Tunnelbohrer

• Hi, ich habe mir Regeln für einen Tunnelbohrer für meine Zwerge überlegt, ich bin mir nicht sehr sicher ob mir das gelungen ist und wie ihr wahrscheinlich seht bin ich noch ziemlich neu bei Warhammer bin und deshalb nicht weiß ob er zu hart ist.

Nun ist eure Meinung gefragt habt ihr Verbesserungvorschläge und würdt ihr als Gegner dagegen spielen?

Tunnelbohrer Punkte/Modell: 425

Werte: B KG BF S W LP I A MW

Tunnelbohrer: 7 - - 6 6 6 - - -

Sprengmeister: 3 4 5 4 4 2 3 2 9

Waffen & Rüstung:

• Edelsteinbeschichteter
      Bohrkopf

• Dachgeschütz

• Gromrilwände

Sonderregeln:

• Unerschütterlich

• Dachgeschütz

• Bohrt
      sich durch den Feind]

• Plötzliches
      Erscheinen

• Stark
      Gepanzert

• Großes
      Ziel

Sonderregeln:
    Darf nicht marschieren wenn der Tunnelbohrer sich im Nahkampf befindet zieht sich der Sprengmeister im inneren zurück und darf nicht kämpfen oder attackiert werden.[u]
    Der Tunnelbohrer darf sich nicht zweimal in einer Armee befinden und ist eine seltene Einheit.

[b]Dachgeschütz: Das Modell gibt 2W6 Schüsse der Stärke 4 ab mit der
    BF des Sprengmeisters ab und darf stehen und schießen wählen.

Bohrt sich
    durch den Feind:
    Der Tunnelbohrer
    verursacht W6+2 Treffer der Stärke 6 mit der Sonderregel Schlägt immer zuletzt
    zu. Wenn er eine Mauer berührt wird diese auf die 2+ zerstört und der
    Tunnelbohrer bleibt stehen. Bei einem Wurfergebnis von 1 passiert nichts und
    man muss in der nächsten runde noch mal Würfeln.
    :mauer:

Plötzliches
    Erscheinen:
    Der Tunnelbohrer darf in
    bis zu zwölf Zoll Entfernung zu deiner Aufstellungszone platziert werden. Der
    Tunnelbohrer wird zuletzt aufgestellt.

[size=14]Stark
    Gepanzert:
    [size=20][size=14] Der Tunnelbohrer hat einen
    Rüstungswurf von 1+ und ist immun gegen Gift und Todesstoß.

Edit: ist leider durch editieren schlecht leserlich geworden. :(

Für das höhere Wohl!
    1000p Tau

Für die Alten!
    2500p Echsen