• Werd mir morgen (endlich) den Finecast Blutdämon holen und umbauen. Da das ganze ein ähnlich großes, wenn nicht sogar größeres, Projekt wie zuvor mein Rattendämon werden wird dachte ich mir anstatt nen extra Thread aufzumachen halte euch hier im Umbauthread auf dem laufenden.

Bislang sind geplant: 1. eine umfassende Vergrößerung-> erstes angehängtes Bild zeigt an welchen Stellen ich dafür den Blutdämon zerschneiden, ja ganz recht zerschneiden, will um hinterher mittels stiften eine Lücke zu schaffen in die ich dann Green Stuff fülle und einen sauberen Übergang zu schaffen versuche. Der Rattendämon hat, zumindest an seinen Beinen, eine ähnliche Prozedur hinter sich wodurch er ja auch die Schulterhöhe eines Großen Dämons erreicht hat, bei meinem Blutdämon wird das allerdings in weit größerem Umfang geschehen.

2. Hab ich geplant seine Pose dahingehend zu verändern das er eine große Zweihändig geführte Axt zu einem weit ausholenden Schlag über seinen Kopf hebt, wobei ich ausserdem seine Beine so positionieren will das er nicht mehr breitbeinig dasteht sondern ein Bein vor das andere setzt-> eine mMn weit dynamischere Pose. Um die Sache abzurunden kommt noch ein "Opfer" (der fliehende Mensch aus dem Riesenbausatz) aufs Base das den Eindruck vermitteln soll das der Blutdämon kurz davor ist denjenigen zu spalten :D

3. Will ich die Dreadlocks mit den eingeflochtenen Schädeln nicht haben. Meine Idee, oder besser gesagt aus einem Comic abgekupferte Idee, ist ihm statt Haaren einen großen Mob aus Ketten auf seine Omme zu verpflanzen die dann seine Haare darstellen sollen. Ein Freund hat mir hierfür freundlicherweise die Ketten des KdC Reiters aus dem neuen Manticor Bausatz überlassen, Frage ist nur welchen Kopf des Blutdämons ich dafür hernehme. Der ganz alte "flache" Kopf erscheint mir hierfür die bessere Wahl, allerdings gefällt mir der "tierische" Stier-Wolfs-Kopf um Längen besser.

Mich lässt die Idee ihm die "Popeye" Arme aus dem Dämonenprinzen Bausatz zu verpassen nicht los- siehe Bild 2, bin mir aber nicht sicher wie das wirken wird :(

Weiterhin hab ich noch einige übrige Bitz die ich ebenfalls an dem Burschen verbauen werde die aber keine allzu große Vorplanung verlangen oder allzu sehr am finalen Modell auffallen werden.

Vllt hat ja der eine oder andere noch ne coole Idee für mein Projekt, freue mich über jede Art von Anregung.
    Werd euch dann in den nächsten Tagen mit ersten Bildern und Verlauf der Arbeit am Bluter auf dem laufenden halten.

mfG Black Sheep

• Es ist Sonntag und ich kann das erste Bild meiner schändlichen Taten vorweisen. Zu sehen sind hier zum einen die Beine die verlängert und deren Oberschenkel verbreitert wurden. Der Oberkörper für den dasselbe gilt- ich werd später versuchen müssen den nun viel zu breiten Hals bzw Halsansatz zu verdecken. Der Kopf den ich von seiner viel zu überladenen Haartracht befreit habe ist ganz rechts auf dem Bild zu sehen, und man wartet da noch ne Menge Arbeit mit Green Stuff auf mich....

Das nächste auf meiner Liste, nach dem auffüllen der Lücken mit Green Stuff, ist das neupositionieren der Arme bei dem ich höchstwahrscheinlich nicht drum herum kommen werde das meiste von den Schultern und Oberarmen komplett aus Green Stuff neu/selbst zu modellieren.

Bilder

Skaven - ?

Khorne Berserker - 1500 Pkt.
    Eldar - 1500 Pkt. und weiter im Aufbau/Planung
    Noisemarines - 1500 Pkt und weiter im Aufbau

In der Macht der Dunkelheit, liegt eine Spur von Dämlichkeit ~ Beetlejuice

• Naja ein wenig, schließlich bleibt trotz aller Zuversicht die Angst das man es an einer oder mehrerer Stellen übertreibt und sich das ganze dann nicht mehr kitten lässt. Andererseits bin ich optimistisch genug ums bis zum wie auch immer gearteten Ende durchzuziehen.
    Bearbeiten lässt es sich ähnlich gut wie Plastik, wobei ich den Eindruck habe das es etwas spröder ist, also nicht unbedingt weicher aber man kann wenn man entsprechend rabiat vorgeht eher was abbrechen.

Skaven - ?

• kurzes Update:
    die Lücken sind soweit geschlossen, muss allerdings noch bissel an den Muckis arbeiten, denke morgen kann ich dann auch weitere Bilder liefern.
    Heute kann ich dafür das Base präsentieren, genauer gesagt den bedauernswerten Imperialen dessen Schädel in Kürze vor Khorne's Füße kullern wird :devil:
    musste für diese Pose lediglich die Arme und die Hände etwas neu positionieren (stammt aus dem Riesenbausatz)

Bilder

Skaven - ?

