blub...
Warhammer Online Problelauf - Orks&Goblins
- tiny
- Geschlossen
-
-
Sorry, ich bleibe bei meiner Stimme, Kiwi sagt zumindest "gegen Überrennen".
--> wir überrennen nicht.In welche Richtung wollen wir verfolgen? Ich sage, Nervenkitzel und eine kleine Chance auf den Lottogewinn gegen die "unsterbliche" Phönixgarde. Kiwi meint, Richtung Seegarde ausrichten und auf Beschuss "hoffen", Grobo meint (?)?
--> uneinig, Grobo entscheidet -
So, nachdem ich mich jetzt nochmal mit den Regeln und unseren Möglichkeiten auseinandergesetz und ordentlich gegrokt habe, entscheide ich mich hiermit für:
- stehenbleiben
- Front an der Frontlinie der PG ausrichtenWir brauchen dazu keinen MW-Test und haben für die Spargelz die optimale Breite.
Die Chroniclerdatei dazu kann man denke ich nach dem Nahkampf der SO machen - oder?In diesem Sinne, möge das Abschlachten beginnen!
WAAAGH
Grobo
(Durch die Sommerhitze gelähmt) -
Die Chroniclerdatei dazu kann man denke ich nach dem Nahkampf der SO machen - oder?
Ist ok! -
Um das Thema hier mal aufzuwecken:
-Die Phönixgardisten verkloppen jetzt die Orkzä, wo ich mir keine Hoffnungen mache.
-Wenn Seegarde und Repse auf die Reitaz schießän, bleiben nur ca. 1-2 stehen, da sollte ich mir auch keine Hoffnungen machen.^^
-Der Boss wird wohl erst später auf's Korn genommen, vielleicht kann er zusammen mit den Nachtgoblins Richtung Magier "flüchten", um diesen noch einzusacken? Hauptsache, sie werden nicht gegessen. (Hierbei können die Gobos vielleicht dem Boss Deckung vor der Repse geben)Was ich mit diesem Post sagen will: Hofft auf das Verwürfeln der Elfen (und einen Wünsche erfüllenden Fanatic), denn was Anderes können wir gar nicht mehr tun.
-
Gut ich hätte ehrlich nicht erwartet, dass die Schwarzorks in dieser Runde so klein gehauen werden.
(Zettel ziehen: Spalta & Schild sind gar keine schlechte Wahl)Jetzt steht der Boss wieder völlig allein im Kraut und streckt der Adlerklaue seinen Allerwertesten zu.
Vielleicht sollten wir die Braveheart Idee nochmal aufwärmen...Ich hab mir vorgenommen, dem Spielende gelassen entgegen zu sehen.
Auf meiner Platte würde ich dem Gegner jetzt vermutlich die Hand reichen und sehen, was man an dem Abend noch so anstellen kann.Ich gönne es aber den Hochelfen, wenn sie jetzt noch rausholen wollen was geht.
In Schadensbegrenzung kenne ich mich leider nicht so aus.
Punkte für gehaltene Spielfeldviertel gibt es ja leider nicht mehr.Greetz
Grobo -
Vielleicht sollten wir die Braveheart Idee nochmal aufwärmen...
Gute Idee!Ich hab mir vorgenommen, dem Spielende gelassen entgegen zu sehen.
Auf meiner Platte würde ich dem Gegner jetzt vermutlich die Hand reichen und sehen, was man an dem Abend noch so anstellen kann.
Ich auch...Ich gönne es aber den Hochelfen, wenn sie jetzt noch rausholen wollen was geht.
Wenn sie uns abschlachten - bitte, wir sichern uns dadurch immerhin unsere Zukunft. Zu Schadenbegrenzen gibt's wenig - man kann zwar weglaufen, aber dafür ist es seit den WWM und den Orks zu spät... Deshalb möchte ich wenigstens noch den Magier kriegen. -
Die Phönixgardisten verkloppen jetzt die Orkzä, wo ich mir keine Hoffnungen mache.
Den Angriff nehmen wir trotzdem an - oder?WAAAGH
Grobo -
Ja, natürlich. Gönnen wir den Spargelz nochn bissel Spaß^^
-
Damit sind wir 2 ja eigentlich schon die Mehrheit der aktiven Waaaghbosse...
Ich geh jetzt aber in die Heia, wenn du willst Kiwi, kannst du die Annahme im Orgathread posten, sonst macht es Da Drakel, oder ich dann morgen Früh...Nächtle
Grobo -
Edit: nix
-
Wie gehen wir jetzt eigentlich weiter vor? Wie Grobo gesagt hat, normalerweise wäre nach dem Verlust der SO der Augenblick gekommen, dem Gegner zum Sieg zu gratulieren, aber da wir ja Okrze sind und die Elfenz doch sonst nix im Leben haben, gönnen wir denen noch ein bischen Spaß. Ziehen wir das jetzt auch durch? Im Sinne von: Hey, Lass doch mal gucken wie weit der Boss kommt wenn er auf die Repse zuläuft! Au ja! Das machen wir!
