Zugegeben es ist wahrscheinlich nur eine fixe Idee mit überschaubarer Halbwertszeit, aber mir ist heute eine kleine Projektidee in den Sinn gekommen, die mich irgendwie nicht so recht los lassen will.
Um wieder etwas Frieden zu finden, wollte ich euch fragen was ihr von der Idee haltet. Und zwar würde ich mit euch allen zusammen gerne eine kleine Partie Warhammer spielen wollen. Dabei stelle ich mir das wie folgt vor:
1. Ich werde einen Wettbewerb über zwei Armeen ausschreiben, bei dem jeder von euch Vorschläge einreichen kann und an deren Ende wir zwei "Winner" wählen.
2. Diese zwei Armeen tretten in einer Schlach gegen einander an. Wobei ich vor allem die Dokumentation (Fotos, Diagramme, Abmessen von Distanzen, Figuren verrücken, etc.) und das Würfeln übernehme, ihr hingegen entscheidet gemeinsam (oder in Teams) darüber wie der nächste Spielzug lautet.
Aufgrund meiner eigenen Figurenlage und da ich vermute dass sich einer solche Schlacht selbst bei wenigen Punkten über Monaten hinweg erstreckt, würde ich als erste Partie 1500Punkte Hochelfen gegen Hochelfen spielen wollen.
Was haltet ihr davon? Meint ihr das Projekt liesse sich realisieren oder glaubt ihr die Idee ist eine Totgeburt?
Meine großte Sorge momentan ist dass das Projekt sich einfach zu langsam hinziehen wird und das Spiel daher zunehmend an Spannung verliert. Insbesondere da ich Fragen zu Positionierung der Figuren bestenfalls im Tagesrythmus beantworten kann, wenn ich Abends zum messen komme.
Was denkt ihr wie lange eine Partie brauchen wird? Meine derzeitige Schätzung lautet 1/2 Jahr spielzeit und wahrscheinlich auch 1/2 Vorbereitung damit es auch richtig schöne Bilder zum bewundern gibt.