Vampire der Tiefsee

• So wie im Footer zu erkennen bastel und bau ich gerade an einer Vampir Armee mit dem Thema Piraten und Meer.

Ich habe bereits ein paar Modelle umgebaut oder durch nicht GW modelle ersetzt. Die meisten sind Grundiert und befinden sich gerade in der Bemalung.

Allerdings finde ich für manche Modelle schlicht kein Äquivalent was mit zusagt.

Besonders hartnäckig dabei sind die Blutritter.
    Die Fluchritter bleiben auf ihren skelettpferden da diese von sich aus über wasser und die Bordwand des Schiffes rennen können, passt es ganz gut, die Reiter werden noch Rostig, teilweise veralgt und mit Muscheln etc. aufgehübscht udn dann ist das gut.
    Das geht bei den Blutrittern alles nicht und so suche ich seid geraumer Zeit nach Figuren die ich benutzen kann.
    Sie sollten entweder:
    Auf etwas reiten was aus dem Meer stammt.
    oder:
    Von sich aus eine Optik wie Piraten/Seeleute haben. (natürlich beritten)
    um Optisch in das gesamt Thema zu passen.

Gleich vorweg: Reaper hat einige minis .. wie zum Beispiel ein Seepferd dieses ist jedoch zu Groß, die untote Krabbe ist anderweitig verbaut, ebenso wie das Boot vom "Fährmann".

Vielleicht weiss ja von euch jmd. eine gute möglichkeit. Ich bin auch dem Umbauen nicht abgeneigt über passende Modelle nur fürs Reittier wäre ich auch schon sehr froh ;)

• Nilpferde wohnen im Wasser und können geritten werden (gnmpfft) :tongue:

Sorry für den blöden Witz. Ich finde die Idee und das Thema ausgesprochen gut.
    Leider fällt mir auf die schnelle nix passendes ein, aber ich werde die Augen offen halten Arrrrgh!

KEnnst du die Zombipiraten von Lustria?

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Ja, natürlich. Aber die Regeln sind halt nicht mehr Konform. Und da ich im Basteln von eigenen Regeln ausgesprochen schlecht bin. Nehme ich lieber standart Regeln und stricke ein Thema drumherrum.
    Da ein Freund bereits Mortheim Vampire, also Bretonische Vampire hat und ich nicht das selbe Thema nehmen wollte, habe ich dann die Vampirpiraten genommen.

Wenn ich die ersten Sachen fertig habe, inklusive Bemalung werde ich auch ein paar Bilder hier reinstellen. Aber das dauert noch nen weilchen, da ich Arbeitsmässig gerade gut eingespannt bin.

Um aber schon mal einen genaueren Stand der Dinge zu sagen:

25 Offiziere - Verfluchte - nicht GW modelle - Grundiert.

40 Wasserleichen - Ghule - standart GW modelle - Grundiert, angefangen Bemalungen zu testen, siehe anderer Thread.

40 Piraten Crew - Zombies - GW modelle zusammenbau von Zombies und Flagelanten sowie Basegestaltung - Grundiert

10 Berittene Offiziere - Fluchritter - Umgebaute GW Modelle - grundiert

5 Geister inkl. Banshee - Geister - nicht GW Modelle, "Mermaid's" als Geister und "Dark Maiden" als Banshee (Beides von Reaper) - 2 bemalt, 3 grundiert.

1 Schwarzes Boot - Schwarze Kutsche - extrem Umbau, alles mögliche drin. - in Bemalung

1 Leutnant AsT - Fluchfürst Ast - nicht GW modell, umbau. - grundiert

1 Leichensammler oder Crew-Finder - Leichenkarren - nicht GW modell, umbau inkl. Nekromant. - im Bau

10 Räudige Köter - Todeswölfe - standart GW modelle, klein wenig umgebaut. - zusammengebaut.

40 alte Crew - Skelette - Standart GW Modelle, leichter umbau. - teils grundiert, teils im bau.

