Todesrad - Rüstungswürfe

  • Jaja, wenn man in der Platte dasteht, einfach Hände und Füße einfahren und hoffen, daß man im Faradayschen Käfig sitzt.

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    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Wenn nichts dasteht werden sie wohl erlaubt sein. Wird ja immer erwähnt ob keine Rüstungswürfe erlaubt sind, z.b. bei der Warpklinge oder dem SKK.

  • Rüstungswürfe sind eindeutig erlaubt, da nirgendwo was anderes steht. Naja, mal abgesehen davon dass das meißte keine Rüstung übrig behalten wird dagegen...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • naja gestern ist es gegen 20 skinks stecken geblieben 3 runden, hat 3 LP verloren - in der 1. NK runde ham die skinks auf 11 gehalten mit ihren 3 würfeln, grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

  • Bei mir hat das DW noch nie richtig gefunzt. Höchstens um meine eiegenen Viecher zu toasten. Gegen Dämonen d. Chaos wurde es entweder durch Zerschmetter oder Feuerdämonen geschrottet. Gegen Bestien des Chaos von Bestigoren mit 2 Handwafffe auseinandergenommen.

  • Also da kann ich genau das Gegenteil berichten, bei mir grillt es Regelmäßig Charaktermodelle, Riesen und Kriegsmaschienen...


    Allerdings versuche ich mitlerweile meist den Nahkampf zu vermeiden da es dort dann fast immer in Stücke gerissen wird.

    Skaven 7000 Punkte
    Echsenmenschen 6000 Punkte
    Waldelfen 4000 Punkte


    Tyraniden 1500 Punkte


    Suche immer Spieler im Raum Kaiserslautern und Otterberg :D

  • Naja viele behaupten ja es wäre voll übertrieben, aber ich seh das eher nicht so. Auf dem Papier sieht es mit 2w6 attacken zwar sehr einducksvoll aus, aber in der praxis entäuscht es mich doch ziemlich oft. Es sieht zwar recht robust aus, aber in der Regel läuft es immer auf selbe hinaus. Bin halt noch nie richtig dazu gekommen es zu nutzen. Kauf es trotzdem immer, in der Hoffnung dass es sich doch irgendwie auszahlt.

  • Habs bisher auch noch nicht eingesetzt (Will das Modell nicht zusammenbauen, ohne es dabei zu bemalen). Aber ich bin auch häufig verwundert, wenn ich hier lese wie gut das Teil sein soll. Das es angeblich zu billig ist, für das was es kann, habe ich hier auch schon oft gelesen. Wie gesagt, habs selbst noch nicht getestet, aber alleine von den Regeln wundert es mich eigentlich, dass es immer so hoch gelobt wird. Ist auf jeden Fall ein tolles Teil - gar keine Frage - aber so häftig stark nun auch wieder nicht. Ausserdem wird hier immer von den "gefährlichen" Blitzen erzählt. Aber das sind doch auch nur max. 3 Verwundungen pro Schussphase, oder nicht?

    mfG Nuramon

    "Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

    "Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"


  • Das Todesrad ist gegen Modelle mit mehreren Lebenspunkten extrem heftig. Da jeder Blitz W6 Lebenspunktverluste verursacht. Dadurch tötet man oft Monster in einer Schussphase.


    Wenn ich gegen Oger spiele setze ich kein Todesrad ein. Da es gegen dieses Volk einfach zu imba ist.

  • Aber gegen Oger ist das einfach nur Gemein: Angenommen es läuft alles perfekt, dann sind des 3 Blitze mit Stärke 10 die 3 Lebenspunkteverluste verursachen! Autsch!!! Es ist auch der absolute Alptraum von Monstern und einzelnen Chars. Die Blitze tun in der Regel schon weh, aber W6 + 1 Aufpralltreffer der S 6, das hält auf die Dauer keiner von ihnen aus. Seine große Schwäche sind aber langanhaltende NK. Ohne Gnoblars wären die Oger warscheinlich so ziemlich aufgeschmissen.

  • Da ich dagegen schon verlieren durfte als Ogerling würde ich beisteuern, das es geht, wenn man es hinbekommt nicht ständig umfahren zu werden, sprich entweder kein Platz für das Teil ist um die Sichtlinie des angegriffenen Regiments zu umgehen, oder man noch Einheiten hat, die man manövrieren kann, so das sie es sehen und im Gegenzug angreifen können.


    Das macht es als Ogerspieler mit den wenigen Einheiten schon heftig. Die Blitze gehn, es sind 2 von 5 Stärken die man ziemlich gut schluckt und Fehlfunktion hat es ja auch noch. ;)

    Hoc censeo, et Ulthuaninem esse delendam

  • Jup, wird glaub auch im Regelbuch erwähnt, dass wenn immer es nicht da steht, (jetzt allgemein, nicht nur aufs Todesrad bezogen) immer nach dem Regelbuch gespielt wird. Ah ist schwer zu erklären, glaub aber ihr wisst was ich mein.

  • Hallo zusammen, ich spiele keine Skaven allerdings wäre ich froh um ein wenig hilfen.


    Was passiert mit dem Todesrad wenn es flieht und sich wieder Sammelt (kann es überhaupt fliehen), muss es gleich nach dem Sammeln wieder die zufällige Bewegung machen und auch schießen oder bleib das Rad stehen und darf sich erst in der nächsten runde wieder bewegen ?


    Und wie ist das mit Multiplen NK muss sich das Rad aussuchen gegen welchen Gegner im NK attakiert oder Trifft das jede einheit die in Basekontakt ist, ich kenn mich mit den Regeln nicht wirklich aus.



    Und noch ne Frage, wenn ich auf die Skave Schieße bekommen die auch den Gliederbonus beim Testen für 25% verluste



    Danke vorab Gruß Andy.

    Imperium
    Oger
    Orks Whfb
    Dämonen des Chaos
    Gruftkönige
    Krieger des Chaos
    Zwerge


    Chaos Spacemarine
    40k orks
    Chaosdämonen
    Astramilitarium
    Eldar

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  • Bewegt sich zur Pflichtbewegungsphase 3W6 Zoll in eine ausgesuchte Seite. Kann dann einen MW-TEst bestehen, oder die nächste Einheit wird getoastet. Bei den Blitzen ne Fehlfunktion, dann etweder das es bis zhum Ende des Spiels 1W6 weniger Bewegung oder 1W6 mehr Bewegung oder es bewegt sich 3W6 Zoll in eine zufällige Richtung. Sollte es nicht im NK verwundet werden, muss es einen MW test bestehen, oder bewegt sich 3W6 Zoll in eine zufällige Richtung. Verfolgt und Flieht 3W6 Zoll weit.

  • Und noch ne Frage, wenn ich auf die Skave Schieße bekommen die auch den Gliederbonus beim Testen für 25% verluste


    Ja. auch wenn sie beschossen werden sind sie sich ihrer Einheitengröße bewusst und bekommen den Bonus.
    Nur zum Sammeln (nach FLucht) nicht.

    ca. 5000 Pkt Echsen aufgelöst
    ca, 5500 Pkt Ogerkönigreiche
    ca. 5000 Pkt Dunkelelfen
    ca. 7500 Pkt Skaven
    ca. 1250 Pkt Tiermenschen
    ca. 500 Pkt Imperium
    90% Painted