Sind gegen die Blitze vom Todesrad Rüstungswürfe erlaubt? Ich würde jetzt annehmen ja, da ich in der Errata und im Armeebuch ncihts gefunden hab ...
Todesrad - Rüstungswürfe
-
- WHFB
- Warpsteinfresser
-
-
Sind gegen die Blitze vom Todesrad Rüstungswürfe erlaubt? Ich würde jetzt annehmen ja, da ich in der Errata und im Armeebuch ncihts gefunden hab ...
Rüstungswürfe sind erlaubt. -
Jaja, wenn man in der Platte dasteht, einfach Hände und Füße einfahren und hoffen, daß man im Faradayschen Käfig sitzt.
-
Wenn nichts dasteht werden sie wohl erlaubt sein. Wird ja immer erwähnt ob keine Rüstungswürfe erlaubt sind, z.b. bei der Warpklinge oder dem SKK.
-
Rüstungswürfe sind eindeutig erlaubt, da nirgendwo was anderes steht. Naja, mal abgesehen davon dass das meißte keine Rüstung übrig behalten wird dagegen...
-
naja gestern ist es gegen 20 skinks stecken geblieben 3 runden, hat 3 LP verloren - in der 1. NK runde ham die skinks auf 11 gehalten mit ihren 3 würfeln, grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
-
Bei mir hat das DW noch nie richtig gefunzt. Höchstens um meine eiegenen Viecher zu toasten. Gegen Dämonen d. Chaos wurde es entweder durch Zerschmetter oder Feuerdämonen geschrottet. Gegen Bestien des Chaos von Bestigoren mit 2 Handwafffe auseinandergenommen.
-
Also da kann ich genau das Gegenteil berichten, bei mir grillt es Regelmäßig Charaktermodelle, Riesen und Kriegsmaschienen...
Allerdings versuche ich mitlerweile meist den Nahkampf zu vermeiden da es dort dann fast immer in Stücke gerissen wird.
-
Naja viele behaupten ja es wäre voll übertrieben, aber ich seh das eher nicht so. Auf dem Papier sieht es mit 2w6 attacken zwar sehr einducksvoll aus, aber in der praxis entäuscht es mich doch ziemlich oft. Es sieht zwar recht robust aus, aber in der Regel läuft es immer auf selbe hinaus. Bin halt noch nie richtig dazu gekommen es zu nutzen. Kauf es trotzdem immer, in der Hoffnung dass es sich doch irgendwie auszahlt.
-
Habs bisher auch noch nicht eingesetzt (Will das Modell nicht zusammenbauen, ohne es dabei zu bemalen). Aber ich bin auch häufig verwundert, wenn ich hier lese wie gut das Teil sein soll. Das es angeblich zu billig ist, für das was es kann, habe ich hier auch schon oft gelesen. Wie gesagt, habs selbst noch nicht getestet, aber alleine von den Regeln wundert es mich eigentlich, dass es immer so hoch gelobt wird. Ist auf jeden Fall ein tolles Teil - gar keine Frage - aber so häftig stark nun auch wieder nicht. Ausserdem wird hier immer von den "gefährlichen" Blitzen erzählt. Aber das sind doch auch nur max. 3 Verwundungen pro Schussphase, oder nicht?
-
Das Todesrad ist gegen Modelle mit mehreren Lebenspunkten extrem heftig. Da jeder Blitz W6 Lebenspunktverluste verursacht. Dadurch tötet man oft Monster in einer Schussphase.
Wenn ich gegen Oger spiele setze ich kein Todesrad ein. Da es gegen dieses Volk einfach zu imba ist.
-
Aber gegen Oger ist das einfach nur Gemein: Angenommen es läuft alles perfekt, dann sind des 3 Blitze mit Stärke 10 die 3 Lebenspunkteverluste verursachen! Autsch!!! Es ist auch der absolute Alptraum von Monstern und einzelnen Chars. Die Blitze tun in der Regel schon weh, aber W6 + 1 Aufpralltreffer der S 6, das hält auf die Dauer keiner von ihnen aus. Seine große Schwäche sind aber langanhaltende NK. Ohne Gnoblars wären die Oger warscheinlich so ziemlich aufgeschmissen.
-
Da ich dagegen schon verlieren durfte als Ogerling würde ich beisteuern, das es geht, wenn man es hinbekommt nicht ständig umfahren zu werden, sprich entweder kein Platz für das Teil ist um die Sichtlinie des angegriffenen Regiments zu umgehen, oder man noch Einheiten hat, die man manövrieren kann, so das sie es sehen und im Gegenzug angreifen können.
Das macht es als Ogerspieler mit den wenigen Einheiten schon heftig. Die Blitze gehn, es sind 2 von 5 Stärken die man ziemlich gut schluckt und Fehlfunktion hat es ja auch noch.
-
Entsetzen verursacht es ja auch noch. Also gegen kleinere Regimenter, mit einem geringen MW kann man es locker in die Seite fahren
-
Also wenn nicht da steht sin rüstungswürfe eindeutig erlaubt
-
Jup, wird glaub auch im Regelbuch erwähnt, dass wenn immer es nicht da steht, (jetzt allgemein, nicht nur aufs Todesrad bezogen) immer nach dem Regelbuch gespielt wird. Ah ist schwer zu erklären, glaub aber ihr wisst was ich mein.
-
Hallo zusammen, ich spiele keine Skaven allerdings wäre ich froh um ein wenig hilfen.
Was passiert mit dem Todesrad wenn es flieht und sich wieder Sammelt (kann es überhaupt fliehen), muss es gleich nach dem Sammeln wieder die zufällige Bewegung machen und auch schießen oder bleib das Rad stehen und darf sich erst in der nächsten runde wieder bewegen ?
Und wie ist das mit Multiplen NK muss sich das Rad aussuchen gegen welchen Gegner im NK attakiert oder Trifft das jede einheit die in Basekontakt ist, ich kenn mich mit den Regeln nicht wirklich aus.
Und noch ne Frage, wenn ich auf die Skave Schieße bekommen die auch den Gliederbonus beim Testen für 25% verluste
Danke vorab Gruß Andy.
-
Bewegt sich zur Pflichtbewegungsphase 3W6 Zoll in eine ausgesuchte Seite. Kann dann einen MW-TEst bestehen, oder die nächste Einheit wird getoastet. Bei den Blitzen ne Fehlfunktion, dann etweder das es bis zhum Ende des Spiels 1W6 weniger Bewegung oder 1W6 mehr Bewegung oder es bewegt sich 3W6 Zoll in eine zufällige Richtung. Sollte es nicht im NK verwundet werden, muss es einen MW test bestehen, oder bewegt sich 3W6 Zoll in eine zufällige Richtung. Verfolgt und Flieht 3W6 Zoll weit.
-
Und noch ne Frage, wenn ich auf die Skave Schieße bekommen die auch den Gliederbonus beim Testen für 25% verluste
Ja. auch wenn sie beschossen werden sind sie sich ihrer Einheitengröße bewusst und bekommen den Bonus.
Nur zum Sammeln (nach FLucht) nicht. -
Sie können sich gar nicht sammeln. Wenn sie fliehen, nutzen sie In die Enge getrieben und sind dann futsch.