Mal abgesehen davon das eine grosse Mini auch was wiegen sollte ist es doch aber auch schlicht und ergreifend eine Sache des Wertes.Wieso zum Kuckuck sollte man unmengen an Kohle ausgeben und wen sich die Edi ändert oder man aus was für Gründen auch immer seine Armee wieder verkauft man dank plastik nicht mal ein 5tel von dem Geld wieder bekommt das man ausgegeben hat...!!
Ich bin einfach kein Freund von Plastik weils billiger Kram ist ,kann man sein Geld auch gleich aus dem fenster schmeissen.Und es geht sicher nicht darum ob man sichs leisten kann oder nicht,egal wieviel Geld man hat .Ich bestehe halt bei meiner Armee auf Zinn da der Wert relativ erhalten bleibt....
Wen Ich mir aber die Detailverliebtheit bei deb Grey Knights ansehe ...oh MANN
Heavy Metal...?
-
-
Ich wäre froh, wenn mehr aus Plasitk käme. Die Dunkelelfen haben im Elite-Bereich nur Zinn-Infanterie. Die Armee ist unglaublich teuer, mit Plastik würde das wenigstens etwas nachlassen.
-
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
Die Eldar Aspektkrieger sind dermaßen teuer und instabil. Dauernd blättert die Farbe beim Transport ab und ab und zu auch ein paar Gliedmaßen.Gut, in Warhammer Fantasy hat sich das jetzt fast gelegt, seit ich Magnetbases hab, aber in 40k nervts mich schon noch gewaltig.
Der alte Illum Zar hat mit seiner Prismenkanone aus Zinn mal einfach das obere Cockpit wieder in Einzelteile zerlegt.Sachlich beobachtet spricht in diesem Thread nur für Zinn die eigene Vorliebe. Die Details sind weniger, die Gussgrate sind nerviger, es hält nicht so gut beim kleben, Preis/Leistung... die Nachteile von Zinn finde ich überwiegen alles.
Nur ist es so, dass eben der Kunststoffbausatz GW mehr kostet als die Zinnminis und das nur über hohe Verkaufszahlen ausgleichen kann (Quelle war glaub ich ein White Dwart). Von daher glaube ich, dass Zinn fürviele Modelle noch sehr lange erhalten bleiben wird.
-
glaubst du wirklich ?
für 5 henker zahlt man im moment 12 eu also 10 = 24 eu
wenn man jetzt GW´s preispolitik verfolgt, werden 10 plastik henker 32,50 eu kosten ! wo wird da was billiger ??? -
ich kennmich nich aus aber zahlt man für henler wircklich nur 12 euronen????
-
also bei wayland schon ! und hier bei uns werden sie sicher auch nur 14-15 kosten also immernoch billiger als 32,50 !
-
achso... . wie viel kostet die kommandoeinheit? weil die wär bei der 10er box ja wahrscheinlich einmal dabei
-
Moment moment.... 5 Henker kosten einen Listenpreis von 20€. Die neuen 10er Boxen kosten 22,75€, da sind aber 10 Mann drin. Wenn das halbwegs so bleibt, würde der Presi pro Mini von 4€ auf ca 2,5€ fallen. Das finde ich in der Tat billiger.
-
Henker würden aber (wie fast jede Eliteeinheit in den neuen Kunststoffboxen) für 10 Mann 32,50€ kosten (Vgl. Hochelfen), was aber immer noch etwas günstiger wäre, außerdem sind Option auf Kommandoeinheit dabei, sowie Bitz etc...
Naja, aber wie gesagt abwarten...
-
uuuu... der listenpreis ist echt hefftig !
aber wie gesagt, bei wayland bekommte man die 5er box für 12 eu... kommandobox ( ebenfalls 5 minis ) kostet das gleichewobei eine plastikbox dann bei wayland auch günstiger wäre.....
und zu 22.75
also die ganzen neuen elite boxen kommen auf 32.50
siehe : bestigors, phönixgarde , goldswords usw.... -
Stimmt... Die Eliten sind teurer. Aber auch das wären 3,2€. Billiger als 4€ also. Wenn Wayland auch diesen Preis reduziert, spart man also immernoch. Nicht viel allerdings... Die werden echt etwas gierig. Teures Plastik hin oder her, warum sind 10 Elite-Elfen teurer als 10 Kern-Orks oder so?
