Warhammer Online Problelauf - Hochelfen

• woran ich dachte war, sollten alle die sich zu wort melden dden Vorschlag beführworten, dass wir dann hier nochmal Posten welche Zauber mit. wie viel Würfeln in welcher Reihenfolge und dann im orgathred den Startschuss geben, damit dann der erste Wurf starten kann und sobald die Entscheidung (Antwort der Orks) vorliegt und tiny die Würfel geworfen hat, er gleich den naechsten zauber von uns starten kann - ich vermute das die zauberphase ereignislos wird, wenn die Würfel "normal" fallen. da die bannrolle zu sehen sein wird. solltet ihr das vorgehen nicht für sinnvoll halten, dann machen wir es anders.

• Aber die SG kann nicht auf die Chara schiessen.

Nur so als Einwurf ... theoretisch könnte sie das schon

• ok, dann SG auf die OK, aber könnten wir das Auto, sollten die OK rennen auf die WWM schiessen lassen? mir ist es wichtig, dass wir versuchen die etwas auszudünnen. Für Beschuss der WWM durch die SG könnten nicht alle SG's schiessen, deshalb geht der Beschuss so i.O.

Bisher ist die Mehrheit bei SG auf OK. Auto auf OK (DZ und WiWu) auf WWM (E1e).

Ne Frage zum Adler im Nahkampf, wollen wir überrennen und wenn ja, überrennen wir mit 2 oder 3 Würfeln? wir müssten etwa 10" rennen, damit wir im Sichtbereich der WWM landen und sie angreifen müssten. dies würde den OK den Weg etwas blockieren, aber auch deckung geben.

• ihr müsst den Kampf erstmal für euch entscheiden, bevor ihr überrennen könnt.

• Der AST ist tot.. Unglaublich!

Beschuss:
    Habe gepostet: SG auf OK
    Falls OK flieht, können wir immernoch auf die Schweinereiter (mit dem Tiranoc) schießen.

Wir sollten - wenn wir den NK gewinnen - auf jeden Fall überrennen.. Er hat ja leider noch die Bannrolle.
    Wir müssen ihn ausschalten.

• Erstmal solltet ihr die Reihenfolge des NK festlegen. Es wird gekämpf, getestet und verfolgt, dann kommt der nächste NK - das solltet ihr bedenken.

• Also nun zum Nahkampf,

der ist ja scheinbar etwas schief gelaufen (was die absprachen betrifft), nun ein paar fragen von meiner seite:
    - wir haben uns zur reihenfolge nicht geaeussert,

- ich wäre vermutlich auch fuer den NK des Adlers gewesen - (durch "Stomp" und seine "Always Strikes Last Special Rule")
    ODER
    - wäre es sinnvoller, den nahkampf PG/SO zuerst durchzuführen um dann zu entscheiden, ob das Huhn den Magier überrennen sollte, je nach dem wie der nahkampf gelaufen ist?
    Vermutlich müssen alle Kämpfe neu ausgewürfelt werden, um gerechtigkeit walten zu lassen. was meint ihr?

Also mein Vorschlag:
    Zuerst frisst das Huhn die Made
    - dann sehen wir ob die OK wegrennen
    => rennen sie, lassen wir das Huhn stehen
    => rennen die OK nicht, dann (ueber)rennt das Huhn - in dem Wissen, dass die OK es sich dann versuchen zu holen

Danach den Angriff der PG auf die SO

2 Mal editiert, zuletzt von E1essar ()

• Ich denke es sollten wirklich alle kämpfe neu ausgewürfelt werden, ich entdecke nämlich überall kleine Fehler.

Adler der 3 Attacken einsetzt, aber nur 2 hat?
    So die mit Bihändern kämpfen, obwohls ihnen nix bringt

Regelkunde:

Orks legen keine Paniktest ab, wenn Gobboeinheiten zerstört werden.

• wie ONeil festgestellt hat, wo kommen die 3 Würfel her, wenn der Adler nur 2A hat?

- hat sich erledigt, frage ist beantwortet:

Wie dir vielleicht bereits aufgefallen ist, haben die Würfel bei mir eine Reinfolge

Die 2 ist hier der Autotreffer ... und wird nur noch der Vollständigkeit halber angeben.

• Wurde er nicht, weil ihr die Reihenfolge festlegen müsst, bevor ihr das Ergebnis kennt.

• Ich denke es sollten wirklich alle kämpfe neu ausgewürfelt werden,

Ich nicht!

Nahkampf Adler v.s. Made wurde Regelkonform ausgetragen - wird also nicht wiederholt.
    Nahkampf PG v.s. SO wird wiederholt

Genau genommen ab der Stelle des vergessenen Wiederholungswurfs der Phönixgarde

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Wozu einen Spielleichter, wenn man die Regeln nicht einhalten will?