, schlägt er zuerst zu und ein Modell in direkten Kontakt verliert 1 A (bis zu einem Minimum von 1).


    Rudolf the red nosed Reindeer
    Rudolf zählt als Reittier und erhält beim Angriff + 2 S und +2 A.
    Zusätzlich zählen all seine Attacken als Flammenattacken.


    Der Weihnachtsschlitten
    Der Weihnachtsschlitten zählt als Streitwagen, wie im Regelbuch beschrieben. Zusätzlich gilt dieser als mit Sensenklingen bewaffnet.

    5000 punkte chaos
    1500 punkte oger
    1500 punkte skaven

    7 Mal editiert, zuletzt von lordkhorne ()

  • er sollte aber auch seinen Sack sinnvoll nutzen können, sowie Riesen Gegner in ihre Hosen stecken können, sollte Santa Gegner in seinen Sack stecken und rumtragen können :D

    "Riesen sind Joey ist ein monströser Humanoide mit schier grenzenloser Kraft und einem gehörigen Appetit auf Gewalt, Fleisch und Alkohol. Riesen sind Joey ist unbeholfen und nicht selten verwirrt, weshalb sie er gelegentlich umfallen umfällt. Besonders anfällig dafür sind sie ist er nach Überfällen auf Brauereien."

  • Also mein Kleiner hatte noch die Idee, das der Weihnachtszwerg/mann, wenn er auf seinem Schlitten fährt und auf eine Einheit drauf fährt, Aufpralltreffer haben sollte. Am besten Stärke 4 ! :)

    Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte



    WH40K:


    Orks 2500 Punkte