Btw... die Executioner-Commondo Box kostet 15,87€.
-
Naja, das ist halt die Preispholosophie bei GW, je besser und wichtiger, desto teurer xD
-
Naja... ich werd wohl noch rund 30 Henker kaufen, bevor die Neu kommen.... Sollte bei Wayland auch halbwegs bezahlbar sein.... Kann mir also erstmal egal sein.
-
Naja, die aktuellen Henker sehen ja auch himemr noch klase aus, und GW wird die bei einer Überarbeitung in Kunststoff auch scierhlich optisch verändern...
Mal ne Frage zwischendurch: Wieviel spart ihr denn bei Wayland, denn ich finde man kann auch in Deutschland echt gut und problemlos kaufen für 20% weniger zB.
-
Naja.... Die Henker kosten atm circa 60% vom Listenpreis. Das hängt aber von der jeweiligen Box ab....
-
naja 5 hernker in deutschland 20 eu
bei wayland 12 eu... da kannstes dir ja ausrechen...
also ich hab mir in den letzten 2 monaten skaven für ca.500eu gekauft, durchgerechnet hab ichs net, aber ich denke 100 eu oder so hab ich auf jedenfall gespart...
wobei dank 10 eu versand lohnt es sich nur wenn man groß bestellungen macht....welcher händler gibt in deutschland noch 20% auser bei sonderaktionen ? nach gw´s neuer preispolitik können die meisten nurnoch 10% geben...
-
Naja, aber vom Preis-Leistungs-Verhältnis kommen die Metallfiguren immer noch besser weg. An den derzeitigen Plastikboxen von GW ist das Kostspieligste in der Produktion der vielfarbige Aufdruck auf der Packung…
-
könnt ihr eure Preisdiskussionen in einen Thread verlegen den es interessiert? Hier geht's um Resinminiaturen.
-
Richtig Shurion
Als ich muzss sagen, meine Erfahrungen mit Resin halten sich noch in überschaubaren Grenzen (hab nur 1 Figur aus Resin) aber verarbeiten lässt es sich einfacher. Wenn die gesamte Einheiten Sektion aus Plastik ist (alls nicht-Charaktermodelle) würds mich keinen deut stören, auch Plastikdrachen find ich nicht schlimm. Wer mal 5 Riesenadler geklebt hat weiß die Vorteile von Plastik auf Plastik sehr zu schätzen!^^
Ich fände es mmn aber auch sehr schade wenn das Metall bei den Charaktermodellen selbst wegfiele. Eine super Figur muss auch seinen Teil wiegen, wie könnte man sonst wirklich ehrfürchtig vor einem Todbringer sein, wenn man ihn schon fast vom Pusten umschmeißen kannIst Resin aber wirklich günstiger als Metall? Wenn man in den Shops im Internet so schaut und sich immer einen kleineren Aufschlag wegen des GW-Logos auf der Packung wegdenkt machts meist keinen Unterschied mehr...
Ich wills auch nicht an meiner 1 Mini ausprobieren aber bricht Resin schnell? Oder biegt es sich elastisch wie Zinn oder Plastik? -
Teils teils, es biegt sich erts ganz blöd, dann kannstes meist nicht zurückbiegen ohne daß es abbricht, und das dann zu kleben geht meistens nicht toll, wenn es sich dabei um teile wie einen geraden stab handelt, da dieser dann eine wülstung bekommt, die man erts wieder wegmachen muss.
Ml ganz von den Künstlöerichen Aspekten abgesehen, haben Zinnminiaturen einfach mehr wert (Reiner Materialwert), und weniger Werteverfall, die können auch mal eher unsachgemäß in ner Kiste gelagert werden, ohne zu zerbrchen und zu verhaken. Zinn lässt sich auch leichter entfärben, wenn man mal keinen Bock mehr hat aufs Plastik.
in 40 jahren werden Zinnminis nahezu den gleichen Wert haben wie jetzt (wenn nicht sogar erhöten Sammlerwert) Die Plastikminis wohl eher nicht.