• hi Leute

ich spiele Waldelfen und wollte ma wissen was ma noch als Gelände sinnvoll hinstellen könnte außer Bäume. Erst wollte ich gern ne art baumhaus bauen hab aber keine ahnung wie ich es so klein hinbekommen soll. Über Vorschläge wäre ich echt dankbar

Serenyas Macht

2 Zaubersänger
    1 Hochgeborenen auf Elfenross
    1 Armeestandartenträger
    1 Drycha
    24 Waldelfenkriger
    12 Dryaden
    46 Ewige Wache
    5 Baumschrate
    8 Waldreiter
    9 Waldläufer
    1 Riesenadler

• Eine Waldlichtung, mit einem Altar/schrein in der mitte könnte ich mir gut vorstellen. Aber im Grunde hast du schon recht.. bäume bäume bäume :D
    Bäume auf Hügeln, Bäume neben Felsen..
    Eine gute Idee wäre sicher, mal wirklich mit offenen augen in den Wald zu gehen und inspirationen zu sammeln, weiß nicht wie deine geographische lage das zulässt.

6000 Punkte Skaven (Aktuelles Projekt)
    8000 Orks&Goblins (Überbleibsel aus Edition VI, seither eher unbeachtet)

500-1000 Punkte Waldelfen, Echsenmenschen und KdC

• es gab mal im Netz (oder gibt noch immer) eine Galerie mit Bildern einer Waldelfen Festung.....atemberaubend !
    Diese "baumhäuser" am besten mit Balsaholz oä estalten, allerdings müssen die Bäume dafür enorm sein damit das Ding oben in der Krone Platz hat.......

Ahhh....Got it ;) (generell kranke gelände bau seite ^^ :(

http://gidian-gelaende.de/Mate…lfenburg/album/index.html

Viel spass beim "nachbauen"

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• Omg, am besten gleich nen Tisch mit tiefen einlassungen für nen Topf, udn darin dnan Affenbrotbäume reinstellen xD

es würde sich auch ne Quelle anbieten, die aus einem felsen hervorspringt, eien Waldhöhle die dicht mit Lianen zugehangen ist oder oder oder

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Hmm, inmitten deiner Baumgruppe mal etwas mehr Platz lassen und einen druidischen Hain / Altar oder einfach einen Steinkreis reinstellen.

Dunkelelfen 11500 (langsam Schmerzgrenze erreicht)
    Bretonen 7500 (Tendenz steigend)
    Orks 5500 (Tendenz fallend)
    Vampiere 1500 (stagniert)
    Tau 1250 (aufstrebend)
    --> eher Sammeler als Jäger :help:

• Der Gidian-Link erinnert mich irgendwie an das Lager der Sektenspinner in Gohtic 1... :D

Herausforderung eines Orks:
    "Öööhhh....Daiina Mutta is nich grüüünn...!!!"
    --"Äh, ja ich weiß....und jetzt?"

• Der Gidian-Link erinnert mich irgendwie an das Lager der Sektenspinner in Gohtic 1.

Wo ist da nun der Unterschied zu Waldelfen?

1926-286376e4.jpg

• ich denke mal du soltest das ganze nur nich allzu bund und kuschelig gestallten auch wen das zu euch baumschmusern passen würde :tongue:
    den es handelt sich ja um einen fremdartigen und unheimlichen wald wo sich in der regel nur wenige weit hineintrauen und da der sich am fuße eines berges befindet solte er auch so angeordnet sein und dan evtl nen par lichtungen und altare rein nen par baumhütten um die lichtung drumherum evtl nen kleinen berg mit ner höle wo dan irentwas drinn wohnt ka nen druide oder so
    und nen par elfen die chillig laubrauchend im kreiß sitzen

Hochelfen von Saphery ca 18000 Punkte

• ich fin überhaupt nicht dass ein waldelfenwald unheimlich sein solt, nur weil die vom gamesworkshop die unheimlich dargestellt haben.
    Warhammer ist doch sowieso voller Fantasy, da kann man sich doch seine eigenes Völkergeschichte ausdenke, so wie man sie am liebsten hat. Dann ist jeder zufrieden und hat seine traumarmee mit passendem Gelände und so weiter...

• Ich glaube er hat nicht in dem Sinne unheimlich mit Geistern und Blut etc. gemeint, sondern eher abschreckend für andere, sprich wo sich die anderen nicht hineintrauen!
    Also nichts mit Tulpenfeldern und Springbrunnen, sondern Geheimnisvolle Runen und Baumhöhlen.

Grimmrog: Ja, da gibt es wirklich keinen Unterschied :D
    Und rauchende Waldsektenspinner (hört sich an wie Insekten :) ............schlechter Witz ;( ) sind sicher auch irgendwie lustig.
    Und natürlich darf man sich seine eigene Geschichte machen, wär ja sonst blöd! Deswegen mag ich übrigens keine besinderen Charaktermodelle, weil die schon ihre Geschichte haben, da benenne ich sie lieber um, und gebe ihnen ihre eigene Geschichte!

BtT: Du hast ja gefragt, wie man am besten ein Baumhaus gestaltet...Ich würde einen Baum nehmen, und die Astgabeln so hinbiegen, schneiden, brechen, dass du so eine Fläche für eine Plattform aus Balsaholz erhälst um die herum die Äste noch aufsteigen....Bei einem echten jungen Baum, den du umdrehst, sodass die Wurzel die Krone bilden sollte es ganz gut aussehen. Und dann im Prinzip ein Holzhaus draufbauen mit Styrodur oder auch Balsaholz, wie es die beliebt!

Herausforderung eines Orks:
    "Öööhhh....Daiina Mutta is nich grüüünn...!!!"
    --"Äh, ja ich weiß....und jetzt?"

• BtT: Du hast ja gefragt, wie man am besten ein Baumhaus gestaltet...Ich würde einen Baum nehmen, und die Astgabeln so hinbiegen, schneiden, brechen, dass du so eine Fläche für eine Plattform aus Balsaholz erhälst um die herum die Äste noch aufsteigen....Bei einem echten jungen Baum, den du umdrehst, sodass die Wurzel die Krone bilden sollte es ganz gut aussehen. Und dann im Prinzip ein Holzhaus draufbauen mit Styrodur oder auch Balsaholz, wie es die beliebt!

Aha, um ein Baumhaus zu bauen, willst du also gleich einen ganzen kleinen Baum "umbringen" Pfui, das kann ein Waldelfenspieler mit seinem Gewissen doch gar nicht vereinbaren.

Aber auf jedenfall,wäre ein Teil eines Baumes, ein Ast mit kurzen Zweigen eine gute Basis für solch ein Baumhaus. Problem ist aber, ob udn wie man da noch den Maßstab einhalten will. So hier mein Baumhaus, achja und in der kleinen Ecke, können wir dann spielen ^^.

Also wäre sowas wie ein Hochsitz in einem kleinen Baum evtl eher geeignet. und auch ertsmal einfacher zu bauen für dne Anfang

1926-286376e4.jpg