Neue Streitmachtbox Orks und Goblins

  • Hallo,


    ich weiß ja nicht, ob das schon alle mitbekommen haben, aber es gibt ihm Zug der Neuerscheinungen bei den O&G auch eine neue Streitmachtbox


    - 20 Goblins (statt Nachtgobbos)
    - 15 Orks (waren vorher 23)
    - 5 Wildschweinreiter (statt dem Orkstreitwagen)
    - 10 Spinnenreiter


    Für 85 €


    Damit wäre die Streitmachtbox als auch angepasst.
    Was meint ihr, ist die neue Zusammenstellung brauchbar?

    Ich spiele:
    ...so Einiges. Hab jetzt erst wieder angefangen und muss die Bestände sichten ;)

  • Sehr schön!
    Ich hab's zwar jetzt ncht genau durchkalkuliert, aber die neue Box gefällt mir.
    Spätestens nach dem dritten Ork-Auto freut man sich über dieses Modell nicht mehr unbedingt (man möge mir widersprechen) und Nachtgoblins haben wir sowieso alle genug...
    Die Ork-Kavallerie ist günstig genug, dass man sie in größeren Blöcken aufstellen kann.
    Also für mich hat die neue Box definitiv den höheren Mehrkaufwert.


    Was mich besonders freut ist der Text auf der GW-Homepage zu der Box:


    Zitat:
    "Dieses Set enthält 20 Goblins (die mit Speeren oder Handwaffen ausgerüstet werden können; inklusive Opition auf eine Kommandoabteilung)"


    Das bedeutet zumindest EINEN Zusatzrahmen, da die reguläre Gobbo-Box nur die Optionen Speer & Schild oder Kurzbögen enthält.
    Die Handwaffen fehlten da bisher.



    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • ich habe 80 ngobbos nur über streitmachtboxen erhalten so das ich mich freu endlich normal in meine kleinen grünen griffel zubekomkmen was das auto angeht i


    da habe ich auch drei von und habe gestrichen die nase voll ^^


    und wer brauch schon net wildschwein reiter (gnade dem armen hund der se gekauft hat als die dinger noch 50 mücken gekostet haben ^^) :] :] :]

    Orks 2000 Punkte


    HdR Gondor Komplett


    Spacewolves 2000 P




    Krieger de Chaos nächstes armee projekt :sekt: :smoker: :sekt: gönn dir was denn du lebst nur einmal

  • Hey Leute,


    Aber ist das nicht ein bisschen unfair, dass die jetzt 85€ kostet.Die Streitmacht der Skaven kostet auch 85€ und da sind 71 Figuren(inklusive 2 rattenoger)und die Orks haben jetzt nur gerade mal 50 und was wollen die mit 15 Orks.alleine schon in der altern waren 53 Figuren und ein Streitwagen!
    Soviel von meiner Seite!

    Grimzaghs Waaagh: 4500 Punkte Grünzeug!



    Für die dunklen Götter: 2000 Punkte Dämonen des Chaos



    Die glorreiche Armee Krunheims: 2600 Punkte Imperium



    Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-

  • Ich finde die Box ganz schickt. Ein 20er Mob Orkz wären meiner Meinung nach angebrachter gewesen aber ich finde dass ist mal ein schöner Deal

    Orks & Goblins: zu verkaufen

  • Ja, dafür hat die Box wie bereits erwähnt guten Wiederkauf- Charakter!
    Über die Goblins könnte man diskutieren, aber so kommen die auch mal an den Mann, zumal die Schlitzer die jetzt zumindest was spielbar machen...


    Und bei 2 Boxen hat man nen verdammt guten Grundstock, zumal sich bei den relativ wenigen Punkten sogar die Wildschweinreiter in großen Einheiten ganz schön lohnen und man mit 30 Orks dann auch ne große und gute Einheit Orkze hat!!!

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Ich denke auch, dass die Box so einen höheren Mehrfachkauf-Faktor hat. Und durch die Aufwertung der Gobbos wird das nun wirklich auch etwas interessanter solche Einheiten zu haben.
    Man sollte folgenden Aspekt bei den Gobbos auch nicht übersehen:


    Wie bereits im letzten AB haben Gobbos potentiell einen höheren RS als Nachtgobbos nämlich max. 5+ (leichte Rüstung und Schild).
    Nachdem auch die Ausrüstung billiger wurde, kann man nun Gobbos auch mit Kurzbögen und Schilden ausrüsten und die kosten dann nur noch 4 statt bisher 5 Punkte und haben dann eben auch einen 5+ RS gegen Beschuss und sollten Sie in den Nahkampf kommen, noch den 6 RW wegen Handwaffe und Schild. Plus ggf. die Schlitzer

    Ich spiele:
    ...so Einiges. Hab jetzt erst wieder angefangen und muss die Bestände sichten ;)

  • Ich finde es mal wieder nicht so toll das die Streitmacht teurer geworden ist,aber das kennt man ja von GW :D .Sonst ist sie ganz ok,da nun Wildschweinreiter drinne sind.Ich fände es aber nicht schlecht wenn in der Box noch nen Mob Wildorks drinne wäre.

    Meine armeen:


    Orks&Goblins:3000 Punkte (80% bemalt)


    Krieger des Chaos:3000 Punkte (50% bemalt)

    Imps:c.a 1000 punkte

  • Yo - Gobbos rokken heftigst!


