Jabberwocky/Grinderlack - Farbe...

  • Hallöle!


    Ich habe einen Waldelfen-Drachen geköpft und in einen Grinderlack / Jabberwocky verwandelt. Für diejenigen, die das Tiermensch-Armeebuch nicht kennen, es scheint Common-Ground zu sein diese Einheit von der es weder Concept-Arts noch eine Miniatur gibt sich so vor zu stellen, im englischen ist er sogar nahezu Namensgleich.


    Jetzt steht dieses schwarz grundierte Ding hier rum, ich hätts gerne photographiert, aber man sieht so wenig - schwarz halt - , daher kein Bild, und außer gelben Augen und weißen Zähnen ist er noch Schwarz.


    Welchen Farbton würdet ihr einem Jabberwocky geben?
    Wenn ihr meint Schwarz würde passen, wer hat denn ein paar Tipps um einer schwarzen Figur Tiefe und ähnliches zu verpassen?

    Sammlung in Auflösung

  • Hmm, für mich sieht er wie ein ziemlich verrückter Jäger aus.
    Ich würde ihn wohl entweder in Erdtönen bemalen, also braun/grün, oder ebenfalls hauptsächlich in Erdtönen, aber dafür noch einige Stellen in leuchtenden Farben, wie Rot oder Orange, quasi als Warnton oder um andere Kreaturen einzuschüchtern.


    Ich stelle mir ihn halt als Jäger vor, der entweder auf einem großen verderbten Baum sitzt und sich dann kreischend auf seine Opfer stürzt, oder der schreiend und kreischend aus dem Wald stürmt und jemanden anfällt.

    I don't need Vampire: 14000 Punkte

    Their sympathy Tyraniden: 6000 Punkte
    I know who I am Tau: 5000 Punkte

    ▲ ▲

  • Finde die Zeichnugn aber eher schlecht wenn man der Beschreibung aus dem Tiermenschen Armeebuch geht... Sollte Aufgedunsener und "mutierter" sein und die Flügel verkrüppelter... Außerdem erkenne ich keine richtigen Merkmale der beschriebenen Insektenzüge...


    Was die Bemalung angeht, kann ich mir aber auch was "exotisches" vorstellen, da das Modell mitsamt seinen Regeln ja fast schon eine Parodie eines Monsters darstellt, und Krieger zu sabbernden Hirntoten verwandeln kann alleine mit seinem Anblick...
    Also durchaus mehr in die Farbbereiche von Gelb und/oder rosa... xD

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Finde die Zeichnugn aber eher schlecht wenn man der Beschreibung aus dem Tiermenschen Armeebuch geht... Sollte Aufgedunsener und "mutierter" sein und die Flügel verkrüppelter... Außerdem erkenne ich keine richtigen Merkmale der beschriebenen Insektenzüge...


    Was die Bemalung angeht, kann ich mir aber auch was "exotisches" vorstellen, da das Modell mitsamt seinen Regeln ja fast schon eine Parodie eines Monsters darstellt, und Krieger zu sabbernden Hirntoten verwandeln kann alleine mit seinem Anblick...
    Also durchaus mehr in die Farbbereiche von Gelb und/oder rosa... xD

    guck mal die Fliege und wie er am schluß nachdem er aus der Teleportationskammer rauskommt, so in etwa kannstes machen ^^

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Würde mich eher Morgwarth`s Idee anschließen und ihn in einem Grün Braun Übergang machen, also Fell und sonstiges ähnliches Zeugs braun und Schuppen etc. in Grün, soll ja auch irgend wie drachenmäßig sein schätze ich mal ;D. Vielleicht in die Augen ein paar Nerven reinmalen, damit er ne Runde verrückt aussieht :]

  • Es müsste irgendso ein matschig, sumpfiges Grün sein, nicht dieses edle vom Waldelfendrachen... *grübel*


    Angenommen ich würde ihn schwarz lassen, rein zur Überlegung, wie hebt man bei Schwarzen Modellen Dinge hervor? *Seitenblick zu den Dunkelelfenspielern*

    Sammlung in Auflösung

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde Rotting Flsh als Grundfabton nehmen und dann mit Thraka Green Tusche und Devlan Mud Tusche arbeiten. Danach mal einen Farbton aus dem Rotting Flesh und vielleicht Snakebite Leather mixen. Zum aufhellen dann Kommando Khaki in die Farbe mischen....

