Warhammer Online Problelauf - Hochelfen

• Nein hat er nicht ... siehe Orga-Thread

Mist mal wieder mein Fehler, hab nur die haelfte gelesen und damit getraeumt, darfst mich einfach nicht immer all zu ernst nehmen, hast ja gesehen, das es schon das zweite mal war. - mich macht es happy, das der tot ist :)

ich habe mir die aktuelle bc-datei noch nicht gezogen und gerade auch keinen zugriff auf den BC - wie viele SO stehen denn noch - wenn ich es recht zaehle sind es 8 die noch leben: also einer in der zweiten reihe. wenn wir also noch einen breiter aufstellen, haben wir 2 modelle mehr im nk, aber die orks immernoch nicht ihren letzten SO im NK, desahlb würde ich noch eins breiter aufstellen, aus sicht der PG muss der dann vermutlich auf die rechte flanke, mir persoenlich wäre jedoch die linke lieber. wenn es egal wäre, bin ich also für eine modellbreite mehr auf der linken flanke der PG. oder müssten wir dann insgesamt maximieren?

3 Mal editiert, zuletzt von E1essar ()

• ist jetzt zug der Orks oder noch neuformierung?

Die Orks haben einen Angriff auf den Adler angesagt und da bräuchte man jetzt eine Angriffsreaktion

• So.. Die OK wollen beim guten Sirius "der Schamanenfresser" ein paar Federn rupfen.
    Ich würde sagen: Angriff annehmen! Mit Glück überlebt er den NK den Runde. Fliehen möchte ich ungern - die PG und DP Flanke gefällt mir aktuell noch nicht allzu gut, möchte die OK da heraushalten.

WiWu, E1essar - was sagt ihr?

• das huhn geht drauf, so oder so - von daher können wir es auch im nahkampf lassen, allerdings verschenken wir so punkte. warum also nicht fliehen, die OK stehen wenn sie verfolgen im Rücken der SO, müssen bei einer flucht der SO nen paniktest machen (reiben wir sie auf, können wir dann noch überrennen?), bestehen sie den, dann verfolgt die PG in die OK, ich finde das hat noch mehr charme.

denn wenn die SO aufgerieben werden und fliehen könnte die PG zwar verfolgen, aber die OK sind ausser reichweite und nächste runde in schlagdistanz. zweiter vorteil einer flucht, ist die verfolgungsbewegung der OK lang genug, stellen sie in der nächsten runde das neue ziel fuer die RSS dar, wenn der OW sich aus dem sichtfeld der RSS bewegt.

Nachteil, flieht der adler zu weit, steht er neben dem fanatic und die NG könnten bei ner blöden fanabewegung in den DP landen, aber der adler hjat auch die chance, die PG in der flanke zu schützen.

ich bleib weiter bei meiner feigen haltung: FLUCHT

• Danke für deinen Input.

Mir wäre es wohler zumute, wenn ich wüsste, dass die PG in der nächsten NK-Phase die SO aufrauchen ;)
    Unter den von dir genannten und vermuteten Gesichtspunkten ändere ich meine Meinung und stimme der Flucht von Sirius zu.

@WiWu
    Falls du ebenfalls dafür bist, kannst du es ja gleich posten.

• Regelkunde

Zitat

Nachteil, flieht der adler zu weit, steht er neben dem fanatic und die NG könnten bei ner blöden fanabewegung in den DP landen, aber der adler hjat auch die chance, die PG in der flanke zu schützen.

Die Nachtgobbos können nach einer Fanabewegung nicht in den DP landen.
    Entweder sie greifen an, oder sie sind nicht im NK. Wenn sie angreifen müssen sie durch den Fanatic und dann ist der weg. (wobei ich es ziemlich dämlich fände 2W6 Treffer, die alle auf 2+ ein Modell ausschalten zu riskieren)

• Offizieller Beitrag

Auf eben dieser Reihenfolge beruhte mein Plan schon den ersten Adler da zu parken.

Wegen mir können wir fliehen. Hoffentlich stehen wir danach net den DP im Weg. Es sollte aber klappen.....Alles unter 10 Zoll müsste okay sein. Alles drüber wäre aber echter Mist.
    Ist eure Sache.
    Bleiben wir stehen fällt er recht sicher gegen die Orks. Flieht er KANN er den entscheidenden NK ruinieren.

Die Fragestellung sollte also sein: Brauchen wir den Vogel noch? Und: können wir die Punkte riskieren die er gekostet hat?

Ich bin mit beiden Entscheidungen einverstanden. Es ist Glückssache. Beides. Angriff annehmen halte ich für vorsichtiger. Fliehen bringt, wenn es so richtig klappt aber deutlich mehr.

• wiwu hat recht, das ist ja auch mein gedanke. deshalb hab ich ja auch gegrübelt und muss dich enttaeschen wiwu. Die entscheidung ueber flucht oder annahme darfst du treffen und dann posten. es wird schon gut gehen, egal wie du dich entscheidest.

natuerlich darfst du dann auch gleich IM orga-thread posten, wie unsere entscheidung ausgefallen ist.

