Warhammer Online Problelauf - Orks&Goblins

• Das war & ist sehr nobel von dir, aber ich war ja, wie gesagt leider Do/Fr nicht da.
    Ich habe die Posts, die in diesem Zeitraum verfasst wurden natürlich gelesen, hatte aber einmal den Eindruck das etwas verwechselt wurde und dann wurden mehrere Postings wohl öfters editiert, was die Sache noch etwas verwirrender machte.

Dazu kommt, dass ich zwar die Entfernungen von dir gelesen habe, aber wie gesagt selbst keine Bewegungen nachgemessen habe.
    Das wir dann schlussendlich marschiert sind, konnte ich dem Pfeil im Diagramm ja nun nicht wiklich ansehen.

Außerdem hielt ich es dann auch für zu spät und gegessen.
    Damit muss ich dann ja auch leben, ich mach die Arbeit am Chronicler ja immerhin nicht selbst.

Warten wir also noch ein wenig auf die andern Bosse...

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Das hier sind die zwei entscheidenten Posts (die glaube ich uneditiert sind)

Aber wenn wa so bewegen fehlt dem
    Fanatic ein ganzer zoll

Ja er muss leider MArschieren ...

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Betonung auf "Wenn wir SO marschieren". Die Betonung habe ich leider übersehen und ich konnte auch nicht erkennen, dass wir marschiert sind (BC lässt sich auf Mac nicht installieren, deshalb konnte ich das nicht richtig überblicken).
    Du würdest uns also die Möglichkeit geben, die Spickaz deiner Vorstellung nach zu bewegen, sodass wr nicht marschieren müssen und evtl. eine weitere Schussphase haben/der Nachtmantel auf sie greifen könnte? Dann lasst uns das doch nicht ausschlagen! :)
    Trotz anscheinend allgemeiner Verwirrung aufgrund dieser sich etwas widersprechenden Posts, Galrauch: Mach diä keinän Kopp.

• Ich hab jetzt nochmal ganz genau nach gemessen und die Regeln genau nachgelesen ... und muss nun Galrauch absolut recht geben. Die nötige Schwenkbewegung um in Richtung des Adlers zu kommen kostet die nötige Bewegungreichweite, so dass es nur mit Maschbewegung geht.

Sorry für die Verwirrung... :O

Ich poste dann den Zug wie oben ... ok?

Tinys Malkasten

• Aber so wirklich verstanden habe ich es nicht...:D

Im Regelbuch auf Seite 14 steht zu Schwenk dass dieser in der Unterphase "Restliche Bewegung" ***[nach gewissen Regeln]*** Auswirkungen auf die Bewegungsreichweit der Einheit hat.

Tinys Malkasten

• Danke Tiny.
    @Bossä: Die Drachenprinzen werden wahrscheinlich nächste Runde einen Angriff auf die Spickaz ansagen, weil sie es können. Heißt für uns: Noch wichtiger wird es den Nachtmantel durchzubringen. 2 Energiewürfel stehen gegen 1 Bannwürfel. Wir zaubern den Nachtmantel in kleiner Version auf die ???? mit beiden Würfeln und probieren uns danach am Gork wird'z schon richt'n.

Wahrscheinlichkeit, dass die kleine Version gelingt: 41,66%
    Wahrscheinlichkeit, dass die große Version gelingt: 16,66%

• Tja, wieder ein großartiger Plan der G.Grobo-GmbH an miesen Würfeln gescheitert...
    Erstmal sorry dafür.

Ich wäre trotzdem dafür mit einem kleinen Nachtmantel die Schwarzorks zu supporten.
    Dieses Regiment wird und das Spiel gewinnen müssen (mit den Reitaz).

Auf die Gitze geb' ich jetzt nich mal mehr 'nen Sch***.
    Hoffe die werden evtl. als zu unwichtig eingestuft...

Allenfalls könnten wir sie noch fliehen lassen um sie danach wieder zu sammeln?

Greetz
    Grobo

• :patsch:
    Der Nachtmantel ist KEIN "Bleibt im Spiel"-Zauber, sondern hat eine festgelegte Dauer gell?
    In diesem Fall ändere ich sofort meine Meinung und nehme mir (mal wieder) fest vor, nichts mehr aus dem Bauch raus zu posten, was ich eigentlich erst nachlesen sollte...

Kleiner Mantel auf die Spikkaz, geht für mich klar!

Waaagh!
    Grobo

P.S.: Ich informiere noch die anderen Bosse, dass ihr Waaagh gefragt ist.

Edit:
    Drakel:

Bei deinen Wahrscheinlichkeitsberechnungen ist aber der "Pilzwürfel" unseres Schamis schon berücksichtigt - oder?

• WAAAAAAAAAAAAGGGGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
    Für Grobo und Drakel...
    Und sorry wegem Messen ... Aber ich habe es so für richtig gehalten ( und es stimmt sogar oda?? )

Zitat von »Großer Grobo«
    Wir sind Orks...
    ... wir soll'n und EINIGEN!?!?

• Galrauch:
    Und wieder, nix zu entschuldigen! Ich war etwas verwirrt, weil ich noch die alten Zahlen im Kopf hatte und den Schwenk ja nur mit Papier und Lineal abschätzen konnte. Was mich nur gewundert hat war, dass es Do./Fr. keine Diskussion mehr gab, ob es bessa wäre mit den Gitzen zu schießen ODER den Fanatic rauszulassen. Ich glaube deshalb war ich einfach der Meinung es ginge beides (wär ja auch besser gewesen...).

That's Life, wie der Franzose sagt und wenn man sich bei O&G auf eins verlassen kann, dann, dass "Da Plan" so gut wie nie funktioniert.

Momentan bin ich mir auch nicht sicher, wie Drakel auf seine beiden Wahrscheinlichkeiten für den kleinen bzw. großen Nachtmantel kommt, daher die Frage, ob ihm bewusst ist, dass wir 2+1 E-Würfel für unseren Spruch zur Verfügung haben..?

Die Regeln für N.G.-Schamanen hab ich aber wieder Zuhause gelassen... :mauer:

Greetz
    Grobo

• Was mich nur gewundert hat war, dass es Do./Fr. keine Diskussion mehr gab, ob es bessa wäre mit den Gitzen zu schießen ODER den Fanatic rauszulassen. Ich glaube deshalb war ich einfach der Meinung es ginge beides (wär ja auch besser gewesen...).
    Doch, und wir stellten fest, dass der Beschuss nicht allzu viel bringen würde auf die -2 wegen bewegt und Einzelmodell. Bei 14 Schüssen sind es 2,3 Treffer und >0,8 Wunden...

That's Life, wie der Franzose sagt und wenn man sich bei O&G auf eins verlassen kann, dann, dass "Da Plan" so gut wie nie funktioniert.

Momentan bin ich mir auch nicht sicher, wie Drakel auf seine beiden Wahrscheinlichkeiten für den kleinen bzw. großen Nachtmantel kommt, daher die Frage, ob ihm bewusst ist, dass wir 2+1 E-Würfel für unseren Spruch zur Verfügung haben..?
    Ich habe den kleinen Waagh und Nachtgobboschami falsch verstanden. :) Gestern wurde mir gezeigt, dass der Pilzwürfel gleich geworfen wird und nicht in den Pool getan. Steht eigentlich detailliert im Regelbuch, aber das habe ich wohl mit dem Lehrenattribut vermischt. In diesem Fall ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, sodass wir ihn a) wahrscheinlich schaffen und b) mithilfe des Lehrenattributes EVENTUELL todsicher den Gork-Spruch durchbringen können, da die Elfen nicht mehr bannen können werden.

Der Nachtmantel ist KEIN "Bleibt im Spiel"-Zauber, sondern hat eine festgelegte Dauer gell?
    In diesem Fall ändere ich sofort meine Meinung und nehme mir (mal wieder) fest vor, nichts mehr aus dem Bauch raus zu posten, was ich eigentlich erst nachlesen sollte...

Kleiner Mantel auf die Spikkaz, geht für mich klar!
    Der Rest ist eh erstmal egal, denn weitere Angriffe haben wir nicht zu erwarten.

Ich poste dann (wenn's nicht schon ist) unsere Entscheidung, den Nachtmantel mit 3 Würfeln auf die Gitze zu zaubern, im Orgathread. :)

• Was mich nur gewundert hat war, dass es Do./Fr. keine Diskussion mehr gab, ob es bessa wäre mit den Gitzen zu schießen ODER den Fanatic rauszulassen. Ich glaube deshalb war ich einfach der Meinung es ginge beides (wär ja auch besser gewesen...).
    Doch, und wir stellten fest, dass der Beschuss nicht allzu viel bringen würde auf die -2 wegen bewegt und Einzelmodell. Bei 14 Schüssen sind es 2,3 Treffer und >0,8 Wunden...

Ich will jetzt echt nicht penetrant rüberkommen, aber wo hätte die denn stattgefunden, per PN vielleicht?
    Ich hab jedenfalls auf den letzten 2 Seiten (Do./Fr. eben) nix dazu gefunden.

Der Rest ist eh erstmal egal, denn weitere Angriffe haben wir nicht zu erwarten.

Also glaubst du nicht, dass die Spargelz es mit den Flattermännern versuchen könnten?

ch poste dann (wenn's nicht schon ist) unsere Entscheidung, den Nachtmantel mit 3 Würfeln auf die Gitze zu zaubern, im Orgathread. :)

Den großen, oder den kleinen jetzt... Ich bin total verwirrt! :pfeil:

Greetz
    Grobo