Ein wenig Werbung für meinen Lieblingssport

• Moinsen, da mach ich doch direkt auch mal werbung für meinen Lieblingssport: Rugby. Wie schon hier öfters angesprochen ähnlich aber definitif nciht gleichzusetzen mit Football.

Die Six Nations werden in diesem Jahr live im Free-TV bei Sport1 und dem Pay-TV Sender Sport1+ übertragen. In den ersten beiden Wochen wird jeweils das Italien-Spiel im freien Fernsehen übertragen. Den Anfang macht Italien-Irland am 05.02. um 15:30 Uhr.

Mein Trainer sagt immer, wenn es um die Unterschiede geht: "Football ist wie Schach für den Trainer und Rugby ist Individualbezogen." Football kann durchaus facettenreicher sein, es gibt dort viel merh taktische möglichkeiten. Rugby hingegen ist viel mehr auf den Spieler ausgerichtet, es wird nicht ständig im Spiel unterbrochen, der Trainer kann zwischendurch kaum bis keine Hilfe geben. Zudem wird Rugby mit 15 Leuten gespielt (ist aber auch mit 7 möglich, ab 2016 Olympisch). Und der Pass nach vorne ist durchaus möglich. Nur wird dieser nicht geworfen, sondern gekickt und der eigene Fänger darf nicht im Abseits stehen.

Leider ist aber Rugby noch unbekannter in Deutschland und wird eigentlich gar nicht gefördert, so gibt es auch nur wenige Vereine. Ich wohne im Pott und muss trotzdem 2 Stunden imemr zum Trainig fahren.

http://www.youtube.com/watch?v=H8v-qZFVYnc

"Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"

"There is no escape from the chaos, it marks us all."

• Spiel bei TV Walsum/Aldenrade. Mimt auto isses ne Stunde, aber da ich mit öffis fahr bin ich halt 2 Stunden Unterwegs. Muss ja da erst nach Disburg fahren und dann leigen die Plätze meist weit außerhalb und halt entefrnt vom Bahnhof.

Zeigt keine Gnade!"

• Was ist denn hier auf einmal los?? Da guckt man mal für einen Tag nicht rein und dann geht die diskussion los :tongue: .
    @ Marie juana: das kommt definitv auf den einzelnen Spieler an, wie viel oder wenig schutz man trägt. Ich z.B. spiel mit schienbeinschonern, da an der los schon mal ein, zwei Leute auf dir rumhüpfen. Und in die Beine ist soweit ich weiß nicht verboten. Zumindestnicht, wenn man den Tackle gegen den Hüftbereich setzt und dann "zufällig" die Oberschenkel trifft.

@ broncolaine: japp Handball ist saugefährlich. Hab ich mal probiert, und mir im ersten richtigen Spiel den Ringfinger gebrochen :arghs: .

@ zwokel: ja das ist echt schade, dass manch interessante Sportarten hier einfach untergehen gegen Fußball und co. Was mich am Football am meisten Faszimiert, ist dass wenn nicht jeder genau seinen Job macht, ist der Spielzug gelaufen, beziehungsweise ich als defense Spieler versuch halt genau zu verhindern, dass die gegnerische Offense ihren Job richtig macht. Aber es etimmt sicher, dass beim Football viel an nem guten Coach hängt.

Edit: na das Video mit den Tackles ist aber auch das extrem. Da gibts ähnliche Geschichten vom Fußball, als noch mit Metallstollen gespielt wurde. Ich kann mich da an einen aufgeschlitzten Oberschenkel erinnern....

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Naja im Pott heißen 2h ja auch nur 4 Km Entfernung ;P

Richtig =)

Im video sind auch nur die härtesten sachen gezeigt, ein großteil der Tackles sind da auch regelwiedrig!
    Das ist nen Promo-Video vom DRV:

DRV Promo

Zeigt keine Gnade!"

