Wieso Malus Darkblade ein Schwächling ist.

• (Anmerkung: Ich spiele selbst Dunkelelfen, seit der 6. Edition. Ich spiele Hochelfen seit der 5. Ich bin jemand der großen Wert darauf legt, dass man den Hintergrund, oder auch Fluff, hegt und pflegt und bitte richtig wiedergibt. Im Regelforum war nach einem geflenne dadrüber, dass Hochelfen jetzt ewigen Hass bekommen und Dunkelelfen nicht, eine Diskussion darüber ausgebrochen, wer den größeren hat. Helden, versteht sich. Vorausgegangen waren die Posts von Malekith und Xarx, die im Regelforum nachzulesen sind. Hier meine Reaktion darauf, weil ich nicht wollte dass das Regelforum weiter in Mitleidenschaft gezogen wird.)

Bullshit, bullshit, und mehr bullshit. Lest die Darkblade Romane noch mal genau. Der ganze Titel des "Auserwählten des Khaine" ist eine Farce, vom Tempel des Khaine gestartet, um die sich sonst dauernd ermordenden Tempelidioten zu vereinen. Die Dunkelelfen sind sich nicht darüber im klaren dass, obwohl sie zugegebener massen vieles tun was dem Gott des Mordens gefällt, sie dennoch nicht sein bestes Pferd im Stall sind.

Der Dämon den Malus in sich hatte ist vom Gottsein weit entfernt. Natürlich behauptet der Dämon das, aber welcher Dämon tut das nicht? Zu behaupten dass Malus den Dämon kontrolliert hätte ist einfach nur dämlich, der Dämon hat ihn von vorne bis hinten, und vor allem hinten, benutzt, und als er mit ihm fertig war hat er ihm nicht mal ein Frühstück gemacht oder ein Taxi gerufen um Malus wunden Hintern zu schonen, NEIN, er hat sich eine Zigarette angesteckt und gesagt "Wie, du bist noch hier? Gib mir das..." Und zack, weg war die Seele. Mal ehrlich? Wie dämlich ist Malus? Er hängt ein Jahr mit dem Dämon rum, und dann lässt er sich wirklich so verarschen? Dass ist genau so überraschend wie der Verrat Gollums an Frodo, und Malus sah es trotzdem nicht kommen.

Malus hat nicht alleine gegen eine Tiermenschenarmee gekämpft. Er hatte den Dämon auf seiner Seite. Oder IN sich. Ich denke dass ist der Teil der Darkblade am meisten gefallen hat. Das der Dämon TIEF in ihm DRINNEN gesteckt hat. Malus sexuelle Vorlieben mal beiseite gelegt, ohne den Dämon hätte schon der stinkende Schamane am Ende des ersten Buches Malus einfach fertiggemacht, weil er zu dumm war Magie aus dem Duell auszuschließen.

Tyrion hingegen hat die Immerkönigin alleine gegen mehrere Dunkelelfenassassinen verteidigt und Malekiths persönlichen Henker im Duell besiegt. Er hat sogar einen großen Dämon des Slaanesh ohne Magie oder magische Waffen zurückgehalten. Ain't that a boy.

Der Gott der die Spaltung verursacht hat war nicht Khaine. Es war Slaanesh. Kult der SINNESFREUDEN und so. Die Hochelfen verehren Khaine ebenso wie die Dunkelfen, nur dass sie eben auch alle anderen Aspekte der Elfengottheiten verehren. Khaine ist ein Gott des Krieges und des Mordens, der mit Spaltung etc nichts zu tun hat. Also, klar, Schädel spalten, ja, aber alles andere...

Von Spaltung kann auch keine Rede sein, denn die einzigen Elfen die sich abgespalten haben waren die schwächlichen Nagaryther, die zu dumm sind das Prinzip der elfischen Erbfolge zu verstehen. Malekith nahm fälschlicherweise an dass er auch nur den Funken eines Anspruches auf den Phönixthron habe. Dass ist falsch. Der Titel des Phönixkönigs ist nicht vererbbar, und wenn er es wäre, dann wäre er an Malekiths älteren Halbbruder gegangen. Aenarions ersten Sohn, Tyrions Ur-Ur-Urgroßvater. Während also Malekith alle Schwäche des bereits von Khaine befleckten Aenarion auf sich nahm, konnten Tyrions Vorfahren sich all der Stärken Aenarions bemächtigen (Großer Krieger, gutes Aussehen, unbeugsamer Wille - man vergleiche mit Malekith: Mittelmässiger Krieger, moderater Taktiker, von seiner Mutter beherrscht, schmächtig und hässlich und so doof dass er sich total verbrannt hat, weil sein VOM CHAOS verdorbener Körper eine Beleidigung für Asuryan war.

