Warhammer Online Problelauf - Orks&Goblins

• Was bringt der Zauber denn?

Edit: Regel aus AB gelöscht

Was haben die denn für Zauber?

Erfahrt ihr das nicht erst im Laufe des Spiels?

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

Einmal editiert, zuletzt von tiny81 ()

• Danke!

Bannen der Flammen des Phönix:
    Pro: Im Schnitt sterben 3-4 Schwarzorks (könn wa uns nicht leisten) und der Zauber muss eh gebannt werden.
    Con: Sie sparen sich wahrscheinlich 4 Würfel für einen vom Silberstab erzogenen garantiert guten Zauber auf.
    Pro: Dies ist wahrscheinlich "nur" ein Unterstützungszauber, da es sich um weiße Magie handelt.
    Con: Anschenend wollen sie, dass wir bannen, da ir ihn eh irgendwann bannen müssen. Wir könnten ihnen (schmerzhaft) gegen den Strich gehen.

Was meint ihä?

• Lat es uns bannen... Ich würde sagen mit 4 würfelz... ( bei vier Würfeln wäre es nur ein durchsnitss wurf von 16^.....)
    Dadurch könnten wir es schaffen... Alternativ können wir acuh mit drei würfeln.. Aber dann können wir gerade so gut wie nicht bannen ( nicht bannen können wir uns nicht leisten, es sterben dann mehrere und es könnte durchaus sein das wir dann die bannwürfel für unterstützungs zauber zum bannen brauchen)
    Wat meint iha???

Zitat von »Großer Grobo«
    Wir sind Orks...
    ... wir soll'n und EINIGEN!?!?

• Bannen mit 4 Würfel klingt gut!
    Datt machen wia!

(Wer muss noch mitbestimmen?)

WAAAGH!
    Grobo

Zu den Sprüchenz:

Die Elfenz haben sicher noch den Magieentzug (damit erhöhen sie bis zu ihrer nächsten Phase alle Zauberwerte um +3) und wahrscheinlich den Schild von Spahery (oder so ähnlich). Der verschafft der Einheit auf die er gewirkt wird 'nen 5er Retter (glaube ich).

Beide sind recht billig, es könnten also noch 2 Zauber auf uns zukommen... (Retter => Entzug)

GW-Kunde :arghs:

• Der war zuletzt am Donnerstag online...
    Bei relativ KLAREN Entscheidungen (bisher ja 4 Stimmen, ohne Gegenstimme) bin ICH dafür wir überspringen einzelne Waaaghbosse.
    Damit möchte ich NIEMANDEN ausgrenzen - klar!

Greetz
    Grobo
    (Obaboss)

P.S.
    Wenn ich mich mal länger nicht melden sollte übernimmt Galrauch hier meinen Job, gefolgt von Drakel...

• Mir sind 4 Würfel zu unsicher, auch wenn sie noch den entzug zaubern. Schnitt ! Ist 16, Chance zu bannen um die 50%. 5 würfel wird es zu 2 Dritteln funzen, 6 Würfel schaffen wir garantiert. Ich wäre für 5 würfel. Wollen wir das Risiko wirklich eingehen?

• Mir sind 4 Würfel zu unsicher,

Zuspät ... Grobo hatte bereits im Orga-Thead gepostet.

Ist aber nochmal gut gegangen... Spruch wurde gebannt!

Tinys Malkasten

• Ich glaube entzug kommt gar nicht mehr... Sie haben drei würfel für Die Flammen gebraucht und jetzt drei für Schild ( bei sieben würfeln haben sie noch einen )
    Und der Magieentzug braucht wieviel KOmplexität???
    Je nach dem können sie es gar nicht mehr zaubern...

Zitat von »Großer Grobo«
    Wir sind Orks...

• Schild von Saphery mit 3 Würfeln auf die Drachenprinzen.

Wurf 3W6: 1 + 2 + 6 = 9

9 + 2 = 11 > 5
    => Spruch wurde erfolgreich gewirkt!

Edit: Regel aus AB gelöscht

Tinys Malkasten

Einmal editiert, zuletzt von tiny81 ()

• Nicht bannen... Entzug ist schlimmer.... wat meint iha??? ( ausser der entzug braucht mehr als sechs dann bannen wir denn schild)

Zitat von »Großer Grobo«
    Wir sind Orks...

• Vllt. kommt noch der 0er, den müssen wir aber nicht bannen. Wichtiger ist, was wir rausbekommen haben: :) die prinzen wollen durch den Wald die schwarzorks angreifen,
    Glaube ich. Wegen des zu durchquerenden waldes brauchen sie eventuell den retter und dafür kann ich mr auch gut vorstellen, dass sie die flammen dafür brauchten.

• @ tiny... wie viel brauct entzug überhaupt??

7+

Aber denk daran dass die Elfen einen Stufe zwei Magier mit Silberstab und Weisser Magie haben. Das heißt sie haben 4 Zauber!

Tinys Malkasten

• Ich wär dafür den Retter mit 3 Würfeln zu bannen.
    Entzug (oder was auch immer noch kommen mag) müssen sie dann erstmal mit einem Würfel schaffen...

Greetz
    Grobo

Kein Waaagh von mir, ich bin dann erstmal wieder weg...

• Wahrscheinlich wollen sie danach
    Noch einen Kompl. 3 bis 4-spruch durchbringen. Lasst uns auf jeden fall in unserer bewegungsphase die so den raum prinzen-orks zumachen lassen. Mmn können wir dann auch den schild durchlassen und einen nachfolgenden dafür garantiert bannen.

• Lasst uns auf jeden fall in unserer bewegungsphase die so den raum prinzen-orks zumachen lassen. Mmn können wir dann auch den schild durchlassen und einen nachfolgenden dafür garantiert bannen.

Tut mir leid, aber den ersten Satz verstehe ich nicht... ?(
    Unser Vorteil ist, dass wir "nur" zwei Sprüche haben. Selbst wenn deren Komplexität um +3 erhöht wird, sollten die zu schaffen sein, da unser N.G. Shami noch immer einen extra Pilzwürfel werfen muss. Magieentzug würde ich also nicht so sehr fürchten. Warum lassen wir aber den DP ihren Retter um ihn dann mühsam in unserer Phase beenden zu müssen?
    In der nächsten HElfen Phase haben sie wieder 4 Sprüche, die sie auf uns loslassen können...

Ich wäre für jetzt bannen mit allem was wir haben.
    (jetzt nochmal mit Begründung)

Grobo