• Das beste, was ich zum Thema Rugby mal zu hören bekommen habe ist: die spielen alle mit lederkappen, weil da am ende des Spiels sonst so viele Ohren fehlen.

Nach dem video zumindest plausibel :tongue: .

Moderator-Anliegen

• Jo, vor allem im Ruc (da wo die sich gegenseitig wegschieben) kann amn durchaus mal eins verlieren, hab ich aber noch nciht mitbekommen. Was des öfteren mal vorkommt sind halt so cuts im gesicht udn am kopf, aber das kommt wohl beim Football auch vor. Die verletzungsgefahr letztendlich ist aber nicht so sonderlich hoch. HAtte bis jetzt ausser jede menge blauer flecken und nem angeknackstem Handgelenk noch gar nichts!

Zeigt keine Gnade!"

• Ist zwar witzig und absolut regelkonform, könnt mir aber nicht passieren. Mir wurde beigebracht, auf den Snap zu reagieren und Punkt. Soll heissen, sobald sich der ball bewegt geh ich rauf, und da der Quaterback shön langsam war... :mauer: BUMM :tongue:

Moderator-Anliegen

• Leute dann muß ich in einem anderen Bochum groß geworden und Auto fahren gelernt haben! :P

Biste wohl im selben großgeworden wie ich, aber fahr mal um 18 uhr über den Ring, da hasste einfach verloren!

Zeigt keine Gnade!"

• Tja da hab ich als Schleswig-Holsteiner mal absolut kein Problem :tongue: . Das schlimmste was ich so zu bewältigen hab, ist nicht bei der ersten grünphase an der Ampel rüberzukommen :D .
    Dafür gibts hier aber auch Meilenweit nix ausser Kühen.

Moderator-Anliegen

• Also ich spiele ja Handball und habe früher football gespielt.....
    Ich muss sagen handball ist definitiv gefährlicher weniger rüstung harte verteidigung zwischendurch auch mal einen Ball in die fresse......
    Also iich spiele immer noch freizeitlich Football spiele meistens Center......
    ist jedenfalss ein cooler sport und ich kann denen die anfangen wollen nur sagen " JUngchen du hast dir die richtige sportart ausgesucht"

Zitat von »Großer Grobo«
    Wir sind Orks...
    ... wir soll'n und EINIGEN!?!?

• Sehe ich genauso. Ich hab viel ausprobiert, Handball, fußball, Tennis, Rudern,.... aber Football ist einfach die Sportart für mich. Und als Center hast du definitiv nen coolen Job, vor allem, weil dich keiner angehen darf, und du schön draufgehen kannst nach dem Snap :tongue:

Moderator-Anliegen

• und den tag davor, samstag 15:30 auf sport 1 (ex DSF) Six Nations schauen!

Zeigt keine Gnade!"

• Hey

ich hab jetzt auch vor mit Football anzufangen (in 2 Wochen mein erstes Training). Hab jetzt aber mal ne Frage: Wo kann man im deutschen Free TV Football schaun?

Gruß

Krieger des Chaos(2011)

S--U--N
    0 0 0

Zwerge(2011)

S--U--N
    0 0 0

• tja das ist eher schwierig. Soweit ich weiß gibte es keine TV übertragung der GFL. Wenn du die Amiligen sehen willst, frag mal google, da gibts ein paar ganz gute Streamseiten. Ich schaus meist über Sky, ist aber nicht ganz billig und lohnt sich nur für den Sport kaum.

achja, je nach statur wirst du mit dem Ei mehr oder weniger zu tun haben. Ich sag dass vorsichtshalber, weil ich schon öfter Leute gesehen habe, die nur einmal kamen, Line oder Safety oder so was spielen sollten und dann nie wieder gekommen sind. Also nicht verzweifeln, wenn der Spielzug mal ein wenig an dir vorbeigeht. Am Ende funzt es eh nur, wenn jeder seinen Job macht :) .

Moderator-Anliegen