2 Werehaie - Varghulf - nicht GW modell. - bestellt.

1 Commander - Vampir - nicht gw Modell - bestellt

1 Captain - Vampir - nicht GW modell - bestellt.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    fehlend:

- Blutritter
    - Gute idee für Fläuse (habe zwar 6 normale, aber die passen iwie nicht)
    - Allgemein "Pferde" auch für Berittene Kom/Helden.
    - Bin auch weiteren Vampirmodellen, Thema passend, nicht abgeneigt. (da ich verschiedene Schiffe inkl. Crew, also Armeelisten, schaffen werde)

PS: Ich weiss das einige schreiben werden, wieso ich mir JETZT noch die mühe mache Leichenkarren, Zombies und Skelette derart umzubauen, Geld und Zeit investiere, wenn sie doch abgrundtief unnütz sind.
    Ja ist richtig, sie sind mies ;) aber sie sehen super aus (also die umbauten), und gehören ins Thema. Ich werde sie auch fast immer aufstellen.
    Hierbei geht es mir primär um die optik und das Thema, nicht darum eine möglichst schlagkräftige Armee zu stellen.

• Hier gibts nette Miniaturen zum Thema Piraten. Man könnte da eventuell Umbauten vornehmen. Die Pirate Queen könnte meiner Meinung nach durchaus als Vampirin durchgehen.

Sowas in der Art würde ich dann als Sirenen spielen: http://www.freebooterminiatures.de/de/catalog/205 Vielleicht ein guter Ersatz für die Vampirfledermäuse.

Vielleicht könntest du sowas nutzen http://www.freebooterminiatures.de/de/catalog/159 , um deine Kavallerie darzustellen. Könnte mir auch gut vorstellen, dass man solche Boote selbst modellieren kann und dann Verfluchten rein (Fluchritter) oder eben Vampire rein (Blutritter).

Ich will jedenfalls Bilder sehen! :D

Edit: Wenn du zu viel Geld hast kannst du auch dieses Modell hier irgendwie nutzen. http://www.forgeworld.co.uk/Wa…BURG-CLASS-LAND-SHIP.html

Einmal editiert, zuletzt von Lich King ()

• mhm .. ok die sirenen behalte ich mal im hinterkopf, wobei mir vogel ähnlich lieber wäre.

Das kleine Boot hatte ich auch schon überlegt, aber da ich ja an Land kämpfen will wirkt es merkwürdig ... mal schauen.

Das Schiff ist der Hammer. Gefällt mir ausgesprochen gut. Allerdings hat es 2 nachteile. 1. Ziemlich Teuer das Spielzeug ... 2. Ich habe keinen Dunst als was ich sowas einsetzen sollte ;) Wenn die Vampire allerdings irgendwann mal ein Riesen Monster alla Arachnog oder Höllengrubenbrut bekommen ... weiss ich was ich aufstelle, allerdings muss daran einiges umgebaut werden. Wie zum Beispiel das ich es lieber von Zombies ziehen lassen würde, als diesen Dampfkessel etc.

• Ja, das Schiff ist leider wirklich sehr teuer, wie alles von Forgeworld. Dafür aber auch supergeil!

Zum Umbauen ist Forgeworld schon fast wieder zu Schade, ber ich kann mir das Schiff sehr gut, vor allem als Schwarze Kutsche vorstellen, zwar groß, aber imposant und passend.
    Dann eben noch ein paar Kleinigkeiten umbauen und Details ändern, dann halt das Gespenst als Kapitän des Schiffs und eben Zombies als Besatzung und gut...

Sehr geil, aber eben auch sehr teuer, aber wäre ne schöne Abrundung und ein Blickfang der dann sogar spielbar wäre...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Schwarze Kutsche ist bereits fertig, wird nur noch bemalt.
    Ich denke auch das des Schiff zu groß ist für die Schwarze Kutsche.

Da kann ich mir das Schiff schon eher als Einheiten Äquivalent vorstellen. Zum Beispiel 10 Modelle draufstellen, base anpassen, und das ganze als 10er block Blutritter stellen :D

• Ja ok, das wäre auch ne Idee und würde zumindest Imposanz und Spielstärke in etwas gleichsetzen...

