Warhammer Online Problelauf - Hochelfen

• Die Orkkrieger (2 Stück) und ihr Boss, unterstützt von 3 Kumpelz aus der 2. Reihe, hauen ihre Spaltas dem Adler auff'n Kopp!

Wollt ihr mit dem Riesenadler den Champion angreifen, oder die Einheit?

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• mir ist es gleich, also nehmen wir die Einheit, mal sehn was passiert. gut ist jedenfalls dass zuerst der adler abgehandelt wird, wie drakel gerade festgestellt hat.

2 Mal editiert, zuletzt von E1essar ()

• naja die war ja auch nicht wirklich einfach, ich haette ihnen vielleicht noch die chance gegeben, tatsaechlich den so/pg-kampf abzuwickeln, waere die logische konsequenz denke ich - ABER tiny hat leider/schon recht, die aenderung von zuegen oder aktionen im orgathread sollte auch mal nen ende haben.

• Nachdem wir nun das ergebnis der bewegung der Orks kennen, besteht nun die frage wie gehen wir damit um? - da fuer die planung aber auch noch die bewegung der OK entscheidend ist, würde ich die noch abwarten.

die entfernungen fuer SG und Auto zu WWM lasse ich von tiny schon mal messen.

• Offizieller Beitrag

So, da der Adler jetzt platt ist, werden wohl die PG gegen die SO folgen. Das müssen wir gewinnen. Zu entscheiden gibts ja nix.......
    Die Attacke auf die Einheit war okay. Wenn der Champion kein höhres KG hat, hätte man auch den nehmen können. Da wäre potentiel mehr drin gewesen. Aber das macht den Kohl nicht fett, der NK war vorher schon verloren. Das wäre ja sogar okay gewesen, wenn die DP noch da wären.

Wir müssen unbedingt vorher wissen ob die OK überrennen.

Mit richtig Glück tun sie dem. Wenn wir dann die SO in die Flucht schlagen, einholen und in die OK rasseln ist alles super! Das wäre das ziemliche Optimum.

• So Männer,
    wir müssen wieder eine Entscheidung treffen - "verfolgen" oder mit MW Test stehen bleiben.
    Ich bin ganz klar für Verfolgung - evtl. sogar in die OK, spätestens dann in unserer nächsten Bewegungsphase.

Oder lieber Schwenk und den Waaghboss angreifen? Bringt mehr Punkte..

Kompletter Beschuss dann auf die Schweinereiter und Flammen des Phönix auf die NG.

• jetzt eine kurze Frage von mir, ich bin da nicht ganz mitgekommen, sind die SO nun komplett platt gemacht oder lebt von denen noch einer den wir verfolgen können.

was sind die einheiten denn wert?
    - NG
    - Boss
    - OK
    - fanatic - muss der vernichtet werden, um punkte zu geben?

wie steht es denn im Augenblick, gibt es dazu einen Zwischenstand?

Messanfrage - Abstände:
    - NG zu OK
    - Boss zu OK
    - PG zu OK

- sollte die PG "verfolgen/überrennen" können, wie weit darf sie maximal rennen, um die OK noch angreifen zu können?

würde entscheiden, wenn ich die infos habe :)

• jetzt eine kurze Frage von mir, ich bin da nicht ganz mitgekommen, sind die SO nun komplett platt gemacht oder lebt von denen noch einer den wir verfolgen können.

Die SO sind vollkommen platt :essen:

Zitat

was sind die einheiten denn wert?

Siehe Blog

Zitat

Messanfrage - Abstände:

Bitte im Orga-Thread wenn ich sie beantworten soll

Tinys Malkasten

• bin auch fuer verfolgen wenn es klappt kommen wir bis zu den OK und wenn es nicht klappt sind wir nächste runde so dicht, dass wir auf jeden fall in den nahkampf kommen, ausserdem sind wir so weit genug weg von den NG und wenn es klappt, kommt auch der boss nicht an, also PG jagt den standartenträger davon hinterherjagen.

• Rein theoretisch müssen wir ja sowieso verfolgen, erst dann stirbt der Standartenträger, der nicht fliehen darf, automatisch - oder?

Nein ... der Standartenträger stirbt, weil seine Einheit flieht und ihn zurück lässt

Tinys Malkasten

• dürfen wir dann trotzdem noch rennen (ich interpretiere die regeln so, dass wir noch rennen dürfen - so weit die fuesse tragen) oder gibt es die option nicht mehr?