Es ist auch einfach zu sehen wer Aenarions wahrer Erbe ist. Malekith konnte die Rüstung des Aenarion nicht finden, obwohl er die gesamte Insel des Unheils abgesucht hat. Tyrion hingegen fand sie schon nach kurzer Zeit. Muss bitter für Malekith sein zu sehen wie sein Großneffe die Rüstung seines Vaters trägt...

Ehrlich, wo nehmt ihr eure Infos her? Aus euren Träumen? Wenn Hochelfen machtgierige Idioten sind, was sind dann Dunkelelfen? Fehlgeleitete Hirnamputierte? Wer hat denn angefangen seine Nachbarn zu übefallen? Die Nagaryther. Wer hat den Kult der Sinnesfreuden gegründet und ist ein offener Slaanesh-anhänger? Morathi, Königin der Nagaryther. Wer wurde aus dem Paradies vertrieben weil er von verbotenen Chaosgöttern genascht hat? Die Nagaryther. Wer hat angeblich die besten Krieger der Welt und kriegt trotzdem JEDES MAL wenn er nach Ulthuan kommt einen saftigen Tritt in die Eier und verlangt dann auch noch nach Nachschlag? Die Nagaryther. Wessen Armee bekam von einem einzelnen Hochelfenmagier und 300 Schwertmeistern von Hoeth tierisch auf die Fresse? Die Nagaryther. Wer war bereit das Chaos in die Welt einzuladen, nur weil man ihn aus dem Elterlichen Haus geworfen hat? Die Nagaryther. Ich sehe da ein Muster... Nagaryther sind genau wie Orks, nur etwas sauberer. Sie wären ne tierisch starke Armee, wenn sie nur aufhören könnten sich wie kleine Kinder ständig untereinander zu kabbeln. Der da hat mein Land geklaut, der da hat meine Sklaven vergewaltigt, der da betet die dunklen Götter an, awee hee hee, boo hoo hoo.

Tyrion ist der Auserwählte des Khaine, weil:
    1. Er der grösste lebende Krieger der Elfen ist. Aller Elfen. Fakt. (Jeder der etwas anderes behauptet darf sich gerne mit meinem Tyrion auf dem Schlachtfeld treffen.) 2. Tyrion ist der einzige Elf der das Schwert des Khaine, den Witwenmacher, die mächtigste magische Waffe der Warhammerwelt, so sieht wie Khaine und Aenarion sie gesehen haben - als Schwert. (Malekith sah die Waffe als Zepter. Khaine war wohl der Meinung ein leuchtendes Stöckchen passe gut zu Mr. Buuhuu mein Vater war der Phönixkönig eigentlich sollte ich Phönixkönig sein, ich verkriech mich lieber in der alten Welt und prügle mich mit Orks und Tiermenschen als meinen Anspruch durchzusetzen... 3. Das Schwert des Khaine spricht zu Tyrion, etwas was weder Malekith noch Malus von sich behaupten können.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Offizieller Beitrag

Also dazu....
    Die Darkblade-Romane waren einfach nicht gut. Malus ist ein Idiot. Da hast du schon mal recht.

Was die Taten von Malus und Tyrion angeht. Naja.... da passen wohl die Werte der Figuren net. Malus hat gegen einen Shaggoth genauso wenig Chancen wie Tyrion gegen nen großen Dämon. Zumal Ohne magische Ausrüstung. Ein weiterer Grund warum ich die Bücher eher drittklassig fand. Das gleiche gilt für die vielen Überfälle auf Ulthuan. So imposant die Kampfkraft von 300 Schwertmeistern auch sein mag....

Was das mit dem erwählten des Khaine angeht. Da laut dem KdC-Handbuch Khaine und Khorne wohl ein und der gleiche Gott sind, bin ich mir nicht so sicher ob Thyrion sich in der Rolle so wohl fühlen dürfte.

• Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

• Also ich stimme Malekith total zu. Er hat diesen "flamer" Text gut bearbeitet. Und müssen wir und jetzt wirklich auf das Niveau runter begeben und uns um unsere Völker streiten. Dann können wir ja gleich in den Sandkasten zurück. " Mein Dino ist viel cooler und stärker als deiner" " Nein ist er gaaaarnicht"..... xD mehr sag ich nicht. Außer das Dunkelelfen viel schöner, cooler und besser sind 8-)

"Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich."
    +++ Erster Vers des Schwurs der Bruderschaft des Blutes. +++

• Naja, dass Khaine und Khorne ein und derselbe Gott sind, liegt nahe istaber nirgendwo offiziell so festgehalten...
    Und selbst wenn, dann sind beides verschiedene Aspekte einer ähnlichen "Lebenseinstellung" bzw. Glaubensauslegung...

So oder so, kann man viele als Auserwählte betrachten, allerdings sehe ich Tyrion ebenso ganz weit oben und rein vom Fluff her, wäre er im Zweikampf zumindest ein würdiger Gegner für Archaon, auf dem Tabletop- Schlachtfeld macht Archaon natürlich Kleinholz aus Tyrion, das steht nicht zur Debatte...

Ich denke viel eher dass die Götter (welche auch immer) ihr Augenmerk auf mehreren Wesen legen und auch ihre Macht sehr bewusst zu Teilen in verschiedene Wesen "investiert", zum Teil als großer intriganter Plan, zum Teil um mehr in der Rückhand zu haben und zum Teil um ihre Macht und den Glauben an sie weitgefächert auszubreiten, denn an sie zu glauben und sie zu verehren, bedeutet mehr Macht für eben diese Götter...

Ich denke sowohl Malekith, als auch Tyrion, sowie Archaon (und vielleicht eine Reihe anderer) sind Auserwählte spezieller Aspekte ihrer Götter, alleine schon weil sie mit ihrer Macht ihresgleichen weit überragen.
    Malus Darkblade zähle ich hier aber nicht dazu. Aber er könnte auch ein "kleiner Auserwählter in der Hinterhand" seines Gottes sein, wie oben erwähnt, dabei aber einfach (noch) nicht so mächtig ist wie die anderen...

Ich hoffe ihr versteht was ich meine

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Offizieller Beitrag

Da hat er irgendwo auch recht. Die ganze Warhammer-Welt ist halt auf Dauerkrieg ausgelegt. Wenn man mal auf die Karte schaut, kann man schon so erkennen, das manche Armeen keine Schnitte hätten. Die Tiermenschen könnten einer imperialen Säuberung rein zahlentechnisch nichts in den Weg stellen. Die ach-so-gefürchteten Vampire wären auch mal schnell aus ihrer recht kleinen Baronie vertrieben. Die Welfen haben so wenig Land, das eine große Armee da einfach dünn drüber gehen könnte.

Ich frage mich übrigens wo die vielen Delfen herkommen. Waren ja mal eher wenige die da rübergeschippert sind. Die müssen die spärliche elfische Fortpflanzung eifrig aufgepeppt haben, um jetzt so eine Masse darzustellen. Zumal die dauernd im Krieg sind. Finde auch das Delfen bessere Profile als Helfen haben sollten. Helfen mögen viel trainieren, aber Delfen sind viel öfter im Kampf. Was man da lernt ist durch kein Training zu ersetzen. Und die schlechten Kämpfer gehen da halt drauf. :D

• Wenn ich ganz ehrlich bin find ich das mit den Profilen und den Werten so völlig in Ordnung. Fänds ziemlich mies, wenn ich jetzt auf einmal eine völlig überpowerte Armee spielen würde. DE an sich sind sowieso schon relativ stark, aber wenn ich jetzt bedenken würde sie hätten anstelle von Hass bei der Ini die sie haben Erstschlag, könnten noch besser Zaubern, bzw. Bannen, könnten auf drachen reiten udn hätten dann bessere Profilwerte. NEee, das würde ich nicht spielen wollen. Zumal auch der beste Kreiger des Nachts durch eine vergiftete Klinge sterben kann!

"Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"

"There is no escape from the chaos, it marks us all."