  • @ Grimmrog... ja so in etwa stelle ich es mir passender und pervertierter vor, eben abstossend und seiner Regel entsprechend (natürlich kenne ich den Film die Fliege!). Das als Vorlage und dann halt was "monströser"... Denke mit dem Chaosbrutenbausatz (den Fliegenteilen) kann man da viele passende Details schaffen...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Zitat

    Ich würde Rotting Flsh als Grundfabton nehmen und dann mit Thraka Green Tusche und Devlan Mud Tusche arbeiten. Danach mal einen Farbton aus dem Rotting Flesh und vielleicht Snakebite Leather mixen. Zum aufhellen dann Kommando Khaki in die Farbe mischen....


    Es liest sicht gut, hat nur ein Problem: Ich bin Vallejo-Jünger. Da ich nicht so gut bemalen kann, merke ich den Unterschied zwischen GW-Farben und Vallejo leider noch nicht ;) Was währen die benannten Farbtöne allgemein für Farben?

    Sammlung in Auflösung

  • Ich hatte mich an Grün rangewagt, konnte damit jedoch nicht glücklich werden - Es sah einfach zu sehr aus wie ein Drache. :augenzu:


    Also dachte ich mir Grün und Braun zu mischen... Naja... Es hätte noch ein eisernes Kreuz auf dem Flügel gefehlt und eine Deutsche Fahne in der Hand und es währe der Bundeswehr-Jabberwocky gewesen. ?(


    Jetzt wird er braun, genauer gesagt Terracotta-Braun. Das ist jetzt die 4te Farbschicht :O

    Sammlung in Auflösung

  • ich würde einfach sehr Knallig bemalen, in hellen gelb und orange tönen, sowie neon grün (sorpion green) oder violett............warum werden sich jetzzt alle fragen!?


    WEil der Grindelak mMn zwar in den tiefen wäldern und Sümpfen lebt, allerdings ist er ein absolut surreales etwas welches derart abstossend und unwirklich ist dass grelle neon farben am besten diese surrealität und Illusionistische erscheinung rechtfertigigen. Nur so ein gedankengang ;)

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

  • Einer der Mitarbeiter im GW Hannover hat ein geiles Modell vom Grinderlak allerdings weiß ich nicht was er dafür verbaut hat. Sah ziemlich plump aus mit Stummelflügeln - nur die Insekten-artigen auswüchse fehlten. Bemalt hatte er das Vieh in hellen Grün- und Beige-Tönen, vermutlich Rotting Flesh/Camo Green und Bleached Bone...


    Ich persönlich finde die Zeichnungen vom Grinderlak die durch Netz geistern irgendwie nicht passend. Auch die Figuren sind nicht das was ich mir vorstelle. Das muss irgendwie grausamer aussehen. Ich stelle mir das Vieh eher ein wenig wie die Schmleimbestie des Nurgle vor, natürlich ein bisschen modifiziert mit den Stacheln/Dornen/Klauen aus einem Chaosbrut-Gussrahmen vor. Leider passt es dann aber wohl nicht mit der größe... ;(

  • Die Höllengrubenbrut der Skaven wäre mMn ein gutes ausgangsmodell.........die ratten wegfeilen/schneiden, das komische rad hinten wegmachen, flügel vom dämon oder von arielle der immerkönigin.......dazu noch einen kopf von ner tyranidenwache.......so in der Art könnts hinhauen ;)

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

  • Die Höllengrubenbrut der Skaven wäre mMn ein gutes ausgangsmodell.........die ratten wegfeilen/schneiden, das komische rad hinten wegmachen, flügel vom dämon oder von arielle der immerkönigin.......dazu noch einen kopf von ner tyranidenwache.......so in der Art könnts hinhauen ;)

    Ja, die Idee hatte ich auch schon. Da ich aber noch nicht so viel Erfahrung mit Umbauten habe, hat mich das doch abgeschreckt. Aber irgendwann muss man ja mal anfangen, oder? ;)

    • Offizieller Beitrag

    Einer der Mitarbeiter im GW Hannover hat ein geiles Modell vom Grinderlak allerdings weiß ich nicht was er dafür verbaut hat. Sah ziemlich plump aus mit Stummelflügeln - nur die Insekten-artigen auswüchse fehlten. Bemalt hatte er das Vieh in hellen Grün- und Beige-Tönen, vermutlich Rotting Flesh/Camo Green und Bleached Bone...


    Die Mini ist von Felix, dem Ladenleiter und er hat dfür 'nen Flusstroll aus der "neuen" Plastikbox genommen. Dazu noch Flügel von den DElfen-Harpyen und ich glaube noch die Arme vom Trygon oder irgend einem anderen Tyrannidenvieh. Der sieht echt cool aus, aber ist, mMn, etwas zu klein für den Grinderlak...