Allerdings fände ich es ein wenig zu verfremdet und zu extrem von der Vorlage abweichend, aber natürlich verstehe ich was du meinst...

Dachte auch schon daran es quasi als "Drachen" für nen Vampir zu sehen, aber der Drache würde widerum nicht zu deiner Armee passen...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Der Drache nicht ... das Schiff schon .... So blöd finde ich deine Idee gar nicht. Allerdings reden wir dann von einem min. 5k spiel wo ich das Einsetze. Was allerdings wiederum den "imposant" Faktor entgegenkommt.
    Anders gesagt:
    WAS ich aufstelle als Äquivalent, nehmen wir den Drachen als direktes Beispiel. gibt mir das AB vor, wie es aussieht, oder wie es seinen Schaden macht, nicht.
    Der "Pestatem" kann auch durch die Kanone ausgelösst sein. Und die Fliegenwolke (kann es entweder bleiben, weil man toten fisch etc. dranbastelt) oder es ist die Besatzung die, die angreifer penetrant irritiert ;)

• Ja stimmt, und da man den Vampir auf Drachen (wenn überhaupt) erst bei nem sehr großen Spiel aufstellen würde, könnte es sogar passen und es bliebe einzigartig und sticht dann auch sehr heraus, so wie es ein extrem mächtiger Vampir auf nem "Drachen" auch sollte...
    Kannst du ja als Abschlussprojekt kaufen und basteln, wenn der Rest soweit fertig ist.

Allerdings muss ich gestehen dass mir auch noch kein passendes Äquvivalent zu den Blutrittern eingefallen ist!!!

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Finde das Schiff von Ebay zwar ganz nett, muss aber gestehen dass es etwas wenig "skelettifiziert" ist. Ist halt die Frage ob es den Preis wert ist, denn mehr als ein Regiment würde eh nicht Platz darauf finden und es bedarf dann sicher noch einiges an Arbeit um es abzuschließen...
    Kann aber durchaus nett als Grundlage dienen mMn

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Die Idee mit dem Kelpie aufgreifend könnte man die Pferde der Blutritter eventiuell an der Hinter(n)seite ein wenig schräg zuschneiden und sie (mit Greenstuff) aus dem Wasser empor galoppieren lassen...

Sähe bestimmt gut aus...
    ... wenn nicht ich das mache!

Greetz
    Grobo

P.S. Ich hab mal im Web irgendwo einen Hochelfenhaufen mit einnem starken Wasserthema gesehen. Muss ich mal suchen...

• Ja .. Seepferdchen wären schon sehr toll. Allerdings bin ich nicht gerade ein Held mit dem Umgang von Green Stuff o.ä.

Reaper hat auch ein Seepferdchen. http://www.reapermini.com/OnlineStore/seahorse/latest/03172

Ich wollte mir das auch schon bestellen, trotz des preises, aber neuerdings haben sie die cm angabendazu geschrieben, was mich darauf aufmerksam machte das des vieh locker 10 cm hoch ist, wenn nicht höher. Und das ist für "normale" Reiter einfach zu viel.

Kelpie ist leider so eine sache, nicht jeder kennt die legenden um die Kelpie ... und die die sie kennen wissen das diese Wesen mit dem Meer nichts zu tun haben. (Leben doch in Flüssen und Seen ?)
    Das heisst wenn ich da Pferde hinstelle, werden sie für normale Pferde gehalten ...
    Aber die Idee fand ich gut, da ich nicht dran gedacht hatte !! Danke

Ich denke ich werde mir im laufe der Woche mal ne packung Fimo zulegen, und schauen wie gut ich eine Seepferdchen Flosse hinbekomme .. Genug Pferde hätte ich zum umbauen. Ich informiere dann hier weiter.

PS: Meine erste (Prototyp) Mermaid(Gespenst) ist fertig, werde heute Abend hier ein Bild hochladen und Meinungen sammeln ;)

• @Grey Fox 2009:

JA, genau die waren das, wobei ich mich an die Seepferdchen gar nicht mehr erinnern konnte. Mein Vorschlag für die Blutritter ging eher in Richtung der dort gezeigten Löwenstreitwagen.

Greetz
    Grobo