• Offizieller Beitrag

Sie SIND okay wie sie sind! Nur finde ich sie sollten eigentlich mehr kosten und mehr können. Ein kleiner Teil der Helfen spaltet sich ab um auf verbotenen Pfaden mehr Macht zu finden. Sie schlagen sich mit allem und jedem und zapfen unheilige, arkane Kräfte an. Was haben sie davon. Ihre eher theoretisch angehauchten Vettern, kämpfen besser (im Nahkampf ist das schon ein bischen so) und haben auch die fähigren Magier (alle Schule und die Weiße). Dafür sind die Delfen scheinbar nicht auszurotten. Es gibt einfach immer noch welche. Obwohl sie immer wieder recht viele Krieger verlieren. Ist doch für Elfen etwas untypisch. Rein von ihrem Hintergrund fände ich also weniger, aber elitärere Delfen logischer, ist aber eben net so.
    Trotzdem sind sie eine schöne, starke und spannende Armee, dir ich sehr gern spiele. Weiß nicht ob mir die Variante gefallen würde.

• Also 1. fand ichs sehr lustig den Post zu lesen, OBWOHL ich Delfenspieler bin und die schwächlingen Inselratten verabscheue. Man sollte nicht immer jedes Wort ernstnehmen...

Finde auch dass Malus in den Romanen nicht wirklich glücklich agiert, was seine Entscheidungen betrifft. Würde das aber nicht als dumm sondern einfach als vom Dämon geleitet sehen, immerhin hat der Dämon ja seinen Willen bekommen. Und sich von nem Jahrtausendealten Dämon übertölpeln zu lassen is wohl auch kein Zeiche von aaaallzu grosser Dummheit. Über Malus sexuelle Vorlieben zu diskutieren erübrigt sich bei einem Dunkelelf eigentlcih. Egal was ihr euch perverses vorstellen könnt, es reicht noch lange nicht zum Delf...

Das Tyrion ein besserer Kämpfer als Malus is steht wohl ausser Frage. Eigentlich is Malus vom Fluff her überhaupt nciht sooo ein technisch brillanter Fechtmeister, sondern lebt eher von seinen Nehmerqualitäten und einem hinterlistigen und eher taktisch klugem Kampfstil.

Ja, die Delfen werden nie Ulthuan von der Landkarte tilgen, genausowenig wie das Chaos die Welt überrennen, die Skaven sich vereinen und die Zwerge auslöschen oder die Orks aussterben werden. Das is halt fluffmässig nicht anders zu machen, will man nicht ganze Völker verschwinden lassen. Daraus ein Versagen des jeweilig anderen Volkes zu konstruieren is ungerecht ;( .

Das die Nagaryther die bösen sind is eh klar. Waren schon seit Aenarions Zeiten anders als die anderen Helfen und folgten Malekith (der zu seiner Hochblüte übrigens einer der brillantesten Taktiker war und das zu Zeiten wo wirklich noch mächtige Helfen gelebt haben) recht eifgrig. und ja, Malekith hat ein mehr als seltsames Verhältnis zu seiner Mutter, die Rüstung Aenarions könnte er eh nicht tragen, da er siene nicht ablegen kann und wenn man am ganzen Körper verbrannt kann man das wohl hässlich bezeichnen. Allerdings sind die Zusammentreffen von Malekith und Teclis und Tyrion immer knapp, aber auch nur weil eben beide gegen Malekith gekämpft haben. Einzeln würde er wohl auch als Modell eine nicht sooo geringe Chance gegen Tyrion und gute Chancen gegen Teclis haben. Mit den Regeln aus der 6. Edi war er sowieso fast unbesiegbar im 1on1.

Das mit dem Zepter und dem Schwert des Khaine is einafch zu erklären: Malekith is halt ein Herrscher, Tyrion ein Krieger. Das is wie nem Wunschkonzert, jeder kriegt was ihm zusteht. Und das was das Schwert zu Tyrion sagt erinnert mich doch sehr an die Versprechungen von Tzarkan an Malus: Du bist der beste, du bist klügste, ich geb dir Macht, du musst mich nur befreien und tun was ich sage...
    Tyrion is wohl klüger als Malus (Aenarion gesteh ich mal zu dass er keine Wahl hatte)...

