Werd mir morgen (endlich) den Finecast Blutdämon holen und umbauen. Da das ganze ein ähnlich großes, wenn nicht sogar größeres, Projekt wie zuvor mein Rattendämon werden wird dachte ich mir anstatt nen extra Thread aufzumachen halte euch hier im Umbauthread auf dem laufenden.
Bislang sind geplant: 1. eine umfassende Vergrößerung-> erstes angehängtes Bild zeigt an welchen Stellen ich dafür den Blutdämon zerschneiden, ja ganz recht zerschneiden, will um hinterher mittels stiften eine Lücke zu schaffen in die ich dann Green Stuff fülle und einen sauberen Übergang zu schaffen versuche. Der Rattendämon hat, zumindest an seinen Beinen, eine ähnliche Prozedur hinter sich wodurch er ja auch die Schulterhöhe eines Großen Dämons erreicht hat, bei meinem Blutdämon wird das allerdings in weit größerem Umfang geschehen.
2. Hab ich geplant seine Pose dahingehend zu verändern das er eine große Zweihändig geführte Axt zu einem weit ausholenden Schlag über seinen Kopf hebt, wobei ich ausserdem seine Beine so positionieren will das er nicht mehr breitbeinig dasteht sondern ein Bein vor das andere setzt-> eine mMn weit dynamischere Pose. Um die Sache abzurunden kommt noch ein "Opfer" (der fliehende Mensch aus dem Riesenbausatz) aufs Base das den Eindruck vermitteln soll das der Blutdämon kurz davor ist denjenigen zu spalten
3. Will ich die Dreadlocks mit den eingeflochtenen Schädeln nicht haben. Meine Idee, oder besser gesagt aus einem Comic abgekupferte Idee, ist ihm statt Haaren einen großen Mob aus Ketten auf seine Omme zu verpflanzen die dann seine Haare darstellen sollen. Ein Freund hat mir hierfür freundlicherweise die Ketten des KdC Reiters aus dem neuen Manticor Bausatz überlassen, Frage ist nur welchen Kopf des Blutdämons ich dafür hernehme. Der ganz alte "flache" Kopf erscheint mir hierfür die bessere Wahl, allerdings gefällt mir der "tierische" Stier-Wolfs-Kopf um Längen besser.
Mich lässt die Idee ihm die "Popeye" Arme aus dem Dämonenprinzen Bausatz zu verpassen nicht los- siehe Bild 2, bin mir aber nicht sicher wie das wirken wird
Weiterhin hab ich noch einige übrige Bitz die ich ebenfalls an dem Burschen verbauen werde die aber keine allzu große Vorplanung verlangen oder allzu sehr am finalen Modell auffallen werden.
Vllt hat ja der eine oder andere noch ne coole Idee für mein Projekt, freue mich über jede Art von Anregung.
Werd euch dann in den nächsten Tagen mit ersten Bildern und Verlauf der Arbeit am Bluter auf dem laufenden halten.
mfG Black Sheep