Hallo Brüder und Schwestern...
Ich bin mir immer noch uneins wie ich meine Hochelfen bemalen soll, eins steht allerdings fest: nicht in dem Standart weiß-blau!!!
Da ich Fluffspieler bin, muss es auch zu meiner Hintergrundgeschichte passen.
Wollte gerne einen "zwilichtigen" Kult rund um Alith Ainar und seinen Widerstandskämpfern erschaffen.
Der Kult soll sozusagen nicht mehr als ein Gerücht für die meißten Hochelfen sein und selbst der Phoenixkönig duldet den aktiven Widerstand gegen die dunklen Brüder stillschweigend.
Vom Konzept her kann alles in der Armee enthalten sein (Alith Ainar werde ich vermutlich nie aufstellen, da er ein spezielles Charaktermodell ist), da jeder Hochelf selbst entscheidet wie aktiv er den Hass gegen seine dunklen Brüder ausleben will...
Deshalb finde ich das "zwilichtige" Schema eigentlich ganz cool! Auch von der Aufstellung her soll auf Dauer durchaus das ein oder andere passende reinkommen, auch wenn es nicht so spielstark ist (also Schattenkrieger, aber auch Magier mit Licht- & schattenlehre bzw. Lebens- & Todesmagie, einfach um den Zwispalt zu verdeutlichen)
Naja, also komme ich zum eigentlichen Thema. Ich dachte an ein schwarz- weißes Farbschema. Hier hört meine Idee aber schon auf und dehalb hiermit Fragen und Tips erwünscht.
Gibt es irgendwo schöne Beispiele für schwerz-weiße Hochelfen? Welche Farbe würdet ihr mir als Kontrast empfehlen, z.B. für Edelsteine oder eben wichtige Details? Wie kann ich es am besten anstellen dass es nicht zu langweilig aussieht und sich trotzdem von den Metallflächen (vor allem dei Schwertmeister) abhebt...
Naja, Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könnt mir gut helfen!