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

99,9 % bemalt :thumbup:

• also ernsthaft shurion: hast du irgendwie langeweile? ich mein es war doch klar, dass es bei nem thread wie er im regelforum steht es ein paar sticheleien gibt. na und? seh dir das zwergenforum an mit den aktuellen threads (skavenlegende, eisenbrecher aufwerten). da wird ein wenig zurückgeärgert und beide lachen drüber. gut ok es war vielleicht etwas grob in besagten regelthread aber ehrlich... hätte man da nicht auch so reagieren können? nein da setzt du dich hin und schreibst einen seitenlangen text(vorallem mit so einem niveau!) für den du wahrscheinlich locker ne stunde oder noch mehr gebraucht hast.
    ich habe mir das jetzt nicht alles genau gelesen. dafür habe ich besonders heute echt besseres zu tun und dazu auch nicht die zeit. vielleicht zieh ich mir das ganze morgen mal im halbsuff rein. das ist wahrscheinlich genau der richtige zustand für sowas....

• Alles recht interessant...habe den Ursprung im Regelforum nicht gelesen und die Posts vor mir nur überflogen gebe meinen Senf aber trotzdem mal dazu.
    Malus kommt in den Romanen wirklich eher als ein kleiner Depp mit viel Glück rüber, aber wat ich an den Büchern doch recht interessant und gut fand war dat ganze drum herum, die Städte, die anderen Elfen und den Charakter der Dunkelelfen...vonwegen immer auf den eigenen Vorteil bedacht etc.

...und zum Thema Abspaltung, Aenarion ist an allem Schuld. X( Laut Legende führt der der dat Schwert des Khaine aus dem Tempel des Khaine nimmt den Untergang der Elfenheit herbei. Und wat nach seiner Excalibur aus dem Stein ziehen Aktion passiert ist wissen wa ja. :D Die Nagaryther sind nur ihrem Herren gefolgt so wie es sich gehört.
    Naja, aber irgendwann wir alles gut...dann liegt Ulthuuan in Trümmern und die Helfen säumen auf Pfählen die Sklavenjägerstrasse von Naggarond bis Karond Kar. 8)

Dark Angels: 2000 Punkte
    Dunkelelfen: 8000 Punkte

• Naja, und Morathi hat im Hintergrund immens dazu beigetragen, aber der Auslöser war eindeutig das "verbotene Schwert"...
    Natürlich ist Aenerion Schuld, lustig welche Ironie dahinter steckt wenn man bedenkt dass sein Sohn- der spätere Hexenkönig- eigentlich nur gute Absichten hatte und sogar bereitwillig seinen Anspruch abgetreten hatte... Und eben dieser Elf ist heute der größte Feind seiner ehemaligen Brüder... sehr Lustig, ich liebe Ironie!

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Offizieller Beitrag

Also ertmal Respekt an Shurion, der seinen gesamten Hoch- und Dunkelelfen-Fluff-Erkenntnishorizont mit uns teilt. Ich mein das übrigens ernst. Ich hab jetzt angefangen mir alle Armeebücher zu kaufen, um den Hintergrund weiter zu verstehen. Die Romane von WHFB habe ich auch so ziemlich alle (zumindest die ins Deutsche übersetzten) gelesen. Von daher maße ich mir jetzt mal an da mitreden zu können. Ich glaube, dass Shurion diesen Thread nur eröffnet hat, um mal mit Leuten zu diskutieren, die wohl Ahnung haben sollten, sonst hätte er ja das HElfen-Forum benutzt. O.K., die Wortwahl, die er benutzt hat trifft nicht immer den richtigen Ton, aber im Großen und Ganzen habe ich mich beim Lesen sehr amüsiert. Hier also meine Meinung:

Malus ist ein netter Nebencharakter. Und mehr auch nicht. Er ist nicht der Auserwählte des Khaine. Die Romane sind so la la, aber dennoch nicht schlecht. Malus hat und sollte auch nie irgend ein bestimmtes Schicksal erfüllen, oder den Hochelfen den Untergang bringen. Die Geschichte zeigt, dass sie das auch ganz gut allein hinbekommen.

Tyrion ist aufgrund seiner Geschichte, die zwar nicht in Romanform verpackt wurde, sondern in mehreren Armeebüchern geschrieben steht, einfach der ultimative Retter. Und das wars. Vielleicht wird sich GW noch für das nächste Armeebuch oder irgend so eine neue Kampagne was neues mit ihm einfallen lassen, aber ansonsten ist da nix. Ich würdfe ihn auch nicht in Spielen einsetzten, davon mal ab, weil er, finde ich, einfach nicht auf's Spielfeld gehört. Es sei denn in einem Szenario (z.B. Blutinsel)

Ich denke ihr vergleicht mit Malus und Tyrion einfach einen Porsche mit einem Fiat, nichts für Ungut, aber mir ist gerade nichts anderes eingefallen. Malus hat doch auch "nur" ein Heldenprofil, oder? Bin mir nicht mehr sicher. Von daher kann man sich jeden Vergleich sparen. Ich denke die Diskussion driftet etwas zu weit ab und es werden Vergleiche gezogen, die man gar nicht diskutieren kann, weil die Basis 'ne echt miese ist. Mehr wollte ich nicht sagen. Danke für's Lesen.

