Brauche Coaching gegen Krieger des Chaos

• Kann dir empfehlen ganz viel Beschuß wie Kanonen, Musketenschützen !! Dazu zwei Nahkampfeinheiten zum auffangen !

Grüßly

Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte

WH40K:

Orks 2500 Punkte

• Meine Freundin hats aufgegeben. Das letzte Spiel hat sie gegen Tiermenschen gehabt und verloren. Sie mag einfach nicht mehr.
    Wir sind beide mitlerweile mit GW und Warhammer/40k sehr unzufrieden. Daher wenden wir uns ja auch jetzt Hordes zu, sie noch DSA und ich dem bemalen.

"Today is a good Day to Paint"

• Also gegen die Tiermenschen würde ich gern mal wissen was schief gelaufen ist, wie ihr aufgestellt habt udn so, die sollten kein wirkliches Problem sein, scheiße sind die allerdings auch nicht wenn man weiß wie man sie zu spielen hat.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Hmm, ein Freund von mir hat mit den Tiermenschen angefangen. Habe bisher noch nicht gegen ihn gespielt, aber hatte eigentlich schon etwas Bammel gegen die vielen Attacken mit Aufpralltreffern und Tiermenschenüberfällen.

Kann mir bisher noch keine wirklich effektive Taktik mit diesen blöden Tiermenschenüberfällen vorstellen, weil ich bei meinen Spielen die Erfahrung gemacht habe, dass wenn der Gegner in meinen Rücken kommt, es grausig wird... :arghs:

Grollwacht von Hammerhall
    - 5000 Punkte Zwerge

Imperiale Armee
    - in Planung

• Meine Freundin hatte nen Schmied, nen König, ne Kanone, ne Orgel, nen Trupp Musketenschützen und ne Horde Langbärte. Aso und nen Slayer
    Tiermenschen waren wohl einmal Centigors, eine Horde Gors, ein Paar Minotauren, ein Magier, ein paar Streitwägen und dieser komische Messingbulle.

"Today is a good Day to Paint"

• jaa äber dann hat sie ne schiess lsite gespielt weil gegen tiermenschen sollte man schon gewinnen die sind nämlich mommentan scheisse

Die Liste habe ich hier im Forum ausarbeiten lassen.
    Trotz einiger intelligenter Manöver meinerseits war das Spiel nicht zu gewinnen.
    Tja das war mein letzter Versuch gewesen.

Grüzzelz

• Meine Freundin hatte nen Schmied, nen König, ne Kanone, ne Orgel, nen Trupp Musketenschützen und ne Horde Langbärte. Aso und nen Slayer
    Tiermenschen waren wohl einmal Centigors, eine Horde Gors, ein Paar Minotauren, ein Magier, ein paar Streitwägen und dieser komische Messingbulle.

Pfft, ein Zwerg gibt nicht auf. (Bei DsA schon, aber das sind auch alles Kurzbärte ^^) Einfach zu härteren Mitteln greifen... König-Hammerträger-Konga, Amboss (die Zusatzbewegung ist gold wert!), Armbrustschützengrenzläufer (gerade gegen Minos super, so schlecht gepanzert, wie die sind), und mMn Eisenbrecher (die können genial sein!).... Dazu auf Glückselemente wie die Orgel verzichten, den Amboss nicht überlasten, neue Würfel kaufen..... Das wird schon. :) Einfach die Taktik wechseln.

• Ich kann Warhammer nicht mehr viel abgewinnen und wenn ich ehrlich bin konnte ich dass auch nie so wirklich. Mich hatte nur die Faszination für Zwerge bei der Stange gehalten und die fantastische Hindergrunduniversum.
    In letzter Zeit bekomme ich auch mehr und mehr das Gefühl, dass die Spieler für GW nur noch wandelnde Geldbörsen sind. :/

Und sei unbesorgt auch in DSA gibt meine Zwergin erst auf, wenn der Drache tot ist, sie hatte diesbezüglich eine sehr gute Ausbildung. :)

Ich möchte euch trotzdem nochmal für die Ratschläge danken. Meine kleinen Bärtigen werde ich in allen Ehren halten, vielleicht führe ich sie ja hin und wieder doch noch mal in die Schlacht.

Grüzzelz

• [offtopic]
    Nein Schule des Drachenkampfes zu Xorlosch stammt aber aus dem Amboss. Oder kurz: Wo die hinschlägt bleibt kein Knie ganz. ;)

Unser GW Laden ist in der Beziehung allerdings sehr OK. Man bekommt dort nichts aufgeschwatzt. Aber die massiven Preiserhöhungen in den letzten beiden Jahren, der Finecast-Mist und dass jetzt jeder scheiß den man für nen Appel und nen Ei im Baumarkt bekommt jetzt teuer bei und von GW kaufen kann. Und dann noch so einige Sachen dazu.
    [/offtopic]

Grüzzelz

• dass jetzt jeder scheiß den man für nen Appel und nen Ei im Baumarkt bekommt jetzt teuer bei und von GW kaufen kann.

Ich finde Liquid Greenstuff am Lustigsten...

"Hey, Finecast macht Löcher in die Minis. Wir sollten das Verbessern."
    "Wieso, können doch die Nerds für Geld selbst machen?"

:D

Momentan spiele ich einen Kavalier, der mit einem Barden Vorstellungen gibt und klaut (für seine Liebste^^)...