Wieso Malus Darkblade ein Schwächling ist.

    • Offizieller Beitrag

    Nimiria


    Superheld der niemals.... Du redest über Tyrion oder?


    Ich finde Malus leider net soo schlau. Er hat einen starken Überlebenswillen. Aber seine Entscheidungen führen in immer an den Abgrund des Todes. Er scheint dauernd zu vergessen das alle anderen auch Delfen sind. Also genauso kaltherzig, intrigant und bösartig. Er überlebt oft nur aus reinem Glück. Das ihn alle tot sehen oder für ihre Zwecke benutzen wollen ist eine Umschreibung sie auf absolut jeden Delfen zutrifft. So fluffig und cool der Hintergrund zum spielen auch sein mag. Für Romane halte ich ihn einfach ungeeignet. Die Gesellschaft der Druchii würde sich selbst vernichten. Ich meine Intrigen, Mord, Krieg und rituelle Massaker. Wo kommen die neuen Delfen her? In der Zahl? Wahrscheinlich ist Malus nicht dumm sondern einfach nur nicht genial. Und das müsste er sein um da durch zu blicken.

  • zum besagten kult der sinnesfreuden Armeebuch der Dunkelelfen S.14 im Kasten unten "Götter der Elfen":

    Zitat

    [...]im glauben der elfen werden die unangenehmen aspekte ihres wesens und der welt im ganzen von götter repräsentiert, die als cytharai oder götter der unterwelt bekannt sind. von diesen ist khaine der bekannteste [...]. diese werden in ulthuan nicht offen angebetet, aber es existieren dennoch kleine schreine [...]


    anders als ihre vettern in ultuhan verehren die dunkelelfen diese verbotenen mächte ganz offen. diese verehrung führte letztendlich zur entstehung der kulte der sinnesfreuden die dem bürgerkrieg vorraus gingen.


    für mich gibt es bei so einer beschreibung nicht viel spielraum, dass da irgend ein chaosgott noch mit drin hängt... außerdem macht es in meinen augen keinen sinn das da slaanesh angebetet wurde, da zuvor sämtliche elfen kurz vor der zerstörung durch die chaosgötter standen.



    und weiterhin kann ich mich nur wiederholen und so vielen anderen in dem thread hier mit anschließen: ein solcher vergleich ist einfach nur gnadenlos schwachsinnig, egal ob nun malus vs. tyrion oder neuerdings malekith vs teclis.
    und ja ulthuan stand mehrmals kurz vor der vernichtung. du redest hier irgend etwas von wegen fluff richtig wiedergeben und ihn flegen. dann wäre es doch auch mal eine möglichkeit deinerseits damit endlich anzufangen!
    beispiel aus dem dunkelelfenarmeebuch(von der finuval-ebene):
    -"in einem letzten akt der verzweiflung zog die armee ulthuans ihre wenigen verbliebenen truppen auf der finuval-ebene zusammen..."
    -"da teclis erkannte, dass die stärke ultuans gegen die macht naggaroths nicht siegen konnte...".


    generell wird konsequent bei der gesamten schilderung der ereignisse betont das bei diesem angriff keine armee malekith standhalten konnte und alles niedergemacht wurde was ihm im weg stand und nur diese eine schlacht die wendung brachte. auch die vollständige macht teclis sogar mit göttlicher unterstützung hat nicht ausgereicht malekith zu töten. ihn in welcher hinsicht auch immer als mittelmäßig zu beschreiben ist absolut schwachsinnig genauso wie beispielsweise teclis als schlechten zauberer zu beschreiben. malekith war damals nach aenarion der stärkste krieger ulthuans genauso wie er ein brillianter taktiker war und ist.


  • Ich verstehe dich nicht. Du behauptest das dort kein Chaosgott verwickelt sein kann. Hast du dich wirklich damit beschäftigt? Ein paar Klicks im Internet und man findet im recht zuverlässigen lexicanum (http://whfb.lexicanum.de/wiki/Kult_der_Sinnesfreuden):


    Der Kult der Sinnesfreuden, seltener auch Kult der Dekadenz war ein geheimer Kult unter den Elfen, denn er betete den Gott Slaanesh an, und wurde so von den anderen Elfen nicht akzeptiert. Weder von den Hochelfen vor dem Bruderkrieg noch von den Dunkelelfen in Naggaroth.


    Erster Satz. So viel dazu das keine Chaosgötter angebetet wurden.


    Was ich aber noch weniger verstehe ist das ihr Shurion so dreißt und ohne Hand und Fuß widersprecht. Er ist eine der zuverlässigsten Quellen die wir hier im Forum haben, egal um welches Thema es geht. Er vergleicht nicht die Profile, er vergleicht die Fakten. Wer von den hier beteiligten Dunkelelfen die ihm widersprechen hat das Dunkelelfenarmeebuch und das Hochelfenarmeebuch der letzten 2 Edition gelesen? Warscheinlich kaum einer. Ist ja auch kein problem, dafür ist das Lexicanum da. Dann sollte man sich aber auch vorher informieren. Shurion hat zwar so manche kleine Spitze und ein wenig Ironie eingebaut, allerdings sind seine Aussagen doch Faktisch sehr präzise. Und was sich hier Waldelfen und Zwerge einmischen verstehe ich sowie so nicht oô.

    ,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."


    http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

  • ja und wenn ich direkt dinge aus dem aktuellen armeebuch lese die ich auch zitiert habe gehe ich stark davon aus, dass diese auch korrekt sind. aber gut es ist ja auch nichts neues das gw den fluff im laufe der zeit anpasst und er sich mitunter widersprechen kann... (beispiel dazu: entstehung des seuchenklans bei den skaven)


    "ohne hand und fuß"? byako ich habe direkt weitere aussagen aus dem armeebuch zitiert die sich mit shurions posts hier widersprechen. also warum sollte ich nicht so "dreist" sein?!