Codizies bleiben solange Softcover bis der nächste Space Marine (reine Marines/Ultramarines) Codex erscheint.
Sie sind ja sozusagen das Aushängeschild für 40k und damit wird die Ära der Hardcover Bücher bei 40k eingeleitet.
Codex: Grey Knights
-
-
Ahh ok, danke. Ich weiß ja nicht, mir gefallen die neuen Grey Knights überhaupt nicht, aber das is mein subjektiver Eindruck. Ich mochte die alten Modelle iwie lieber.
MfG -
Bis auf den Nemesis Ritter gefallen sie mir echt gut.
Sogar die Runen und Inschriften auf den Rüstungen erkennt man
Da stehen dann so sachen wie "Glory Knight" oder "Terra" uswbtw der Nemesis Ritter sieht aus wie ein Transformer!
-
btw der Nemesis Ritter sieht aus wie ein Transformer!
Frage ist halt, schlimm? oder gewollt? ich mein Warhammer ist ja immer irgendwie eine parodie auf auf unsere Welt und ihre Inhalte, also warum soll er nicht aussehen wie ein Transformer. Musst ihn jetzt nur noch in der richtigen farbe anmalen, dann wirkt das noch lustiger.
-
Ja die Frage ist, was man daraus macht
Ich für meinen Teil würde meine Grey Knights halt Silber machen, aber dunkel blau und dunkel rot als Kontrastfarben.
-> also auch ein Optimus Prime Nemesis Ritteraber ganz davon ab, wirklich gefallen tut er mir nicht soooo... na ja man trifft halt nicht immer alle Geschmäcker ist ja auch unmöglich
-
Mir gefällt er auch nicht, auch nicht von der Logik ist ja irgendwie ein großer "Cybot" an dem vorne dran ein SM geklebt wurde was fürn Sinn das hat ka...aber schon toll wenn man den GK ohne Helm baut dann könnte ein schuss so ein rießen teil Lahmlegen
Jaja 40k is halt so
-
Mir persönlich gefällt er bis auf ein par Sachen. Was ich halt teilweise so faszienierend an den SM (hihi SM :D) sind generell diese ganzen eigentlich eher bizarren Konstruktionen und Ideen hinter den Kriegsmaschinen. Ich mein die stecken Särge in Roboter, oder Ketzer in Kampfläufer, damit sie büßen können und jetzt halt nen Terminator in nen Riesenroboter. Was mir einfach nicht gefallen will ist der Hammer und wie der den hält. Ich hoffe es gibt noch andere Waffenoptionen, denn ich find das echt ziemlich blöd.
-
Schau mal auf die GW Website, es gibt mehrere Waffenoptionen! Der Hammer gefällt mir aber z.B. besser als das Schwert!
-
Generell die Pose ist sehr beschissen
Sollte man ändern, dann wirkt das ganze schon wieder anders -
Ihr solltet aber nicht davon ausgehen, es handle sich dabei um einen Roboter. Unter dem Bild auf der GW-Seite wird darauf hingewiesen, es handle sich um einen Kampfanzug. D. h. die "albernen Bewegungen" des Terminator sind durchaus Angebracht, denn der Anzug ist denke ich mal wie eine riesige Marionette, die die Bewegungen des Steuermannes perfekt nachahmt. Das erklärt dann wohl die eigentlic eher überflüssigen Kolben an den Schultern des Kampfanzuges. Marie Juana DU hast recht, es gibt noch eine weitere Waffenoption. Ich find das Schwert aber irgendwie albern, sieht aus wie aus irgend nem Comic. Kann das nicht einfach ein großes Kettenschwert sein und fertig?!
-
Hmm, irgendwie fällt mir extrem auf, dass manche Leute (bzw. viele) nur an den neuen Erscheinungen rumnörgerln, dann aber die Minis trotzdem kaufen, bzw. beim System bleiben...
Also ich muss sagen, das neue Modell ist klasse udn hebt sich eben auch von bisherigen Minis ab, vor allem auch von den Cybots...Bleibnt ja wie immer jedem frei die Mini zu kuafne oder eben nicht und dann das System zu wechseln wenn sie ständig an allem rumnörgeln...
-
Gibt doch immer was zum rumnörgeln, ist doch aber auch gut so denn wenn alles perfekt wäre, wärs ja auch langweilig und es würde kaum so viele Umbauten geben
-
Ja eben, Umbauten sind ja auch schön und durchaus wichtig auf gewisse Art...
Aber mich stört einfach nur die "Anti- Alles- Haltung" mancher Leute, die nichts anderes zu tun scheinen als an allen Neuerscheinungen rumzunörgeln...
-
stimme silverdragon zu.
eine frage hab ich aber: wenn da so 5 termis die zu paladinen aufgewertet werden (2lp, oder?) mit komischen wehrstäben dann sind se im nahkampfdoch fast unsterblich, oder??
-
Jup, sie sind dann extrem hart, auch weil dann ein Modell zum Apothecarius aufgewertet werden kann, dann haben sie auch noch Verletzungen ignorieren...
Also wirklich sehr böse, wenn auch wahrscheinlich sehr punktintensiv, aber dank vielen Waffenoptionen auch unglaublich flexibel... -
Ich hoffe du meinst nicht, dass ich jemand bin, der an allem rumnörgelt, Silverdragon.
Ich sage ja auch nicht, dass alles scheiße ist, sondern lediglich das Modell nicht meinen Geschmack trifft, was überwiegend an der Pose des Anzugs liegt.
Habe ja auch schon gesagt, dass man da ne Menge durch umbauen rausholen kannUnd die anderern neuen Grey Knights finde ich absolut mega geil, so!
-
Also mich errinnert der eher an die Kriegsanzüge in Avatar. Für einen Transformer fehlen doch einige Sachen. Kein Kopf, keine halbversteckten Autoteile.... Die Nahkampfbewaffnung sieht in der Tat etwas seltsam aus, passt aber besser zu den Knights als das Kettenschwert oder sowas.
-
Ja, die Kriegsanzüge aus Avatar war auch einer meiner ersten Gedanken...
Naja, aber früher gabs auch Transformer die Menschen bzw. kleinere Transformer in sich aufgenommen haben xD -
Ich schätze das Hauptproblem der Nahkampfwaffen ist die Pose des Anzugs. Er wirkt etwas unbeholfen und ungelenk, da kauft man ihm das Schwert irgendwie nicht ab. Was sind eig Nemesiswaffen? Ist da irgendeine Form von Technik drin? Reine Metallstücke fänd ich albern.
-
in nemesiswaffen können die gk ihre psionische macht bündeln