ich habe zu weihnachten eine streitmachtbox bekommen, hatte davor schon eine einheit musketenschützen, 2 kampfzauberer, hellebardenträger und ordensritter, danach habe ich noch eine großkanone und ein mörser gekauft und einen sigmarprister aus bitz zusammengebaut. folglich habe ich jetzt: ein sigmarprister, 2 kampfzauberer, 30 hellebardenträger, 20 musketenschützen, 16 ordensritter, 10 bihandkämpfer, eine kanone und einen mörser.
ich spiele ausschließlich gegen skaven und habe da auch schon erste spiele bestritten (wir nehmens nicht so genau mit helden also kann auch mal ein sigi einen hauptmann darstellen). wenn ich auf beschuss setze dann hat er meistens das sturmbanner dabei (-2 auf beschussattacken, artillerie muss 4+ werfen um schießen zu können).wenn er die standarte nicht mitgenommen hat ist er in max 3 runden da und zerstört meine kanonen. mit magie habe ich schon einiges ausprobiert. ich habe mit lehre der schatten versucht die bewegung zu minimieren, lehre des feuers war schon hilfreicher da er 5er spruch (flammenkäfig) eine einheit eine rund verweilen lässt. meine nahkampfeinheiten werden durch zauber getötet oder auch mit der verdammnisrakete deutlich verkleinert.ritter werden durch zauber getötet die rüstungswürfe ignorieren. das banner des arkanen schutzes ist wirklich gut aber wenn er weiß das eine einheit dieses banner hat wird die mit 3 einheiten angegriffen (darunter seuchenmönche mit seuchenbanner (treffer und verwundungswürfe wiederhohlen bei 3 attacken/modell). wenn ich versuche mit dem sigi eine einheit unerschütterlich zu machen bannt er dies bzw hebt sich bannwürfel auf zum banne.
hoffe ich bekomme baldige antwort denn ich brauch wirklich hilfe!!!!!
von 5 spielen hab ich keins gewonnen.
MfG krieger der marines