Es war eher ein Lamerfestival als ein Turnier. Die einzige Beschränkung war, dass der Dampfpanzer Wiederstand 6 hat.
Der König hat Steinrune und Schild, weil er in dieser Kombination mit den anderen Runen zusammen nur noch von rüstungsignorierenden Waffen getötet werden kann.
Ich bin ein großer Fan der Meisterrune der Balance. Ursprünglich hatte ich geplant Bannrune, Magiezerstörrende Rune und Meisterrune der Balance. Bei einem Fehlen von Magiebeschränkungen sagt die Magiezerstörrende Rune, dass ich ein 50% Chance habe beim ersten nicht totalen Sprechen die Schattengrube, die Purpursonne, ... kaputt zumachen.
Letztendlich wren mir 2x Stärke 4 bei den Schleudern aber wichtiger.
Nur ein 3+ beim AsT war sicher riskant, (meistens darf der ein Schildtragen womit er dann bei 2+ ist).
Natürlich kann man Waffenrunen gegen Gromiltauschen. stattdessen könnte man bei den meisten Turnieren aber auch nur Schild und Steinrune kaufen und über das parieren genausogut sein.
Bei mir ist der AsT ein Hybrid:
- Herausorferungsrune zum Gegner tragen (Bruderschaft/Herausforderung)
- bisschen Panzern 3+ (2+)
- Regeneration wegmachen und minimal Schaden.
Beim Meistermaschinist muss ich gestehen, dass bisher noch niemand versucht hat den wegzu zaubern oder wegzuschießen. Das werde ich noch beobachten ob ich die 25 Punkte tatsächlich verschieben kann.