Warhammer Online Problelauf - Hochelfen

• Offizieller Beitrag

Ich glaube nicht das wir durch kommen. Wir sollten ihn auf 24 Zoll zu den NG bringen um die Zauber Flammen des Phönix(NG) und Pfeilfluch (Boss) noch nutzen zu können. Schild brauchen wir die Runde eh net und der Entzug hat keine Reichweite. In der nächsten Runde müssen wir dann soweit nach hinten marschieren das der Angriff des Boss fehl geht (falls der net die RSS abräumt :arghs: )

Auto und SG KÖNNTEN einen Angriff auf die Schweine ansagen, aber ich bin eher abgeneigt. Lasst uns das Auto etwas nach "links" (vom Auto aus gesehen), aus dem Frontbereich der Schweine fahren. Dann könne sie das nicht angreifen, haben es aber in der Flanke und es sollte auch noch schiessen können. Im Prinziep muss man überlegen ob wir den Wagen nicht sogar dann wegfahren, wenn er dann nicht mehr angreifen/angegriffen werden kann. Die SG sollte einen Angriff von den dezimierten Schweinen aushalten. Beim Auto bin ich nicht sicher. Keine Standhaftigkeit und die Orkz haben mindestens S4 und recht viele Attacken, da sie rasend sind.... Ich würde sie zwingen die SG anzugreifen. Die haben auch mehr Schuss beim stehen und schiessen. Achtet darauf das wir dafür weit genug weg stehen. Tun wir das nicht, müssen sie etwas nach hinten.

Was die Bewegung angeht hab ich die Varianten wohl verpasst.
    Mein Stand ist
    Angriff der PG auf OK.
    Der Magier wie oben besprochen. Er darf maximal 23 Zoll Abstand zu den NG und dem Boss haben.(Das passt doch mit der Reichweite der Zauber? Im Online-Hirn stehen die mit 24).
    SG muss sich wohl nicht bewegen..... KÖNNTE aber etwas zurück müssen um stehen und schiessen zu gewwährleisten (sorry kann nicht messen).
    Auto würde ich hinter der Ecke des Geländestücks verstecken. Die sind echt nur im Angriff richtig gut und schiessen können wir ja trotzdem. Kann man über den Turm angreifen? Ich meine es ginge nicht.

Gruß
    Wiwu

• so kurz ne zusammenfassung, des angriffs: - was meint ihr, koennte das so passen:
    - SG bleibt stehen, sind etwa 11 zoll zu den reitern
    - wagen geht zur seite und dreht sich, hier waere mal nen TLOS photo witzig - tiny??? (wenn das noch geht) kann auch eines ohne bewegung sein, damit wir sehen ob die noch schiessen können.
    - SG und auto sind über 6" auseinander
    - Auto ist ausserhalb der 45grad die einen angriff der WWM auf das auto ermöglichen könnten - Aber Auto könnte WWM beschiessen
    - für den nächsten zug könnte die SG - wenn sie nicht von den WWM angegriffen wird, ne drehung vollziehen und den OB beschiessen, vielleicht sind sogar NG in reichweite - aber da denke ich brauchen wir uns keinen kopf machen - eher, dass sie nicht über das spielfeld flüchten - vielleicht könnt man silberstab und sg auch dichter zusammenbringen, dass kann ich aber jetzt nicht mehr probieren (sorry - mache ich nachher)
    Das sollte alles zum auto gewesen sein.

- zu der PG gibt es nix zu sagen, die soll einfach nur ihrer aufgabe nachkommen

- silberstab - ist fast auf das max von den NG weg, und über 18" vom boss
    - wir könnten ihn noch dichter zur sg versuchen zu bringen, test später, wenn dann ein wunsch danach besteht, upload probiere ich gleich - obwohl eigentlich reichts wenn ihr alle den vorschlag abgelehnt habt.

so hab ich wenigstens die verspätung meines zuges sinnvoll genutzt. nun drueckt mir die daumen, dass ich meinen anschluss bekomme und dann ist die welt auch fast in ordnung, da es dann nur 1h verspätung werden würde, statt der 2 die man mir angeboten hat.

achso, die datei gibt es hier - bei der position des zauberers bin ich mir nicht so sicher.

• hier waere mal nen TLOS photo witzig - tiny??? (wenn das noch geht)

geht nicht!

