So meine Brüder des Chaos...
Ich besitze ja schon ene ordentliche Armee der Dämonen bei Warhammer Fantasy und kann diese Figuren ja auch bei 40k einsetzen.
Bevor jetzt jemand damit kommt dass die Bases nicht legal sind, dazu folgendes: Ein GW- Mitarbeiter hat gesagt dass man offiziell nur die mitgelieferten Bases benutzen muss, da sowohl runde als auch eckige dabei sind, verstösst man dabei nichtmal gegen diese Regel. Außerdem sind z.B. bei den Bluthunden NUR eckige Bases dabei, was das Argument verstärkt!
Also, lange Rede kurzer Sinn, hier mein erster Versuch einer 2000Punkte Armee. Die Armee soll einfach vielseitig sein und Einheiten aller Chaosgötter enthalten, anders als meine üblichen Fluff- Armeen bei Fantasy:
1,5 HQ: 365 Pkt. 24.3%
2 Elite: 310 Pkt. 20.6%
3 Standard: 446 Pkt. 29.7%
0 Sturm
2 Unterstützung: 380 Pkt. 25.3%
*************** 1,5 HQ ***************
Hüter der Geheimnisse Guter, schneller und universeller Anführer, der nicht zu teuer ist, aber so richtig gut austeilen kann und vor allem anderen zuschlägt und zurückfallen kann...
- Einlullender Duft
- Unheilige Stärke
- Instrument des Chaos
- - - > 240 Punkte
Herold des Khorne
- Moloch
- Segen des Blutgottes
- Unheilige Stärke
- - - > 125 Punkte
*************** 2 Elite ***************
6 Feuerdämonen des Tzeentch Massig Beschuss gegen leichte bis mittelschwere Infanterie, plus "Champion" gegen Panzer... Die sind in 40k fast genauso gut wie in Fantasy!
- Blitz des Tzeentch
- - - > 240 Punkte
2 Schleimbestien des Nurgle Einfach um neben den Seuchenhütern noch was von Nurgle zu haben. Halten gut was aus und können durchaus überraschen und sind hier nicht zu teuer
- - - > 70 Punkte
*************** 3 Standard ***************
8 Zerfleischer des Khorne Stilechte Größe der Einheit. Gute Standarteinheit, die gegen fast alle Gegner (bevorzugt scher gepanzerte) gut austeilen kann
- Chaosikone
- Instrument des Chaos
- - - > 158 Punkte
8 Zerfleischer des Khorne s.o.
- Chaosikone
- Instrument des Chaos
- - - > 158 Punkte
7 Seuchenhüter des Nurgle In 40k eindeutig viel besser als in Fantasy nach aktueller Edition. Stilechte Truppengröße. Die Burschen sind dafür bestens geeignet Missionsziele zu halten...
- Chaosikone
- - - > 130 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Dämonenprinz Einfach DIE Einheit der Dämonen schlechthin. Hab die Kosten "gering" gehalten. Ist widerstandsfähig dank W5, 4LP, 3+ RW/4+ ReW. Kann gut im Nahkampf austeilen oder auch dank Blitz auch Panzer jagen
- Eisenhaut
- Unheilige Stärke
- Mal des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- - - > 190 Punkte
Dämonenprinz s.o. warum nur einer wenn die einfach so verdammt gut sind? xD
- Eisenhaut
- Unheilige Stärke
- Mal des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- - - > 190 Punkte
Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1501
Was sagt ihr zu der Liste? Fokus liegt natürlich auf Nahkampf wo die erwähnten Einheiten am besten aufgehoben sind. Feuerunterstützung und gute Blocker, sowie der schnelle Hüter der Geheimnisse runden das ganze mMn auf 1500 PKT gut ab...
Haltet ihr die Liste für universell spielbar? Was könnte man ändern/verbessern. Will aber das 4- Götter- Schema beibehalten...