    Schade nur, dass ich mir erst letztens eine Regimentsbox gekauft habe.
    Mein blödes Gesicht, als ich bemerkt habe, dass da gar keine Handwaffen dabei sind könnt ihr euch nicht vorstellen
    (Ist mir beim meinen Wolfreiterz, die ja den selben Sprue haben, gar nicht aufgefallen - da wollte ich ja Speere & Bögen).


    Naja, vielleicht reicht GW ja einen Handwaffen-Rahmen nach (träum)...


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • wenn hol ich mir eh 2 stück dann hab ich direkt nen 40 mob gobbos der mir noch fehlt und 10 wildschwein reiter sind wohl auch nicht abwegig oder :] :] :]

    Orks 2000 Punkte


    HdR Gondor Komplett


    Spacewolves 2000 P




    Krieger de Chaos nächstes armee projekt :sekt: :smoker: :sekt: gönn dir was denn du lebst nur einmal

  • Finde die neue Box auch besser.
    Hab mir aber eh schon 10 Schweinereiter gekauft und leider bin ich kein so Gobbo-Fan ... vorallem nicht die normalen aber nun gut.
    Deswegen dann leider doch nix für mich ;)
    Finde die Zusammenstellung aber dennoch ziemlich passend für das neue AB.


    Meine Wunschbox: Schweinereiter, Schwarzorks und Wildorks :D ... man darf ja mal träumen ^^


    Felix: 10 Schweinereiter sind nicht so "krass moschig" wie man erwarten würde. Als Flankeneinheit richtig gut geeignet, aber sonst eher nicht.
    Ich spiele gerade mit der Idee einen 20ger Block + General aufzubauen (7 breit, 3 tief)...


    mfG Yannik

  • kavallarie ist in der neuen edi wenn zunichts anderem zugebrauchen als flankieren ein 40 man block mit speeren reist kava leider komplett fürnarsch wenn se von vorne kommt :tongue:

    Orks 2000 Punkte


    HdR Gondor Komplett


    Spacewolves 2000 P




    Krieger de Chaos nächstes armee projekt :sekt: :smoker: :sekt: gönn dir was denn du lebst nur einmal

  • also ich finde das ne frechheit mit den 15 orks, schlimm dass es nur noch 10stück zu kaufen gibt für 22,75€, wer braucht schon 15 Orks nur,
    Genauso ein Schwachsinn sind die Spinnenreiter, so gut sind sie nun auch weider nciht dass mann davon so viele braucht, ich habe schon 2 Stück aus den Schädelpass sets und die reichen mir vollkommen. da kauf ich mir lieber In nem anderen oline shop noch mal das alte regiment Orkkreiger, 2 mal wildschweinreiter und goblins. Am besten aus uk dann spart mann auch noch schön

  • Ja, totale Frechheit dass du statt 19 Orks nur noch 15 Orks geschenkt kriegst. Echt, sowas dreistes von GW.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • das die orks teure werden war ja bekannt das dann in der streitmacht auch weniger sind ist meiner meinung nach klar das das dreist ist bei gw jawohl auch keine verwunderung mehr ;(

    Orks 2000 Punkte


    HdR Gondor Komplett


    Spacewolves 2000 P




    Krieger de Chaos nächstes armee projekt :sekt: :smoker: :sekt: gönn dir was denn du lebst nur einmal

  • Buuhuu das Hobby is so teuer. Such dir ein anderes wenn es dir nich passt.


    Und lern mal Satzzeichen zu verwenden. Da kriegt man ja Hirnblutungen beim lesen...

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Oh, da wird Aggression aufgebaut bei den Grünhäuten, gibt wohl gleich wieder ne Lagerkeilerei, mal schaun wer als Größta und Stärksta drauß hervor geht.


    Ich wieß nicht so recht, ich kauf zwar keine O&G, aber ist dann nun nicht bissel viel Kavallerie in der Box? da hätten sie lieber ne Schleuder oder so reinpacken können.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • shurion in der alten streitmacht waren aber 23 orks drin und nicht 19. es geht mir nicht um das geld, sondern dass die zusammenstellung blöd ist mit 15 orks und schon wieder spinnenreitern dann doch lieber wolfsteiter

  • Grimmrog



    ja da is viel kava drinn vorallem an spinnen habe ich persöhnlich mehr als 40 und ne schleuder in der streitmacht statt der spinne wäre auch ein traum ^^



    aber naja was gw sich denkt kann sowiso kaum einer nach vollziehen :P ;( ;(

    Orks 2000 Punkte


    HdR Gondor Komplett


    Spacewolves 2000 P




    Krieger de Chaos nächstes armee projekt :sekt: :smoker: :sekt: gönn dir was denn du lebst nur einmal

  • Und Kinder können das schon gar nicht scheints. Steinschleudern sind aus Metall, und es gibt und gab nie eine Streitmacht mit Metallminiaturen.

    shurion in der alten streitmacht waren aber 23 orks drin und nicht 19. es geht mir nicht um das geld, sondern dass die zusammenstellung blöd ist mit 15 orks und schon wieder spinnenreitern dann doch lieber wolfsteiter

    Und dann hast du 40 Wolfsreiter statt 40 Spinnenreitern. Und was damit? Die sind nicht mehr oder weniger nützlich. Nur weil DU lieber Wolfsreiter hättest macht es die nich zur besseren Wahl. Wie jemand bereits sagte, für einen neueinsteiger sind zwei Streitmachtboxen zur Zeit ein wirklich guter deal, denn er bekommt 2 mal Spinnenreiter für die flanken, 30 Orkkrieger für die Mitte, 40 Goblins zum abhalten und 10 Schweinereiter um die Orks zu entlasten.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I