Hoffentlich trifft das blöde Katapult wieder nicht. Das hätten wir echt schaffen müssen.
Sonst wer dafür?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHoffentlich trifft das blöde Katapult wieder nicht. Das hätten wir echt schaffen müssen.
Sonst wer dafür?
okay, schild mit drei und dann magie entzug mit 4
Dann fehlt nur noch einer...
wenn wir nur 3 sprüche versuchen, dann haetten wir für die flammen mehr würfel nehmen sollen, ich dachte es geht auf vier zauber und die orks haben nur noch einen würfel, theoretisch sollten wir also alle 3 durchbekommen können, die frage die sich mir also eher stellt, ist welcher zauber mit 3 würfeln und das ist dann der nächste, dann einen mit 2 und dann den nächsten auch mit 2.
welcher zauber der nächste ist (pfeilfluch oder schild ist mir gleich) - für beides gibt es mein ok
sollte die mehrheit nur noch 2 wirken wollen, beuge ich mich natürlich dieser und unterstütze die entscheidung.
Lasst uns Schritt für Schritt vorgehen.. Erstmal das Schild auf die DP mit 3 Würfeln
*support*
3W6 Wurf: 3 + 5 + 3 = 11
11 + 2 = 13 >= 5
-> Zauber wurde erfolgreich gewirkt!
also erfolgreich unbannbar gewirkt, damit stellt sich die frage 2 zauber mit je 2 würfeln oder einen zauber mit 4 würfeln.
ich bin für 2 zauber.
Ich nicht..... Magieentzug mit 3W..... Alles andere erhöht die Chance auf Kontrollverlust. Der Pfeilfluch geht nur auf die SO und auf die schiessen wir nicht. Das bringt nix.
Nur so am Rande: Pfeilfflucht geht auch auf die NGs ...
das war ja auch bereits meine frage, welche deckung haben die ng von der speerschleuder aus? - dann fluch mit 2 auf die ng und 2 für den entzug zum schluss.
und wenn magieentzug als einzigen zauber, dann auch mit allen übrigen würfeln der was machen wir sonst mit dem letzten?
welche deckung haben die ng von der speerschleuder aus?
Keine! Abstand 29,5"
Ich würde lieber net auf die NG schiessen mit der RSS. Das führt zu nix. Wenn wir hingegen wieder die OK beschiessen, werden die der SG wohl keine Probleme mehr bereiten.
Ich bin auch dafür den Beschuss auf die OK zu halten. Dann haben wir mehr Ruhe auf dieser Flanke!
Wenn wir die OK dezimieren haben wir auf der Flanke sehr gute Chancen.
Wenn wir auf die NG schiessen erreichen wir nix. Wenn die den Adler angreifen sollten ist der so gut wie weg. Wir müssten mit der RSS 6 Verluste erzielen um bei den NG Panik auszulösen. Das ist utopisch. Mit ein paar Mann weniger schaffen die es aber noch immer spielend den Adler zu beschäftigen.
Deshalb würde ich bei den Ok bleiben. Wenn wir in dem NK Verluste vermeiden haben wir mehr Reserve. Die Orks haben ja noch Reiterei.
wenn dann auf OK
tiny Gibst du uns Bescheid wenn wir den 2. Spruch posten dürfen?
Ja! Am besten entschiedet ihr hier schonmal in der zwischenzeit so dass ich eure entscheidung im Orga-Thread direkt posten kann wenn es soweit ist.
dann haben wir die flammen des phönix aber wirklich verschenkt und hätten da schon 5 würfel nehmen sollen, ich bin davon ausgegangen, das wir dann jetzt die übrigen würfel für 3 zauber verwenden. nun haben wir es "richtig" vergeigt. - war nen kommunikationsfehler - machen wir beim nächsten mal besser.
nachdem wir es nun vergeigt haben, würde ich es jetzt auf die ng - mit der speerschleuder absehen. - aber die mehrheit entscheidet und ich denke die ist schon bei den OK.
das wird schon noch.
Na ja, Pfeilfluch auf die OK geht ja aufgrund der Reichweite nicht.
Und da die OK unser Beschussziel werden, macht Pfeilfluch dann keinen Sinn in dieser Runde.
Somit könnten wir jetzt mit den restlichen 4 Würfeln Magieentzug wirken.
Einverstanden alle Mann?
Ja!