LOS sollte durch den "Hügel" aber nicht gestört sein. Die spannende Frage wäre ob der Hügel vor dem Turm die Wildorks vor einem Angriff hindern kann.

antraker: Wir werden uns einen Vorschlag genauer anschauen müssen .. ich kannte das Programm bisher nicht

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

3 Mal editiert, zuletzt von tiny81 ()

• Offizieller Beitrag

Das mit dem Gelände musst du entscheiden und uns sagen..... Vor der Bewegung wäre gut. :D

Den Magier bitte 16,5 Zoll MIN von dem OB weg. Wenn er sich dreht und marschiert kommt er auf 8,5 ran, dann können wir mit nem Marsch auf 18,5 weg und sind ausser Reichweite. So können wir versuchen ihn von der RSS weg zu locken. Also etwas mehr von der RSS weg. Denn wenn sie auf die RSS kommen, schafft er das sicher (100P).... Wir sollten den Magier etwas "anbieten."

• geht nicht!

LOS sollte durch den "Hügel" aber nicht gestört sein. Die spannende Frage wäre ob der Hügel vor dem Turm die Wildorks vor einem Angriff hindern kann.

antraker: Wir werden uns einen Vorschlag genauer anschauen müssen .. ich kannte das Programm bisher nicht

Der Angriff sollte eigentlich dadurch vermieden sein, dass das auto sich nicht im frontbereich der wwm befindet oder ist dies nicht der fall?

Das mit dem Gelände musst du entscheiden und uns sagen..... Vor der Bewegung wäre gut.

Den Magier bitte 16,5 Zoll MIN von dem OB weg. Wenn er sich dreht und marschiert kommt er auf 8,5 ran, dann können wir mit nem Marsch auf 18,5 weg und sind ausser Reichweite. So können wir versuchen ihn von der RSS weg zu locken. Also etwas mehr von der RSS weg. Denn wenn sie auf die RSS kommen, schafft er das sicher (100P).... Wir sollten den Magier etwas "anbieten."

aktuell sind zwischen beiden (OB und Silberstab) über 18 zoll, die entfernung sollte also passen, wenn ich deine aussage richtig verstanden habe, das größere problem seh ich hier auch in den NG, die wohl einmal werden schiessen können, auf den mage. ODER habe ich deine aussage falsch verstanden?

@WiWu: Sind damit deiner Anforderungen berücksichtigt?

beschuss zuerst sg und auto auf die wwm - dann sehen ob RSS auf boss - oder ob sich nen anderes ziel findet.

Einmal editiert, zuletzt von E1essar ()

• damit es nicht übersehen wird nen doppelpost

@Drachenorn: bis heute abend warten um dann zu posten, hast du vielleicht noch änderungswünsche
    hab nachher im zug hoffentlich zeit fuer änderungswünsche

vielleicht hab ich noch was in der aufzaehlung vergessen, wie wir uns bewegen wollen und was dabei zu beachten ist - vielleicht wollt ihr noch was hinzufügen

Einmal editiert, zuletzt von E1essar ()

• NG und Yrian sollten auch ca. 20 Zoll Entfernung haben. Die Deckung des Hügels müssen wir auch behalten.

Ansonsten bin ich zu jedem Schabernack bereit und vertraue euch.
    Bitte dann heute Abend posten, damit es weitergehen kann.

• Der Angriff sollte eigentlich dadurch vermieden sein, dass das auto sich nicht im frontbereich der wwm befindet oder ist dies nicht der fall?

Wieso? Das Auto ist im Sichtfeld und Frontbereich der Wildorks... selbst wenn der Hügel den direkte Angriff untersagen sollte, wäre möglicherweise durch Schwenkbewegung ein Angriff möglich

Oder?

Tinys Malkasten

• ich hatte bisher angenommen, dass die ansage des anngriifs nicht möglich ist, wenn wir uns in "deckung" befinden uns ausserhalb des sichtbereichs der front der wwm stehen.
    wenn dem nicht so ist, dann muss das auto zwangsläufig noch weiter nach hinten.

• vergesst den test nicht für die phönixgarde...sie greift in unwegsamen gelände/wald an und muss daher testen, da ein angriff wie marschieren in dem fall behandelt wird! W6 für jedes modell und bei ner 1 ist es gestolpert und hat sich dabei den kopf an einem ast kaputtgeschlagen

• Also wuerde ich nur den streitwagen noch weiter zurückziehen - und nochmal nach der entfernung zwischen RSS und MAGE sehen. Ich stell es dann hier online und wiwu oder dz einer von euch macht dann nen zitat im ORGATHREAD um das ganze freizugeben. denn dann hat die mehrheit es fuer ok befunden und jeder zei gehabt sich zu aeussern.

• ausserhalb des sichtbereichs der front der wwm stehen.

Solange das Auto ausserhalb des Frontbereich der Wildorks steht seit ihr sicher.

Die Deckung bzw. der Sichtbereich ist letzlich wurscht.

Tinys Malkasten