Hi. Ich habe mir überlegt demnächst öfter ein Bündnis zwischen delfen und ddc zu spielen. Habe mir gedacht von delfen erze blutkessel und Krieger armbrustschützen und Hydra. Von Dämonen würde ich tzeentch Herold und zerfleischet spielen wenn's passt noch khorneherold. Wollte fragen was ihr vom bündnis haltet,von dem was ich spielen möchte und ob es einen onlinecodex für verbündete Armeen gibt
Dunkelelfen und dämonen
-
- WHFB
- real-druchii
-
-
Von nem Codex wüsste ich nix. Generell sind Delfen und Skaven keine guten Armeen für ein Bündniss.
-
Hast du dich verschrieben? Ich meine Dunkelelfen und dämonen des chaos
-
Es gibt nicht mal Regeln für verbündete Armeen. Die Regeln für Verbündete Armeen im Regelbuch bezieht sich auf TEAMSPIELE mit 2 Spielern pro Seite.
Was ich von dem Bündnis halte: Ich find's erbärmlich, dass man schon die beiden mit stärksten Armeen spielt und weil man damit nich zufrieden ist auch noch die Vorteile aus beiden nutzen will. Vorschlag: Nimm dir doch noch die Warpblitzkanone und die Sklaven der Skaven, damit du alles abfangen kannst was deine Armee bedroht, und ja, klar, ZWergenkanonen. Sind immerhin die besten. Mal die Besatzung rot an, dann sind's Chaoszwerge. Mit Chaoszwergenrunen.
Besser noch, ich werd in meine Hochelfen-Armeen demnächst auch Blutkessel aufnehmen, und vllt ein paar Zwergenkanonen, die machen so schöne große Löcher, und ein paar Chaosritter hätte ich auch gern noch, für die Flankendeckung.
Eine Ork und Goblinarmee mit ein oder zwei Kriegshydren find ich auch eine reizvolle Vorstellung.
Ehrlich, ganz ganz mies. Du hast den Sinn des Spiels aus den Augen verloren.
-
shurion übertrei doch nicht so wenn nimmt man 2 hydren und dann noch ein orgel bzw salven kqaanonen mit damits richtig schön bumms macht und naja son block chaoskrieger amcht sich doch auch noch schön in ner helfen Armee und vor allem ist das ganze sehr fluffig
Ne jetzt mal ernsthaft also dämonen und dunkelelfen gegen einen gegner zu spielen ist schon bitter da es die zwei stärksten armeen sind (mit anderen) und daraus auch noch die einheiten rauszunehmen um sie bestmöglich auszustatten naja es würde warscheinlich eh keiner lust haben mit diesen zwei armeen gegen dich zu spielen hat eig niemand eine chance gegen da das dan die ultimative nk armee wäre und auchnoch guten fk hat mit tzeentch dämonen und xbows der elfen also lass die lieber sein und konzentriere dich auf eine armee um diese mögichst gut spielen zu können oder sie so anzupassen das sie dir am besten gefällt
-
Hast du dich verschrieben? Ich meine Dunkelelfen und dämonen des chaos
er meint warscheinlich das es eher schwer ist mit ihnen ein bündniss einzugehen erstens wegen den einheiten auch wenn sich manche schon einfügen würden wie zb. todesrad oder hydra aber alleine vom fluff würde dies nie geschehen zb. wegen ewigem hass gegen alles was es gibt bei den delfen und die angeborene haltung der skaven gegenüber anderer völker
-
Ich dachte schlicht und einfach das du die Teamregeln anwendest. Einfach beide Armeen spielen wäre ja sinnlos.
Und da haben Delfen und Skaven einen Nachteil. Sämtliche Bündnisse in denen einer der beiden drin ist, müssen testen ob sich ihre Beziehung verschlechtert. Und das jede Runde.
-
les ich das richtig ? als einzel spieler 2 armeen ?
-
Shurion, watt is los mit dir?
Finde aber die Kombo auch relativ hart, gehen würds halt wie schon bereits gesagt mit den Teamregeln. Da kann man ja ruhig mal 2 Armeen als einzelne Person spieln, wenn man kein Regelficker ist.
Unbesiegbar finde ich die Kombo nicht. Gibt da genug möglichkeiten die zu besiegen.
-
Wenn, dann würde ich eher Slaanesh Dämonen nehmen, ist dann auch fluffiger.
Generell haben die Delfen aber auch meiner Meinung nach, kein Bündnis nötig. -
Schlecht geschissen Shurion?
mit dem "Nachteil den die Delfen in Teamspielen bringen, find ich es schon ok. Allerdings würd ich sie ach vom fluff her nur mit Slaanesh zusammen spielen lassen.
Kannst ja dazu die Regeln vom sturm des chaos AB verwenden.
-
Ich weiß gar nicht was ihr habt. Mindestens khorne würde vom fluff her klargehen, da es durchaus gerüchte gibt das khorne und khaine ein und der selbe sind. Außerdem haben die dunkelelfen noch den bündnisnachteil
-
Naja.... Das Gerücht geht um. Aber nicht bei den Delfen. Die schlitzen dich auf wenn du sowas nur denkst. Delfem haben für das Chaos nix übrig und das Anbeten der Götter ist verboten. Offiziel.... Tatsächlich gibt es noch immer den Kult der Sinnesfreuden, der Slaanesh veehrt. Aber auch diese Armeekonstellation würde den Zorn des Hexenkönigs schüren. Alle anderen Götter liessen sich wohl nur bei Exilanten erklären.