Prost Boindil

P.S. Ich habe mal mit 'nem Kumpel Charakter-Kniffel mit Zwergenhochkönig Thorgrimm Grollbart und Malekith auf seinem Drachen gemacht.
    Nachdem Malekith die Rüstung von Thorgrimm in der ersten Runde zerstört hatte, wurde er in den Boden gestampft und eine Runde danach sein Drache zerlegt. Wird Malekith mit einer magischen Waffe angegriffen liegt er leider ganz schnell im Dreck.

• Die Rollen und deren Machtfaktoren, die angesprochene Charaktere in der Warhammer Fantasy Welt einnehmen, lassen sich einfach nur sehr bedingt in die Charakterwerten des Table Top Systems übertragen. Boindil hat ein gutes Beispiel gebracht. Malekith mit seinem Hintergrund sollte mit unter den Top 10 der stärksten Wesen der (Fantasy)-Welt zu finden sein. Mit seinen Werten im Table-Top System ist es fraglich wie er mit seinen 3LP und W4 durch "das Feuer" gehen und überleben konnte. Im 1vs1 bringt er (punktemässig) vergleichbare "Kommandanten/ Helden" nicht gerade ins Schwitzen. Generell Werte zwischen Helden anderer Regelbücher zu vergleichen halte ich für schwierig. Ich stelle mal die Hypothese auf das im Schnitt die Helden mit dem neueren Kodex etwas besser abscheinden ;)

Kurz zu Malus, ich fande die Romane gut. Schöne kurzweilige Unterhaltung. In den Romanen ist Malus jedoch zwar ein guter Kämpfer, aber alles andere als unbesiegbar. Dafür bekommt er zu oft was auf die Mütze. Er ist in den richtigen Momenten nur verschlagener, rücksichtsloser, klüger (gut, bei letzterem gibt es schon Aussetzer) oder muss auf den Dämon zurückgreifen. Ein Vergleich zu Thyrion ist da so als wolle man, ebenso gutes Beispiel, den Porsche mit dem Fiat oder Chuck Norris mit Axel Schulz vergleichen.

Gruß
    Sol

• :tongue: Ich schmeiss mich gleich weg Shurion hat echt Humor ,das gibts doch gar nicht nur versteht ihn wohl nicht jeder..... :tongue: ....Oh Mann...

Also mal als erstes find ich es genial wie alle empört sind wen sich Shurion mal etwas emotzioneller äussert,ich wusste in dir steckt mehr als so ein versteifter glattgebügelter H-ELF ;) und zweitens schmeiss ich mich weg wen hier die gemüter hochgehen nur weil einer etwas rumstänckert,auch wen dieser jemand Shurion ist.

Also mal zur Story Tyrion gegen Malus,nicht wirklich ernst gemeint,oder?!Ein vom Pech verfolgter vom Dämonen bessesener D-Elf gegen IHN den H-ELF den einen unter tausenden euer Aushängeschild Mr.Perfekt..Ist doch klar das der Vergleich etws hinckt oder etwa nicht :rolleyes: Man muss aber dazu sagen das bei euch D-Elfen nicht wirklich was los ist was Helden angeht ,da gabs mal vor langer ZEit einen angedeuteten Helden von euch Urian ,war aber im endeffekt zu doof um zu überleben..Sorry!

Malekith war seiner Zeit der grösste Taktiker und Krieger was an Elfen da war nachzulesen überall wo die anfänge der Elfen und die Geschichte der Abspaltung vermerkt sind.

Malekith ist meiner Meinung nach viel zu schwach in dem AB umgesetzt worden,das ist aber so ne Macke was die ganzen Charas angeht,alle viel zu schwach..

Kaine und Khorne sind zwei verschiedene Götter wobei man davon ausgeht das Khorne ein mächtiger Gott ist und Khain eben ein kleinerer unbedeutender Gott,frag nicht wo ichs gelesen hab muss selber noch mal nachschauen.Fände es aber arg derb wen Elfen nen Chaosgott anbeten und Tyrion sein auserwählter sein soll.

