Warhammer Online Problelauf - Orks&Goblins

• Bin wieder aus dem Urlaub zurück.Hatte leider keine möglichkeit ins Internet zu kommen. :(

Meine armeen:

Orks&Goblins:3000 Punkte (80% bemalt)

Krieger des Chaos:3000 Punkte (50% bemalt)

Imps:c.a 1000 punkte

• Fehlt da nicht noch n Spruch? Ich dachte Magieentzug ist sowas wie n Grundzauber und dass die Weise Magie damit 7 Sprüche hat?

Stimmt, das ist so.
    Es war nur nach 3 Sprüchen gefragt, da hab ich ohne groß nachzudenken die ersten 3 aufgezählt, die mir eingefallen sind...
    Momentan will mir aber auch kein weiterer Spruch der Weißen Magie einfallen.

Ich muss nochmal grübeln...

Greetz
    Grobo

EDIT: goblin waaaghboss: Welcome back! :D

GW-Kunde :arghs:

• ... ist mir natürlich nicht bekannt, aber ich habe im AB nachgeschaut, welcher in unserer Auflistung noch fehlt:

Er heißt "Mut (oder Tapferkeit) des Aenarion" oder so ähnlich und bewirkt, dass alle Einheiten in einem Umkreis um den Wirkenden bis zur nächsten HElfen Magiephase unnachgiebig werden.

Der wäre also auch noch ein Kandidat für die Reserve, weil sie den einfach noch nie gebraucht hätten...

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• EDIT
    Ich möchte das Spiel nicht weiter beeinflussen, weshalb ich meine Vorschläge rausnehme.

Einmal editiert, zuletzt von ONeil ()

• EDIT
    Ich möchte das Spiel nicht weiter beeinflussen, weshalb ich meine Vorschläge rausnehme.

• Also nach letzten Aussagen würde ich meinen, dass wohl nur der Angriff auf unser Kata kommt und damit wäre dann Madä erstmal sicher.

EDIT

• Hehe

LATÜRNICH!

Was hab ich gelacht ^^ (hab alle Comics von Asterix und Obelix gehabt, aber leider keinen Schimmer mehr, wo die sind)
    Es gab auch mal einen auf fränkisch, Di Haibtling' raffin's raus! (Der Kampf der Häuptlinge)

EDIT: Hab das im orga-thread mal reingeschrieben, dass die S4 haben.

• B KG BF S W LP I A MW
    4 5 3 4 4 3 4 4 8

N Gobbo Gargboss mit KG 5 - und 3 LP? und MW 8?

Der hat nur:
    KG 4
    LP 2
    MW 6
    Attacken 3

Das passt ganz und gar nicht ... ich geh mal nochmal durchgucken^^

.....

Shicke euch die Überarbeitung per PN

11 Mal editiert, zuletzt von ONeil ()

• EDIT

• Erstmal: Danke für's zusammenfassen.

WICHTIG, ALLE MERKEN:

Bewegungsphase
    (Unterteilungen beachten)
    Magiephase
    Schussphase
    Nahkampfphase

;)

• EDIT

• *Senf reich*

Ich hab oben schon geschrieben, wann ich Orks oder Reitaz in der einen Flanke der Schwarzorks bevorzugen würde. Grundsätzlich aber richtig, wir brauchen Flankenunterstützung. Jedoch würde ich nicht die Schwarzorks 2" zurücklaufen lassen, wenn die Phönixgardisten sich viel bewegen. Dann lieber in deren Richtung neuformieren und mit dem Waaaghboss die Prinzen alleine angehen mit Waaagh ausrufen. Immerhin hat er dann +2-4 aufs Kampfergebnis und verliert im Schnitt keinen Lp, da ausgeschaltete Lanzenboni etc. Wenn wir sie sicher fliehen lassen wollen, könnte auch der Astbonus das Züngchen an der Waage sein...Der Rest ist, denke ich, jetzt absolut klar oder ergibt sich aus der Bewegung der Spargelz. Mich würde hier noch interessieren, ob ihr das für Fairplay haltet, mit dem Waaaghboss (+Ast?) anzugreifen.... Außerdem sollten wir noch Waaagh's sammeln, für das, was schon klar ist.

Ich sortier mal die Fragen, welche mMn gestellt werden sollten:

-Stimmt ihr zu, wenn wir die Schwarzorks sich neuformieren lassen oder 2" zurücklaufen lassen (je nach Situation)?

-Stimmt ihr zu, wenn wir den Waaaghboss die Prinzen alleine angreifen lassen?

-Waaaght ihr zu, wenn auch der Ast die Prinzen anzugreifen versucht? Zumindest einer könnte bei erreichen diese dann binden, damit sie nicht die Schwarzorks angreifen können.

-Waaaght ihr zu, dass wir die Nachtgoblins in die Flanke der Schwarzorks/Phönixgardisten rennen/angreifen ohne schnelle Neuformierung, damit die Bewegung garantiert vollzogen wird?

-Waaaght ihr zu, dass wir situationsbedingt entweder Reitaz oder Orkze durch den Wald in die andere Flanke der Schwarzorks laufen lassen? (Möglichkeit
    A: Die Elfen probieren einen Doppelangriff, dann schicken wir die Orks,
    wenn die Gardisten verpatzen. Sie kommen mit mehr Puffer an als die
    Reitaz und wir sollten in dem Fall auch genug Zeit haben
    &
    Chancen haben, da eventuell die Drachenprinzen bereits getötet werden von Waaaghboss/Schwarzorks.
    Möglichkeit B: Sie sagen keinen Angriff an, sondern marschieren in
    unsere Flanke. Dann schicken wir die Schweinereitaz, trotz der Verluste durch den Wald, weil es eilt und
    sie flexibler sein müssen.)

-Stimmt ihr zu, wenn wir mit der übriggebliebenen Einheit auf der rechten Flanke nicht auf Adlerjagd gehen, sondern den Tiranocstreitwagen anzugreifen versuchen?

-Oder stimmt ihr zu, wenn wir auf Adlerjagd mit Reitaz/Schweinen gehen?

-Waaaght ihr zu, dass wir nicht fliehen mit dem Schamanen bei einem erfolgreichen Angriff, sondern lieber versuchen, in der Magiephase die Bannrolle zu zünden?

-Waaaght ihr zu, dass wir dann den Schamanen in die nächste Einheit angliedern?

Liebe Grüße

• EDIT