• Die Entscheidung ist Mutig und sicher nicht verkehrt und natürlich trage ich sie nicht nur mit, sondern unterstütze sie auch. Abwarten, vielleicht hat das Federvieh auch Glück und hält durch.

Einmal editiert, zuletzt von E1essar ()

• Ein paar gedanken von mir zu unserer naechsten bewegung, auch wenn wir die der orks noch nicht 100% kennen:

DP - 2 optionen
    - warten: damit silberstab ne interessante option mit dem flammenzauber hat - und die DP nächste runde in die flanke der NG angreifen können
    - angreifen der NG - jedoch vermute ich, dass sie dann stecken bleiben

PG - wird weiter kämpfen
    - wenn wir glueck haben, dann schlagen wir die SO in die Flucht, wenn der adler dann noch nicht gekämpft hat besteht hier die Frage ob verfolgen oder nicht, wegen OK in der Flanke und wo der OW stehenbleibt.
    - sollten die OW fliehen, koennte die PG also entweder in richtung NG, OW oder OK ausgerichtet werden, dazu dann vielleicht auch schon jetzt mal ein paar moegliche entfernungen in erfahrung bringen
    - überrennen die OK den adler und erst dann erfolgt der nahkampf, dann solten wir vielleicht auch zusehen, das wir in die OK überrennen
    - nach einem sieg sollten wir wieder auf 5 breit neu formieren - oder was meint ihr?

RSS - bleibt stehen :D
    - ziele entweder der OW oder die OK, trotz deckung, im schlimmsten fall aller beschussa auf die wwm

Auto und SG
    - je nach position der WWM sollten wir überlegen sie mit beschuss zu minimieren oder mit dem auto anzugreifen
    - greift das Auto an, dann wird es eng mit der SG, sie ist zu weit weg für den anderen Nahkampf von PG und DP - hat also im schlimmsten fall kein ziel fuer den fernkampf und auch nicht fuer den nahkampf
    - sollten die wwm auch günstig stehen, könnte man an denen vorbei mit unserem auto schnell dichter an den nahkapmf kommen und SG sowie rss machen den beschuss der WWM

vielleicht hab ich was übersehen, sollte heute nachmittag die bewegung schon zu sehen sein, könntet ihr ja die obigen vorschlaege und all das was ich vergessen habe mit in den topf werfen.

• Meine Gedanken:

DP sollten die NG angreifen - steht ggf. der Fanatic im Weg? Das wär blöd..
    8-9 NGs sollten bei dem Angriff sterben - reicht evtl. für eine Flucht aus..
    Mit Stehen & Schießen können sie uns natürlich den Angriff versauen..
    Kommt auf die Würfel an :)

PG v.s. SO ist relativ ausgeglichen, gehe allerdings davon aus, dass wir auch den nächsten Nahkampf gewinnen werden.

SG & Tiranoc sollten auf die Schweinereiter feuern - RSS (falls möglich) ebenfalls.
    Oder möchtet ihr mit der RSS versuchen den Waaghboss auszuschalten? Vielleicht haben wir ja noch mal so großes Glück ;) Die bessere Variante wäre mMn allerdings als Ziel die Schweinereiter zu wählen.
    PG könnte dann die OK stellen, DP sollten wie gesagt mit den NG fertig werden..

• Zitat

DP sollten die NG angreifen - steht ggf. der Fanatic im Weg? Das wär blöd..
    8-9 NGs sollten bei dem Angriff sterben - reicht evtl. für eine Flucht aus..
    Mit Stehen & Schießen können sie uns natürlich den Angriff versauen..

Der Fanatic steht euch nicht im weg und so wie NG und die DP jetzt stehen gibt's auch kein stehen&schiessen

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Offizieller Beitrag

Für mich ist ein Angriff der DP auch Pflicht. Das Ziel muss man abwarten. Die SO MÜSSEN weg, sonst kommt deren Waaaghboss mit in den NK. Wenn die PG das in dieser NK-Runde net schafft, würde ich mit den DP die SO angreifen. Wenn mich nicht alles täuscht, haben die ohne Zweihänder angenommen. Das heisst wir müssen den Schild nicht unbedingt haben.

Wenn es dazu kommt, kann der gute Silbestab die NG ankokeln. Wenn nicht kann er Unterstützungszauber wirken.

Ich bin eig sogar zwingend für einen Angriff auf die SO. Wenn wir die aufrauchen, können die DP nicht mal anders als in die NG zu verfolgen. Da dürfen wir dann sogar nochmal schwenken.... Um mehr Modelle in Kontakt zu bringen.

• hatte gehofft, wir sehen heute schon ein bild, wie die aktuelle bewegung der orks aussieht, dann haetten wir das sicher hinbiegen können. hoffentlich überlebt unser adler und rennt doch noch etwas weg, waere guenstig, fuer den verfolgungslauf der OK in die front der PG.

naja so haben wir ja schon mal ne grundlage geschaffen,

ich denke auch die DP könnten die PG unterstützen, nur dann müssen sie hoffentlich auch diese vernichtend schlagen und rennen lassen, wenn sie anschließend in die NG verfolgen können, hoffentlich geht uns dabei kein DP verloren. wenn wir die SO ganz aufrauchen

was meint ihr zu der sache mit dem auto, der rss und der SG?