Und um Himmels Willen lasst auch mal Shurion etwas durchdrehen und über alles schimpfen was nicht H-elfisch ist ich finde auch alles scheis...e was nicht zwergisch ist also auch das ganze Elfenpack..alle in einen Sack mit O&G,Skaven wegen den Spitzen Ohren und draufprügeln :] :] :]

Also immer locker bleiben ;)

• Offizieller Beitrag

Dann wurde ja wohl alles gesagt.

Wie man mit nem Stumpen Malekith auf Drache besiegt, kann ich mir nicht erklären. Warum sollte man im 1:1 gegen den Kurzen in den Nahkampf gehen? Malekith ist ein Zauberer der 4ten Stufe! Der schafft den König schon. Mit B 20 gegen 3 kann er ja kaum angegriffen werden. Wenn ihr Helden vergleicht, benutzt alle Werte (Obwohl es trotzdem sinnlos bleibt)

Malus hat (so zartbegabt er auch im Kopf sein mag) immerhin ST und W5 wenn der Dämon erwacht. Trotzdem ist er sicher nicht in der Klasse eines Tyrion anzusiedeln. Aber alle Details sind reine Stammtischphilosophie da wie Nuramon schon sagte.

@Dwarf's 10.000

Im KdC-Handbuch steht das Khaine ein anderer Name von Khorne ist. Ich finds komisch, steht da aber.

• Touche....allerdings hast du mit deinem Steinchen dein Glashaus zerstört,von wegen hochmut ...und das von nem stinckigem Elf... :tongue:

und wir sind deshalb etwas näher am boden damit wir nicht so leicht abheben wie die spitzohrigen Völker und die Realität aud den Augen verlieren und vergessen was passiert wen Elfen und Zwerge im Krieg aufeinandertreffen,na klingelts :]

• Jetzt artets hier aber mal komplett aus... Warum mischt sich jetzt überhaupt die Zwergenbande ein? Ursprünglich war das doch nur ganz einfach wer hat den größeren zwischen Druchii und Asur. Nur halt komplett schlecht gestartet. Ich tiger auch nicht im Zwergenforum rum und schreib dann bei irgendeiner Disukussion, mit allen Tippfehlern die ich auftreiben kann: "Whääää, Whääää, Whäää, ihr seit ale doff, Druchii sint di bezzeren kriga und hapen ales beßa..."

Zurück zu Malus, wie von den meisten einfach erkannt wurde; man kann einfach nicht von den Profilen auf die Characktere an sich zurückschließen. Und allzu blöd ist er nun wirklich nicht. Jeder von uns hätte sich wohl den Dämon eingefangen, nur dass wir nie und nimmer so weit gekommen wären. Das erste was ich amchen würde, wenn ich so einen riesigen Schatz finden würde, wäre mir alle möglichen Ringe aufziehen...

"Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"

"There is no escape from the chaos, it marks us all."

• Ich würd ja sagen machen wir den Stumpen nen Kopf kürzer, aber dann wär ja nix mehr da wo wir drauf hinabsehen könnten ^^

Fand die Darkblade Romane gut und ihn auch selber recht gut, Tzarkan ist ne Sache für sich, der hat ja teilweise sogar richtig guten Humor bewiesen ;)

(ich bin immer für Dich da, Malus... etc. *g*)

• Dumm ist er wohl kaum zu nennen. Man darf ja mal nicht vergessen das er als uneheliches Kind Lurhans sowieso schon einen schweren Stand hatte, da ihn quasi alle tot sehen oder ihn für ihre Zwecke benutzen wollten. Wer die Romane richtig gelesen hat, wird sich denken können, was mit ihm passiert wäre, wenn er weniger Verstand gehabt hätte.

Und das er nicht unbesiegbar ist und aufgrund seiner Besessenheit durch Tzarkan in Situationen kam wo er ohne Dämon wohl gestorben wäre.. ist doch einleuchtend? Ohne Tzarkan wäre er nicht in diese Situationen gekommen und welcher Held ist schon wirklich unbesiegbar? Geschichten über einen "Ich bin der Meister im Kampf und schlachte alles vom Menschen bis zum Dämon" Superhelden der niemals wankt und niemals verzakt wären doch auch recht einseitig, oder?