Denn so gerne ich den Elfen diesen (verdienten) Sieg auch gönne, ich hab keine Lust für die letzten zwei Spielzüge noch ewig zu diskutieren *willnächsteschlacht* weils eh nicht mehr viel am Ergebnis ändert. -
Mir ist er gleich, Kiwi. Aber ich hätte nach dem Verlust der Schwarzen noch nicht aufgegeben, sondern mit viel Glück Magier und PG noch abgeräumt. Hätte ich gespielt, hätte ich, damit die Elfenz in keinem Fall Punkte bekommen, auch die Wwm anders bewegt. Vermutlich sähe es auf beiden Seiten ausgeglichener aus in der Realität unter einem jeden General von uns, glaube ich.
-
Du meinst das Viele-Köche-Prinzip - oder?
Ja, das könnte stimmen...
Ich sehe für mich persönlich aber das Problem eher darin, dass ich noch nie mit so einem taktischen Gegner zu tun hatte, wie mit diesen Hochelfen.
Also ich bin halt eher Spiele gewohnt, wo 2 sorgsam aufgstellte Schlachreihen versuchen sich gegenseitig weg zu räumen.
Klar geht es da schon mal darum, sich so zu stellen, dass man selbst den Angriff hat und nicht der Gegner, aber so viel quer und zurück getänzel wie hier habe ich einfach noch nicht erlebt. Ich habe halt bisher auch nur gegen einen sehr eingeschränkten Gegnerpool gespielt.Was die Fortsetzung des Spiels angeht, sollten wir vielleicht einmal tiny fragen, wie weit er das noch führen will...
Greetz
Grobo -
So meinte ich das nicht. Ich hab kein Problem damit, über die vollen 6 Runden zu gehen. Wie gesagt, sollen die Elfen ihren Spaß haben, ich lass mich gerne vermöbeln. Das haben sie sich verdient.
Ich finde nur, dass das jetzt alles ein wenig schneller laufen könnte. Die Sache ist eh gegessen. Da können wir eigentlich schneller posten, ohne tagelang zu diskutieren, wie wir am besten Schadensbegrenzung machen und vll DOCH noch den Magier kriegen, und die Elfenz können sich die Sache eigentlich auch leichter machen. Ich meine, die diskutieren (hoffentlich) seit zwei Tagen ihre Bewegungsphase, das halte ich bei diesem Spielstand nicht mehr für nötig.
Das ist nur meine Meinung. Wenn ihr noch ein paar mehr Punkte rein holen wollt, bin ich natürlich auch dabei.@ Grobo: Ich weiß, was du meinst. Das ist echt ungewohnt, wie die sich verhalten.
-
Was die Fortsetzung des Spiels angeht, sollten wir vielleicht einmal tiny fragen, wie weit er das noch führen will...
Solange wir noch nicht alle Figuren und Geländestücke für die nächste Schacht fertig gemalt habe, eilt es meine Meinung nach nicht... Die Alternative wäre das Spiel bis zur nächsten Schlacht ruhen zu lassen.Letztlich hängt es von euch und eurem Spielwillen ab ... ich werd euch sicher nicht vorschreiben ab wann ihr das Spiel beenden wollt.
-
@Elfenz: Die warten jetzt nur wegen ihrer Abstimmungen *schnurchel und von Deadlines träum*...
@nächstes Spiel: Bekommen wir davon noch mehr Infos?
@Magier: Die Nachttgobbos bringen den wieder in ihre Reichweite und schießen wenn möglich. Wenn die Elfenz gaaaanz übel verwürfeln, schicken wir eventuell den Wb noch mit rein, sonst schneiden wir irgendwie dem Magier den Weg ab.
@Viele-Köche-Prinzip: Ich war auch schon von Anfang an der Meinung, dass es ziemlich schwierig wird, wenn man a) über's Internet diskutiert, und b) nicht jeder einen BC hat.
-
@Elfenz
Falscher Thread! -
Jag mir doch keinen Schrecken ein, Tiny.... Ich dachte schon, ich hätte im Orga-Thread gepostet....
Ich wollte die schön strukturierten @s beibehalten und was zum Elfenthema schreiben, mehr nicht... -
Pfeilfluch auf unseren Boss wäre übel, Phönixflammen auf Goblins aber auch...
Sollte er gelingen und sich der Magier nicht endlich wegsprengen (worauf ich schon die ganze Zeit warte, mir gelingt das nämlich immer)...... WATT WOLL MA TUN!?!
Greetz
Grobo