So nun brauche ich eure Hilfe, denn ich muss wissen wie man Warpstein bemalt. Ebenso wie man den kleinen Kessel auf dem rücken des Warlocktechnikers (Schlacht auf der Blutinselmodell) bemalt.Vielen Dank im voraus
Warpstein Bemalen?
-
- WHFB
- Masterpainter
-
-
Also Warpstein würde ich mit dark angel green anfangen, dann mit snot green schichten und zum schluss die Kanten mit scorpion green akzentuieren. Dann einmal das traka green darüber gewasht, damit die Übergänge etwas sanfter werden und die Kanten noch einmal mit etwas stärker verdünntem scorpion grenn akzentuieren. Dort, wo die Kanten zu Spitzen auslaufen würde ich eine 1:1 Mischung aus scorpion green und skull white schön dünn auftragen. Fertig!
Den Kessel: Anfangen mit Tin Biz, danach Schichten mit Dwarf Bronze, dann mit devlan Mud tuschen und noch einmal mit Dwarf Bronze schichten. Zum Schluss Akzente mit 1:1 Mischung aus Dwarf Bronze und Mithril Silver auftragen. Fertig!
Hoffe ich konnte helfen.
Prost Boindil -
Ich nehme Orkhide Flesh als grundschicht, dann 50:50 mit orkhide und snot green, pures snot green, 50:50 snot green und white. dann eine Lasur verdünntes gelb. als abschluss 90:10 white mit snot green.
-
Könntet ihr Bilder posten? Mich würde das sehr interssieren, vor allem die Option mit dem Gelb.
Danke für eure Mühen -
Hier mein Doomwheel, ist halt lasiert damit das grün nicht zu dominant, bzw zu stark wirkt. Macht das Grün eben sanfter und das gefällt mir besser ist aber alles eigene Meinung...
-
Ich mal den Stein mit Dark Angels Green, dann mit Golden Yellow trockenbürsten und mit ganz wenig weiss Akzente setzen. Dann Tusch ich das Ganze mit Green Ink (gibts leider nciht mehr zu kaufen, das gibt so nen glänzenden, leuchtenden Effekt...
-
Hier mein Doomwheel, ist halt lasiert damit das grün nicht zu dominant, bzw zu stark wirkt. Macht das Grün eben sanfter und das gefällt mir besser ist aber alles eigene Meinung...
Sehr schönes Teil, ich nehme an das Holz mit Chaosblack grundiert und dann mit verschiedenen Brauntönen geschichtet und trockengebürstet?
-
Ich würde mich echt riesig über noch mehr Bilder freuen..... Vielen Dank im voraus.
-
der Wanderer: gute Frage... ich glauch schon, also erst Chaos Black und dann etwas verdünnt die ganzen Brauntöne (hab für ungefähr jedes Holzteil ne andere Farbe gewählt damit es etwas zusammengeschustert aussieht), danach Badab Black oder Devlan Mud getuscht und noch einmal mit der vorherigen Braunen Farbe Trockenbürsten.
-
Kann keine Bilder posten, da ich noch nie Warpstein gepinselt habe... Aber wenn ich es müsste würde ich es halt so machen wie ich es geschrieben habe..
-
Grundierung: Chaos Black/Dark Angels Green 1:1
etwas Darkangel green auftragen
Und die erhobene Stellen bemale ich schrittweise so: Snot Green, Goblin Green, Scorpion Green (meine Liebslingsfarbe). Die Übergänge jeweils mit der verdünnten Farbe machen. Am Ende Akzente in Skull White und das ganze nochmal mit stark verdünntem Gelb (k/a welches ich hab) tuschen.So hab ich auch die Kugeln des Giftwindmörsers bemalt und das gefällt mir super (also in verschiedene nGrüntünen hab ich dann Muster/Wirbel auf die Kuglen gemalt)
-
meine Art den von uns so sehr geliebten Warpstein zu bemalen:zuerst Dheneb Stone und dann 2x Thraka Green tuschen.
es ist recht einfach und schnell.und sieht nicht so übel aus,finde ichGrüsse
-
Also Warpstein würde ich mit dark angel green anfangen, dann mit snot green schichten und zum schluss die Kanten mit scorpion green akzentuieren. Dann einmal das traka green darüber gewasht, damit die Übergänge etwas sanfter werden und die Kanten noch einmal mit etwas stärker verdünntem scorpion grenn akzentuieren. Dort, wo die Kanten zu Spitzen auslaufen würde ich eine 1:1 Mischung aus scorpion green und skull white schön dünn auftragen. Fertig!
anstelle des mixes kann man auch einfach rottingflesh nehmen kommt inetwa aufsgleiche hinaus und man hat überall 1:1 die gleichen farben, einzelne ecken kann man dann noch mit skullwhite highlighten, enn man die muße dazu hat ; )
-
-
@ der Wanderer:
leider sind im Moment keine Bilder möglich,sorry.Die Kamera hat den Geist aufgegeben und die alte Cam macht seeeeeehr schlechte Fotos.
Aber Du kannst es einfach ausprobieren und falls es Dir nicht gefällt dann wieder abwaschen.
Und ich meine,ich hätte das irgendwo auf der GW-Seite gelesen,als sie anfingen die Blustbox vorzustellen...... -
Leider gibts auf der GW-Seite nur infos wie sie das Todesrad desingt haben und warum sie es gerade so gemacht haben, nicht wirklich was wien Bemalworkshop Aber gut wenn deine Kammera es nicht mehr tut gehts auch nicht anders
-
WD 168 - Dezember 2009
Da steht alles drin. Auch wie man ein Warpstein-Leuchten malt.Wenn wir hier schon ein "Warpstein-Thema" haben: Was haltet ihr denn von den "neuen" Warpsteinen? Also zb. Seuchenklauenkatapult/Warpblitzkanone. Ich mag die iwie nicht. Die ham so tiefe Kerben.
-
Also ich nehm catachan green; die Kannten mit Camo green zur Spitze hin ein wenig bleached bone dazugemischt (ist siffiger als mit skull-white). Dann ich glaub die wash/ink heißt Traka/Thraka-green drüber. (einfach aber effektiv)
Zum Warpstindesign: Ich find die Steine gut. Je mehr die Dinger wie Bruchstücke aussehen, desto besser find ichs eigentlich. So Handwerkskunst bzw. Feinarbeit ist ja auch eher nicht so skavisch (da wird find ich eher zusammengeschustert). Allerdings hab ich auch lange nicht gespielt und hab nur wenig Vergleich, aber aus der Frage entnehme ich, dass die wohl vorher "glatter" waren.
Auch die Warpsteine an dem Schockstab vom Meisterzüchter aus der Blutinsel, sehen zwar gut aus, sind aber find ich zu "organisch" oder passend für die Waffe.Ich finde die Steine könnten auch fast klumpenartig und nur in etwa größenentsprechend sein--> so nach dem Motto: So wie er ist gefunden und eingebaut fertig.
-
grün...
-
generell gilt, auch vom Hintergrund her grün über dunkelgrün bis hin zu schwarz, welche Farben und Techniken zum bemalen man nun genau verwendet ist wie so oft Geschmackssache.
Persönlich trage ich auf ne schwarze Grundierung zuerst Dark Angels Green auf gefolgt von Snot Green, anschließend die Kanten noch mit Scorpion Green akzentuiert und gut is