Ausrüstung eurer charackter

  • mich interessiert es wie andere ihre hornnacken skinkbosse oder slanns ausrüsten...
    also welche kombos benutzt ihr bei euren charackteren


    das ist meine lieblings kombo
    hornnacken 85
    +pirahnaklinge 35
    +fluchschädel 15
    +leichte rüssi 5
    +schild 3


    dieser hornnacken hat in meinem letzten spiel grimgorg in 1 runde gekillt :]

  • Mein Standart Komandant
    Saurus Hornnackenveteran
    + Schild
    + Heldentöter, Des anderen Gauners Scherbe, Rüstung des Schicksals
    - - - > 246 Punkte


    Bei größeren Spielen mit Carno.


    und mein AST
    Saurus Hornnacken
    + Zweihandwaffe
    + Kampfechsenhaut
    + Armeestandartenträger
    - - - > 166 Punkte


    Slann wird nie gespielt hab auch kein Modell und Skinkhäuptlinge sind auch nie drinnen.
    Schamanen sind bei mir nur Banncaddys mit MbS, Kubus oder Diadem.

  • Ich spiel wenn ich kleinere Spiele mache gerne ihn :
    Hornnackenveteran 145
    Schwert des Haders 40
    Rüstung des Schicksals 50
    Schild 6 241 Punkte


    Der hat 7 Attacken einen 3er Rüster und nen 4er Retter. Den muss der Gegner erstmal plattmachen.



    In grösseren Schlachten spiel ich nen Slann mit dem Kubus. Der kann dem Gegner ganz schön die Magiephase verhunzen. ;)


    Gruß


    Der Froschkönig

  • Ich spiel meinen auch gern so wie von Der Froschkönig hat er aber nicht ein 1+ Rüster ?
    Denn die Rüstung des Schicksals gilt doch auch als schwere Rüstung oder?

    Für das höhere Wohl!
    1000p Tau


    Für die Alten!
    2500p Echsen


    Für einen großen Krug Bier!
    2000p Zwerge

  • diese combo


    hornnacken 85
    +pirahnaklinge 35
    +fluchschädel 15
    ist das richtig das der bei einer wunder 4 bekommt?

    Im falle eines Falles ist richtig fallen alles


    Veri Amici rari sunt
    (Wahre Freunde sind selten )


    Ich will lieber stehend Sterben als Knieend Leben


    Wer nachdenkt fördert sein Persönliches Wachstum
    __________________________________________________________________________
    Mal was anderes wer noch alte C64 sachen los werden will meldet euch!!!!!!!

  • wo man grade bei multiplen lebenspunktverlusten ist. wirkt der effekt nur auf modelle mit mehreren lebenspunkten oder verteilt sich der schaden dann auch auf eine einheit?


    also wenn ich z.b. mit der piranhaklinge auf eine einheit klanratten schlage und eine verwundung zufüge. entferne ich dann 2 modelle oder nur 1?


    sorry das es etwas ot ist, aber es passt grade rein :)

  • wo man grade bei multiplen lebenspunktverlusten ist. wirkt der effekt nur auf modelle mit mehreren lebenspunkten oder verteilt sich der schaden dann auch auf eine einheit?


    also wenn ich z.b. mit der piranhaklinge auf eine einheit klanratten schlage und eine verwundung zufüge. entferne ich dann 2 modelle oder nur 1?


    sorry das es etwas ot ist, aber es passt grade rein :)


    Da Ratten nur 1 LP haben, killst du auch nur 1 Ratte.

  • Ich spiel den Slann wenn er in der Tempelwache steht ganz gern mir dieser Konfiguration:


    Slann Magierpriester
    - General
    + - Meister der Mysterien
    - Hohe Konzentration
    - Besänftigender Geist
    + - Bewahrende Hände der Alten
    + Armeestandartenträger
    - Kriegsbanner
    + - Lehre des Lebens
    - - - > 470 Punkte

    .................6000 Echsen..............