Nebenbei ist es wirklich keine Armee gegen die ich gern spielen mag. Genausogut könnte man den KdC ein paar Kanonen und Musketenschützen geben.
-
Die schlitzen dich auf wenn du sowas nur denkst
Und wnen dus nicht denkst, schlitzen sie dich trotzdem auf
-
Schon. Aber das ist was anderes. Irgendwas wirst du schon getan haben um das zu verdienen. Zum Beispiel atmest du unsere Luft.
-
Zum Beispiel atmest du unsere Luft.
Das lässt sich ja leider nicht vermeiden, freiwillig will die keiner Atmen. -
Wir solten für sowas nen Thread haben. "Völker beleidigt euch!" Wäre witzig. Aber hier gehört es net hin. BTT?
-
Hallo.
Erstmal @ Shurion
Komm mal von deinem hohen Thron runter oder sollen wir uns demnächst alle vor dir verbeugen und Gott nennen?Und dann wegen dem Bündnis. Also so ist das sicherlich nicht grad toll und auch nicht gedacht das einer zwei Armeen spielt und sich das beste raussucht. Wenn du aber gern Elfen und Chaos spielen möchtest kann ich dir den Kult des Slaanesh empfehlen. Ich spiel den selbst zZ und macht mir richtig Spass. Da hat man paar Einheiten der Dunkelelfen und nette Dämonen drinne. Einfach mal im I-net schauen, da findet man die Regeln dafür.
Viel Spass weiterhin -
Das lässt sich ja leider nicht vermeiden, freiwillig will die keiner Atmen.nee unsere Luft hier oben bekommt der Zwerg nich ab. die reste aus unserem Verdauungskanals kann er einatmen. höher kommt er nich.
-
Ich weiß gar nicht was ihr habt. Mindestens khorne würde vom fluff her klargehen, da es durchaus gerüchte gibt das khorne und khaine ein und der selbe sind. Außerdem haben die dunkelelfen noch den bündnisnachteil
Die Gerüchte sind Bullshit, wie jeder der ich ernsthaft mit dem Hintergrund auseinandersetzt auch weiß. Khorne verabscheut Dunkelelfen, denn sie stehen für Verrat und Mord und sind nebenher Nachfahren von Verrätern und vor allem Slaaneshanbetern oder werden von Slaaneshanbetern geführt. Khorne und Slaanesh hassen sich wie die Pest. Dunkelelfen verabscheuen Khorne für das sinnlose und stupide Gemetzel und für das mangelnde Feingefühl seiner Anhänger. Für Khaine's Anhänger ist töten eine Kunst, eine Lebensaufgabe und ihre Erfüllung. Ausserdem verwenden Anhänger des Khaine Magie der fortgeschrittenen Stufe, wohingegen Khorne Anhänger Magie verabscheuen. Zuletzt wäre noch das Duell zwischen Khorne und Khaine zu erwähnen, welches unentschieden endete.
Schlecht geschissen Shurion?
mit dem "Nachteil den die Delfen in Teamspielen bringen, find ich es schon ok. Allerdings würd ich sie ach vom fluff her nur mit Slaanesh zusammen spielen lassen.
Kannst ja dazu die Regeln vom sturm des chaos AB verwenden.
Jap. Definitiv. Muss an dem ganzen Bullshit liegen den man in diesen Foren heutzutage teileweise vorgesetzt bekommt.
Hallo.
Erstmal @ Shurion
Komm mal von deinem hohen Thron runter oder sollen wir uns demnächst alle vor dir verbeugen und Gott nennen?Und dann wegen dem Bündnis. Also so ist das sicherlich nicht grad toll und auch nicht gedacht das einer zwei Armeen spielt und sich das beste raussucht. Wenn du aber gern Elfen und Chaos spielen möchtest kann ich dir den Kult des Slaanesh empfehlen. Ich spiel den selbst zZ und macht mir richtig Spass. Da hat man paar Einheiten der Dunkelelfen und nette Dämonen drinne. Einfach mal im I-net schauen, da findet man die Regeln dafür.
Viel Spass weiterhinMir gefällts auf meinem hohen Thron ganz gut, bessere Aussicht, Leute mit Niveu zum Unterhalten, Neutrale Sicht der Dinge. Aber Gott nicht, nein. Das wäre ja anmaßend. Du kannst mich "Herr und Meister", "Gebieter über Raum und Zeit", "Vorbote der Erlösung" oder schlicht "euer Hochwohlgeboren" nennen. Wenn du dich in meinen Augen als würdig erweist gebe ich dir die Chance zum Akolythen aufzusteigen und mich fortan "Sire" oder "Mylord"zu nennen, und wenn du irgend wann mal erwachsen bist und ein paar Jahre Hobby gemacht hast darfst du auch gern "du" sagen.
Kult des Slaanesh ist eine Option, muss aber mit dem alten Armeebuch für Dämonen/Dunkelelfen verwendet werden um richtig zu funktionieren, ausserdem kann man ihn nur privat einsetzen, in GWs ist er verboten.