Morgen,
ich habe Waldelfen angefangen und will meine Armee die Hüter der Kiefernfelsen nennen weil ich hauptsächlich gegen Zwerge und Dunkelelfen.
Ich versuch sehr ausgeglichen zu spielen um einfach alle Aspekte abzudecken. Ich würd mich auf Verbesserungsvorschläge oder mögliche Ergänzungen für die 2000 punkte armee freuen. Erstmal meine 1500er Armee:
*****1 Held******
Armeestandartenträger
+Daith's Schnitter
=140
*****4 Kerneinheiten*****
10 Krieger
+Musiker
=126
10 Krieger
+Musiker
=126
10 Krieger
+Musiker
=126
12 Dryaden
+Nymphe
=156
*****3 Eliteeinheiten****
10 Kampftänzer
+Musiker
+Schwerttänzer
=201
5 Wilde Jäger
+Musiker
+Standarte
=166
5 Wilde Jäger
+Musiker
+Standarte
-Faoghir- das Herbstlaubbanner
=216
****1 Seltene Einheit****
9 Waldläufer
+Schattenwächter
=224
Gesamt: 1481
Ihr solltet auch nicht beleidigt sein, wenn ich auf manche Vorschläge nicht eingehe, Kampftänzer, Wilde Jäger und die Waldläufer sind meine Lieblinge und bleiben drin.
Und zu meinen Gegnern:
Dunkelelfen:
Außer 1-2 Hydras ein Klacks, er nimmt keine Schwarzen Reiter und keine Echsenreiter rein, gar keine Kavallerie die mag er wohl nicht (Dumm, oder? Echsenreiter sind mit Malus Darkblade ja, wohl eine der besten Einheiten!)
Henker von Naggarond (oder wie die heißen) kommen auch nicht vor, er findet die Schwarze Garde mit ihren 2 Attacken cooler.
Außerdem ist der Spieler ein Anfänger, also, die Dunkelelfen sind kein Problem.
Zwerge:
Das ist das große Problem. Die sind richtig gut. Er hat in jedem Fall eine Flammenkanone für Bäume wie meine Dryaden (deswegen hab ich so wenig Holz drin)
Und vielleicht einen Gyrokopter ich hab keine Ahnung wie gut die sind aber die können fliegen und benutzen zum Angriff Schablonen was meine Krieger nicht mögen (Gyrokopter stehen dank ihrer Schnelligkeit oben auf meiner Abschussliste)
Rein kommen entweder Armbrustschützen oder Musketenschützen die keine Anfänger im Fernkampf sind.
Noch dazu ist der Zwergenspieler ein absoluter Veteran er dürfte nicht leicht auszutricksen zu sein.
Ach ja, Eisenbrecher und Klankrieger kommen auch ganz sicher rein.
Grüße und dank im voraus