  • Meine meistgespielten Charakter-Builds:


    Slann in TW:
    Slann Magierpriester, General
    + Meister der Mysterien, Hohe Konzentration -> 50 Pkt.
    + Bewahrende Hände der Alten -> 45 Pkt.
    + Armeestandartenträger, Standarte der Disziplin -> 40 Pkt.
    + Lehre des Lebens -> 0 Pkt.
    - - - > 410 Punkte


    Lone Slann, wobei Lehre beliebig und eventuell noch Meister der Mysterien, gg Zwerge/Skaven Tafel des Göttlichen Schutzes dazu:
    Slann Magierpriester, General
    + Hohe Konzentration, Höhere Bewußtseinsebene -> 50 Pkt.
    + Bewahrende Hände der Alten -> 45 Pkt.
    + Armeestandartenträger, Standarte der Disziplin -> 40 Pkt.
    + Lehre des Lichts -> 0 Pkt.
    - - - > 410 Punkte


    HNV zu Fuss defensiv mit Zweihänder:
    Saurus Hornnackenveteran
    + Zweihandwaffe -> 12 Pkt.
    + Eisenfluch Ikone, Talisman der Bewahrung, Kampfechsenhaut -> 100 Pkt.
    - - - > 257 Punkte


    HNV auf Carno:
    Saurus Hornnackenveteran
    + Carnosaurus -> 210 Pkt.
    + Leichte Rüstung -> 10 Pkt.
    + Schwert des Blutbades, Glyphenhalsband, Glückbringender Schild -> 95 Pkt.
    - - - > 460 Punkte


    HNV auf Kampfechse:
    gleich wie HNV auf Carno, ohne Leichte Rüstung


    HN-AST zu Fuss:
    Saurus Hornnacken
    + Schild -> 3 Pkt.
    + Rüstung des Schicksals -> 50 Pkt.
    + Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
    - - - > 163 Punkte


    HN-AST beritten:
    Saurus Hornnacken
    + Zweihandwaffe -> 6 Pkt.
    + Kampfechse -> 20 Pkt.
    + Rüstung des Schicksals -> 50 Pkt.
    + Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
    - - - > 186 Punkte


    HN beritten, wie damals noch in der 7ten unverändert:
    Saurus Hornnacken
    + Schild, Leichte Rüstung -> 8 Pkt.
    + Kampfechse -> 20 Pkt.
    + Brennende Klinge des Chotek, Glyphenhalsband -> 50 Pkt.
    - - - > 163 Punkte


    HN zu Fuss spiel ich nicht, würd ich aber wohl ähnlich wie den AST spielen.


    Skink-Häuptling in nem Skrox-Block drin:
    Skink Häuptling
    + Blasrohr, Schild, Leichte Rüstung -> 12 Pkt.
    + Krone der Herrschaft, Opalamulett -> 50 Pkt.
    - - - > 117 Punkte


    Skink-Häuptling auf Teradon Variante 1:
    Skink Häuptling
    + Speer, Schild, Leichte Rüstung -> 8 Pkt.
    + Terradon -> 30 Pkt.
    + Stab der verlorenen Sonne, Opalamulett -> 50 Pkt.
    - - - > 143 Punkte


    Skink-Häuptling auf Teradon Variante 2:
    Skink Häuptling
    + Speer, Schild -> 6 Pkt.
    + Terradon -> 30 Pkt.
    + Feuerfroschgift, Rüstung des Glücks -> 45 Pkt.
    - - - > 136 Punkte


    Skink-Häuptling auf Teradon Variante 3:
    Skink Häuptling
    + Speer, Schild -> 6 Pkt.
    + Terradon -> 30 Pkt.
    + Rüstung des Schicksals -> 50 Pkt.
    - - - > 141 Punkte


    Ich probier gerne mit den Skinkhäuptlingen auf Teradon herum, letztes Build hat bei einem Spiel kürzlich auch ziemlich gut funktioniert und konnte allein kleine Gruppen/KMs unabhängig von der Einheit angehen und schliesslich nen Block im Rücken angreifen und festhalten.


    Skink-Häuptling auf Stegadon wie erwartet mit Kriegsspeer: (und Blasrohr/Wurfspeer, da man je nachdem auch mal zum schiessen kommt, und da stört zusätzliches Beschuss durch den Häuptling auch nicht.)
    Skink Häuptling
    + Blasrohr -> 8 Pkt.
    + Ehrwürdiges Stegadon -> 275 Pkt.
    + Stegadon-Kriegsspeer -> 50 Pkt.
    - - - > 388 Punkte


    Schamane mit MdG:
    Skink-Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
    + Maschine der Götter -> 290 Pkt.
    + Glücksstein, Kubus der Dunkelheit -> 45 Pkt.
    + Lehre der Himmel -> 0 Pkt.
    - - - > 435 Punkte


    Schamanen zu Fuss halt mit Kubus/Bannrolle/Diadem, wies grade passt. Falls ich keinen Slann spiele, würd ich 3 Schamanen mitnehmen, damit all diese 3 Items dabei sind. Ansonsten tuts einer mit dem Kubus.