(Anmerkung: Ich spiele selbst Dunkelelfen, seit der 6. Edition. Ich spiele Hochelfen seit der 5. Ich bin jemand der großen Wert darauf legt, dass man den Hintergrund, oder auch Fluff, hegt und pflegt und bitte richtig wiedergibt. Im Regelforum war nach einem geflenne dadrüber, dass Hochelfen jetzt ewigen Hass bekommen und Dunkelelfen nicht, eine Diskussion darüber ausgebrochen, wer den größeren hat. Helden, versteht sich. Vorausgegangen waren die Posts von Malekith und Xarx, die im Regelforum nachzulesen sind. Hier meine Reaktion darauf, weil ich nicht wollte dass das Regelforum weiter in Mitleidenschaft gezogen wird.)
Bullshit, bullshit, und mehr bullshit. Lest die Darkblade Romane noch mal genau. Der ganze Titel des "Auserwählten des Khaine" ist eine Farce, vom Tempel des Khaine gestartet, um die sich sonst dauernd ermordenden Tempelidioten zu vereinen. Die Dunkelelfen sind sich nicht darüber im klaren dass, obwohl sie zugegebener massen vieles tun was dem Gott des Mordens gefällt, sie dennoch nicht sein bestes Pferd im Stall sind.
Der Dämon den Malus in sich hatte ist vom Gottsein weit entfernt. Natürlich behauptet der Dämon das, aber welcher Dämon tut das nicht? Zu behaupten dass Malus den Dämon kontrolliert hätte ist einfach nur dämlich, der Dämon hat ihn von vorne bis hinten, und vor allem hinten, benutzt, und als er mit ihm fertig war hat er ihm nicht mal ein Frühstück gemacht oder ein Taxi gerufen um Malus wunden Hintern zu schonen, NEIN, er hat sich eine Zigarette angesteckt und gesagt "Wie, du bist noch hier? Gib mir das..." Und zack, weg war die Seele. Mal ehrlich? Wie dämlich ist Malus? Er hängt ein Jahr mit dem Dämon rum, und dann lässt er sich wirklich so verarschen? Dass ist genau so überraschend wie der Verrat Gollums an Frodo, und Malus sah es trotzdem nicht kommen.
Malus hat nicht alleine gegen eine Tiermenschenarmee gekämpft. Er hatte den Dämon auf seiner Seite. Oder IN sich. Ich denke dass ist der Teil der Darkblade am meisten gefallen hat. Das der Dämon TIEF in ihm DRINNEN gesteckt hat. Malus sexuelle Vorlieben mal beiseite gelegt, ohne den Dämon hätte schon der stinkende Schamane am Ende des ersten Buches Malus einfach fertiggemacht, weil er zu dumm war Magie aus dem Duell auszuschließen.
Tyrion hingegen hat die Immerkönigin alleine gegen mehrere Dunkelelfenassassinen verteidigt und Malekiths persönlichen Henker im Duell besiegt. Er hat sogar einen großen Dämon des Slaanesh ohne Magie oder magische Waffen zurückgehalten. Ain't that a boy.
Der Gott der die Spaltung verursacht hat war nicht Khaine. Es war Slaanesh. Kult der SINNESFREUDEN und so. Die Hochelfen verehren Khaine ebenso wie die Dunkelfen, nur dass sie eben auch alle anderen Aspekte der Elfengottheiten verehren. Khaine ist ein Gott des Krieges und des Mordens, der mit Spaltung etc nichts zu tun hat. Also, klar, Schädel spalten, ja, aber alles andere...
Von Spaltung kann auch keine Rede sein, denn die einzigen Elfen die sich abgespalten haben waren die schwächlichen Nagaryther, die zu dumm sind das Prinzip der elfischen Erbfolge zu verstehen. Malekith nahm fälschlicherweise an dass er auch nur den Funken eines Anspruches auf den Phönixthron habe. Dass ist falsch. Der Titel des Phönixkönigs ist nicht vererbbar, und wenn er es wäre, dann wäre er an Malekiths älteren Halbbruder gegangen. Aenarions ersten Sohn, Tyrions Ur-Ur-Urgroßvater. Während also Malekith alle Schwäche des bereits von Khaine befleckten Aenarion auf sich nahm, konnten Tyrions Vorfahren sich all der Stärken Aenarions bemächtigen (Großer Krieger, gutes Aussehen, unbeugsamer Wille - man vergleiche mit Malekith: Mittelmässiger Krieger, moderater Taktiker, von seiner Mutter beherrscht, schmächtig und hässlich und so doof dass er sich total verbrannt hat, weil sein VOM CHAOS verdorbener Körper eine Beleidigung für Asuryan war.
Es ist auch einfach zu sehen wer Aenarions wahrer Erbe ist. Malekith konnte die Rüstung des Aenarion nicht finden, obwohl er die gesamte Insel des Unheils abgesucht hat. Tyrion hingegen fand sie schon nach kurzer Zeit. Muss bitter für Malekith sein zu sehen wie sein Großneffe die Rüstung seines Vaters trägt...
Ehrlich, wo nehmt ihr eure Infos her? Aus euren Träumen? Wenn Hochelfen machtgierige Idioten sind, was sind dann Dunkelelfen? Fehlgeleitete Hirnamputierte? Wer hat denn angefangen seine Nachbarn zu übefallen? Die Nagaryther. Wer hat den Kult der Sinnesfreuden gegründet und ist ein offener Slaanesh-anhänger? Morathi, Königin der Nagaryther. Wer wurde aus dem Paradies vertrieben weil er von verbotenen Chaosgöttern genascht hat? Die Nagaryther. Wer hat angeblich die besten Krieger der Welt und kriegt trotzdem JEDES MAL wenn er nach Ulthuan kommt einen saftigen Tritt in die Eier und verlangt dann auch noch nach Nachschlag? Die Nagaryther. Wessen Armee bekam von einem einzelnen Hochelfenmagier und 300 Schwertmeistern von Hoeth tierisch auf die Fresse? Die Nagaryther. Wer war bereit das Chaos in die Welt einzuladen, nur weil man ihn aus dem Elterlichen Haus geworfen hat? Die Nagaryther. Ich sehe da ein Muster... Nagaryther sind genau wie Orks, nur etwas sauberer. Sie wären ne tierisch starke Armee, wenn sie nur aufhören könnten sich wie kleine Kinder ständig untereinander zu kabbeln. Der da hat mein Land geklaut, der da hat meine Sklaven vergewaltigt, der da betet die dunklen Götter an, awee hee hee, boo hoo hoo.
Tyrion ist der Auserwählte des Khaine, weil:
1. Er der grösste lebende Krieger der Elfen ist. Aller Elfen. Fakt. (Jeder der etwas anderes behauptet darf sich gerne mit meinem Tyrion auf dem Schlachtfeld treffen.) 2. Tyrion ist der einzige Elf der das Schwert des Khaine, den Witwenmacher, die mächtigste magische Waffe der Warhammerwelt, so sieht wie Khaine und Aenarion sie gesehen haben - als Schwert. (Malekith sah die Waffe als Zepter. Khaine war wohl der Meinung ein leuchtendes Stöckchen passe gut zu Mr. Buuhuu mein Vater war der Phönixkönig eigentlich sollte ich Phönixkönig sein, ich verkriech mich lieber in der alten Welt und prügle mich mit Orks und Tiermenschen als meinen Anspruch durchzusetzen... 3. Das Schwert des Khaine spricht zu Tyrion, etwas was weder Malekith noch Malus von sich behaupten können.