Das nächste Armeebuch

• Wenn ich richtig informiert bin wird es wie space hulk ein komplettes spiel ohne irgend eine chance auf zusatzmaterial sein, womit Blood Bowl und Gothic rausfallen, ebenso mortheim

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Würde mir spontan NECROMUNDA einfallen,schade eigentlich das die ganzen alten Sachen wie Mortheim,Bloodbowl,Battelfleet Gothic,Warmaster u.s.w alles irgendwie fallen gelassen wird....Meine Banden verstauben ...

also Necromunda!

• Heroquest wäre natürlich genial, solange nicht allzuviel verändert wird. Allerdings gabs dafür auch Zusatzboxen, schön wärs trotzdem.

WHFB:
    Dämonen des Chaos 5000pkt
    Imperium 5000pkt

WH40K: Orks 4000pkt
    Schlümpfe 2000pkt

• oder könnte es möglich sein das etwas ganz neues erfunden wird? das war doch geil..

Zitat

:devil: sehet,hier schreitet der dämonenprinz und mit ihm kommt eine zeit der verzweiflung und des krieges :devil:

• Star Quest wäre auch eine Möglichkeit ?
    Da gab es nur 2 kleinere Erweiterungen

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Ich denke auch, dass in die Richtung SciFi gehen könnte, Fantasy bekommt mit "Sturm der Magie" ja diesen Sommer eine Erweiterung, deshalb denke ich, sollen auch die SciFi Fans nicht zu kurz kommen.

Warten wir mal ab, was Shurion uns demnächst freundlicherweise berichtet.

Gruß,
    DZ

• Hi
    ich habe mal die bisherigen Armeebücher nach Erscheinungsdatum geordnet. Da ich nur das Echsenbuch habe mußte ich leider auf das allwissende Internet zugreifen um die Erscheinungsdaten zu bekommen daher kann es sein das sie nicht unbedingt stimmen. Ich bitte daher bei Fehlern um Verbesserung. Vielleicht läßt sich vom Alter der Armeebücher eine Reihenfolge zur Neuerscheinung erkennen. :D

01. Oger ........................... von Juni 2005 ...............mögliche Überarbeitung 2011
    02. Bretonen ................... von Juni 2005 ......................................................2011
    03. Waldelfen ................. von Juni 2006 ......................................................2012
    04. Zwerge ...................... von Juli 2006 ......................................................2012
    05. Imperium .................. von Februar 2007.................................................2012
    06. Hochelfen ................. von November 2007.............................................2013
    07. Vampire ..................... von Februar 2008.................................................2013
    08. Dämonen des Chaos .. von August 2008 ..................................................2013
    09. Krieger des Chaos .... von Novmeber 2008 ............................................2014
    10. Dunkelelfen .............. von Januar 2009 .................................................2014
    11. Echsenmenschen ...... von März 2009 .....................................................2014
    12. Skaven ....................... von November 2009 ............................................2015
    13. Tiermenschen ........... von Februar 2010 .................................................2015
    14. Orks & Goblins .......... von Februar 2011 .................................................2015
    15. Gruftkönige .............. von Mai 2011 ........................................................2016

.................6000 Echsen..............

5 Mal editiert, zuletzt von Lustrias Erbe ()

• Hochelfen kamen im November 2007,
    Waldelfen meines wissens mehr im Juni-Juli,
    Krieger des Chaos ebenfalls November 2008,
    Dunkelelfen im November 08,
    Echsenmenschen im März,
    Vampire im Februar 2008,
    Skaven im November 09,

Dämonen sind mitte bis ende 2008 erschienen, 2010 gabs nur neue minis

Zwerge waren vor Juli 2006

Ansonsten seh ich den Sinn des Posts leider nicht...

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Der Sinn des Posts ist zu zeigen wie alt die Armeebücher sind. Einsteiger ( von denen es auch welche geben soll) können sehen wie neu / alt ein Armeebuch ist um vielleicht abzuschätzen wann eventuell eine Neuauflage kommt. Z.b. wurde bei den Echsen vor kurzen gefragt wann man denn mit einer Überarbeitung rechnen kann et voila sie sind doch recht neu also erst in weiter Zukunft. Wobei die Gerüchte um Oger, Waldelfen und Bretonen ja zeigen das auch sie die ältesten Armeebücher haben und somit am ehesten eine Neuauflage bekommen. Natürlich sind das keine fundierten Gerüchte, Wahrheiten, Erscheinungspläne oder sonstiges es dient halt der Information.

.................6000 Echsen..............

• Meines Wissens nach erscheinen die Armeebücher nicht einfach nach einem gewissen Zeitraum, sondern werden je nach Beliebtheit der Armee öfter oder weniger oft neu aufgelegt.

MfG DD
    5000 punkte Dunkelelfen
    3000 punkte Zwerge
    2000 punkte Orks und Goblins
    Das Imperium 2000 punkte

1500 punkte Space Marines

• @ druchii-Dawi: Das ist bedingt richtig. Diese ABs erscheinen im Normalfall nicht öfters, sondern in neuen Editionen einfach mit einer höheren Priorität, darum fallen dies halt besonders auf.
    Das ist auch wichtig um die besten Pferde im Stall (Fantasy zb. O&G, 40k klar Space Marines) als Galleonsfigur aktuell und interessant zu halten und gerade Anfängern schmackhaft zu machen

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Bääh Ogerkönigreiche... hm wer braucht so nen Blödsinn wo ist das Warhammer geblieben was ich seit der 5.edition spiele.?
    Besser wären Bretonen gewesen aber nun müssen wir uns sowas geben... hm naja
    @ Shurion du hast ja auch kein Einfluss darauf aber trotzdem schön das du uns auch weiter hin mit Nachrichten versorgst.

alea iacta est

• Oger sind ja total Untergegangen,hab echt 5 min gebraucht um überhaupt zu wissen worum es hier geht.....
    Also wen man in anderen Foren mal reinschnuppert hat sich da allerhand zu den Ogern getan!
    Die rede ist von neuen -Yheti modellen die massiger / bulliger aussehen sollen
    -das bei Fine Cast keine Oger dabei sind deutet auf neue Charas hin
    -die boxen sollen vergrössert werden
    -an die Schrottschleuder soll kein Rhinoxkalb/jungtier mehr dran sein
    -Sklavenriesen sollen eine "Reitoption" sein für Gnobblars (möglicherweise ein Gnoblarchara??)
    -Rhinoxkava als Box aus Resin ( 3 Modelle )
    ........und das wars dan mal vorerst!
    Bei Warseer steht noch mehr also mal die Augen weiter offen halten und nicht immer nur auf Shurion hoffen!