• Erstmal danke für die ganzen Zusprüche, das macht Mut weiter zu machen :D

Mittlerweile sind die Lücken komplett geschlossen , mit den BrustMUSKELN bin ich jetzt auch soweit zufrieden und hab ihm gleich mal Mini-Schädel-Nippel verpasst (hingen an 40k Khorne Berserker Schulterpanzern dran),
    Die Beinpanzer sind beim Dämonenprinzen über geblieben, fand die schicker als die die er normalerweise hat zumal er dadurch noch weiter individualisiert wird.
    Dummerweise hat sich durch das leichte verändern der Beinstellung ein neues Problem ergeben... der Lendenschurz passt nicht mehr dran :brainsnake: komme also nicht dran vorbei einen, zumindest teilweise, aus Green Stuff zu machen.

Tjaaa und der nächste große Bauabschnitt werden dann die Arme, zur Erinnerung beide soll er hoch über seinen Kopf heben und eine zweihändige Axt herabsausen lassen. Dafür kommen 2 Varianten in Frage- entweder von den Schultern bis zu den Handgelenken alles aus Green Stuff, heisst ich muss ne Menge modellieren. Oder die "Popeye" Arme die noch vom Dämonenprinzen übrig sind, da müsste ich ne Menge überflüssiges Zeug wegsensen und wohl auch bissel Green Stuff einsetzen, egal wofür ich mich entscheide es wird alles andere als schnell und leicht zu bewerkstelligen sein.

Bilder

Skaven - ?

• Sehr geiles, aufwendiges Projekt :thumbup:
    Ich hab aber ein bissel Sorge, das man nachher sehen kann wo du modelliert hast. Nicht weil du das nicht könntest, ich hab deinen Rattendämon gesehen und auch hier sieht das alles sehr glatt aus, sondern weil dieses blöde Resin keine glatte Oberfläche hat...

• @ lekoolkiwi, Sehe das genauso wie Stirländer, dieses Finecast Material ist nur minimal anders in der Oberflächenstruktur als das GW übliche Plastik und mit ner Schicht Grundierung sollte das locker ausgeglichen sein.

Davon abgesehen war ich weiterhin fleißig und präsentiere heute die premade 2Handaxt die er einmal schwingen soll. Hab mich dabei an der Axt des Dämonenprinzen Bausatzes (1.Bild) orientiert, diese sollte er ja eig auch anfangs bekommen allerdings war sie mir dann doch etwas zu klein undso hab ich, quasi aus der Not heraus, mir selber so eine gebaut. Das Kavalleriebase dient zum Größenvergleich. 8)

Das Axtblatt war ursprünglich ein Stück das ich aus einem uralten Regimentsbase (früher waren sie aus hellgrünem Plastik) geschnitten habe, nachdem ich die Form und die Klinge geschnitzt hatte hab ich mit Bleistift noch die Rillen vorgezeichnet und dann mit dem spitzen Ende meines Modellierwerkzeuges reingeritzt. Der Schaft ist die Turm-Maschinenkanone von einem 40k Predator Panzer, während die Köpfe/Gesichter noch von übrig gebliebenen Rosa Horrors stammen. Die Spitze wiederum ist die von der Original Blutdämonenaxt. Natürlich wird das gute Stück auch noch weiter bearbeitet, schließlich fehlen ja noch die Chaos typischen Verzierungen etc.

Morgen gibts dann Bilder vom Ketten-Lendenschurz aus Green Stuff an dem ich derzeit noch modelliere.

mfG Black Sheep

• Da ja leider nicht jeder mein Ogerprojekt verfolgt (jaja ich alte Aufmerksamkeitsh*** :tongue: )
    hier mal mein Fleischer umbau, der komplett aus übrigen Teilen der Steinyak/Donnerhorn-Box gebau ist.

• Netter Fleischer, das mit dem Typen, den er hält, gefällt mir sehr gut. Bei mir hängt der an der Armeestandarte^^
    Ich habe mir auch aus den Jägerbitzen einen Jäger zu Fuß gebastelt. Finde den von GW nicht so schön und so habe ich ne Menge an Kohle gespart :)

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

• schick schick, besonders das Menschlein in seiner rechten Hand hat was :D bleibts eigentlich bei dem Messer in seiner Linken, oder soll da noch das dicke Beil dran das vor ihm liegt?
    Fänd ich grade für nen Fleischer passender, allerdings könnte es dann auch etwas zu überladen aussehen, oder was meinst du dazu?

Skaven - ?

• Is schlecht zu sehen, aber der hat nen fiesen dreckigen Ausweidehaken/Sichel in der Faust. Hier ist das besser zu sehen. Das Beil wird aufgeklebt, so dass es vor ihm im Boden steckt :) irgendwo muss die zweite Handwaffe ja sein. Achja die Rückansicht hab ich auch noch, siehe oben.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen