Chaos ChaosZwerge

  • Wie auf dem Brückenkopf zu entnehmen, gibt es einen weiteren Hersteller für CZ!


    Die Optik entspricht bei diesem Hersteller mehr den Frurndar (wie bei Mantic und passen dadurch zu der Totbringerbesatzung) als zu den so beliebten Dawi'zharr.
    Find sie ganz schick, da sie aber die momentan einzigen Modelle des Herstellers sind, bleibt mal abzuwarten was da wird!


    Aber schick sind se' scho'! Oder?

  • Finde ich ganz schick die Figuren - insbesondere die der schweren Infanterie. Der Preis ist fair, aber nicht billig. Das einzige was mich wundert sind die wirklich langen Lieferzeiten (26 Tage). Bleibt aus meiner Sicht abzuwarten, was (und ob) als nächstes in Modellpalette kommt. Scheint mir eine ziemliche One-Man Show zu sein. Sechs Modelle sind ja noch nicht wirklich aussagekräftig. Mal sehen was die noch so bringen.


    Beste Grüße

    Nichts geht im Kriege über Gehorsam.
    Clausewitz

  • Bleibt aus meiner Sicht abzuwarten, was (und ob) als nächstes in Modellpalette kommt


    Überraschender Weise Goblins (steht auf der HP).


    Ja, hier versteckt sich Ironie

  • Stimmt Du hast Recht - das Forum ist ja nicht allzu groß, daher lässt es sich ja prima händisch durchsuchen.
    Das sie wirklich weiß werden hat er nicht geschrieben... könnte man aber durchaus aus dem Post folgern.
    Böse weiße Goblins im Gollum Style kämpfen gegen blinde Chaos Zwerge - good luck überzeugt hat mich die Geschichte nicht, aber die Zwergen Minis sehen bisher gut aus.

    Nichts geht im Kriege über Gehorsam.
    Clausewitz

  • nur die von mantic sind schlimmer , den schlimmer als mantic ( was qualität , aussehen und liebe zum detail betrifft ) geht`s nimmer .
    stimmt schon das sie ohne ihre zylinder eher an frurdar erinnern , oder einfach an normal zwerge , die grimmig gucken und den ein oder anderten chaotenhelm tragen .
    meiner ansicht nach einfach zu detailarm , die posen sind schlecht und einfallslos und sie unterscheiden sind nicht sehr von ihren " normalgepolten " vettern .
    ich zumindest zähl die tage bis warhammer forge endlich ihre pforten öffnet ....

    Everything changes permantly. How boring if it wouldn't.


    Klaus Schulze

  • Ich glaub, dass sich viele zu viel von WF versprechen. Es wird ein paar coole Monster und Großmodelle geben und ein paar Kits. Das wars...


    Über die Mantic CZ bilde ich mir erst ein Urteil, wenn man mal richtig Bilder sieht und nicht nur die 3upS.
    Die "normalen" Zwerge haben mich in der Masse auch überzeugt!

  • kennt ihr das fanmag word of hashut?
    ich brauch mir nur die wallpaper ansehn und weis das da mindestens einer von den typen mitmischt


    die minis passen ned zum rest meiner armee, find sie aber ned so hässlich.
    die gobbos könnten ev den weg in die armee finden, als helden ev

    .........my turn........

  • Traumhaft , finde die minis super passend zu den Todbringer cz (klar andere schilde müssen dran) , und da ich mitte nächsten jahres mit CZ beginne freue ich mich über jeden alternativ hersteller . Scibor Mantic und nun die Jungs .


    super

    Krieger des Chaos 8000 Punkte


    Tiermenschen 4500 Punkte


    Bretonen 3500 Punkte


    Legion of Azgorh 4000 Punkte


    Vampirfürsten 2500 Punkte


    Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)


    Tyraniden 5000 Punkte


    BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

  • Na der Burner sind sie nicht gerade aber aus nem Fenster würd ich sie auch nicht werfen...GW gibt sich ja gerade mühe allerdings nur in Form von Thamurkahn und damit verbundenen CHZ wieso also nicht schauen was der nachbar so anbietet.Detailverliebt ist was anderes aber naja wie gesagt gibt nicht gerade die riesige Auswahl was neue minis von CHZ angeht..

  • Klar sind sie nicht der hammer , aber mindestens genauso detail reich wie die schädelpass zwerge aus denen ich mir sont die stumpenz gebaut hätte.
    Chars baue ich mir selbst oder nehme die von scibor , aber um die kern regis schnell und preiswert zufüllen finde ich die spitze. Sehe grade das das überhaupt keine günstige alternative ist 7-8 pfund für 4 stumpen , sind ja beinahe gw preise. müssen wohl doch sp zwerge her .


    hoffe nur gw is nicht beleidigt , da der dwarf overlord doch fast wie eine 1 zu 1 kopie eines todbringer zwerges aussieht.

    Krieger des Chaos 8000 Punkte


    Tiermenschen 4500 Punkte


    Bretonen 3500 Punkte


    Legion of Azgorh 4000 Punkte


    Vampirfürsten 2500 Punkte


    Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)


    Tyraniden 5000 Punkte


    BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

    2 Mal editiert, zuletzt von Giu de Lousinou ()

  • Stimmt günstig sieht und liest sich auch anders ...Bilder sind gern gesehen vor allem der Umbau aus den Schädelpasszwergen würde mich interressieren,falls du also zeit und lust hast posten bitte ,DAaNKE :)

  • Werde mich an diese anleitung halten .


    part 1


    part 2


    part 3


    part 4


    mfg Giu

    Krieger des Chaos 8000 Punkte


    Tiermenschen 4500 Punkte


    Bretonen 3500 Punkte


    Legion of Azgorh 4000 Punkte


    Vampirfürsten 2500 Punkte


    Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)


    Tyraniden 5000 Punkte


    BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

  • Ach du grüne neune ,bekommt man fast den Gedanken selbst damit anzufangen :] Besonders die anleitung auf youtube ist ja genial da so jeder schritt exakt beschrieben wird :] ....ohoh wen das Grollwächter mitbekommt das ich sympathien für CHZ habe :whistling: ...werde die Aussenmauer meiner Festung mit meiner Zahnbürte reinigen dürfen 8| :ohno:

  • Hab dir schon mal nen Eimer mitgebracht Dwarfs, fang am besten Mit den Kanonentürmen an, danach die Schießpulverlager und Achja, die Kessel wo der kochende Teer drin ist sollten auch mal wieder Poliert werden :xD:


    Na mal im Ernst, die Typen schaun schon verdammt gut aus und täten sogar mich reizen. Nur die Bezeichnung ärgert den Zwerg in mir weiter, es gibt KEINE Chaoszwerge! Das sind alles nur Mutanten und sonnst nichts!

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • mutanten?
    die höflichkeit hat offentichtlch nachgelassen in den hallen unterm berg!


    wir haben ev die gleiche grösse, heisst aber nicht das wir verwant sind!

    .........my turn........

  • unglaublich, was da an modellierungsarbeit drin stecken muss, der Slayer sieht ja mal hammermäßig Krank aus XD



    blöderweise komtm das tutorial viel zu spät, wiels die Schädelpassbox ja nur noch in Resten gibt (okay kann man auch aus normalen KK machen, nur die Kosten ja nochmal mehr)

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.