Das nächste Armeebuch

• mal locker Jungs.....
    Ich glaube nicht, dass Wulfenklaue das allzu ernst gemeint hat.

Das ist wohl etwas viel Interpretation für anderthalb Sätze oder? Ich selbst spiel ja auch und meine Bemalkünste reichen in den meisten Fällen kaum für TT-Standart, aber deshalb fühl ich mich doch von so einem Komentar nicht angegriffen, sondern freu mich für denjenigen, dass er einen Teil des Hobbys gefunden hat der ihm Spaß macht.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Hier wird ständig gesagt, dass Bretonen verschoben wurden. Das einzige was wirklich fest steht, ist, wenn mans mal genau nimmt, nichts. Bis auf "Grüne, Tote, Dicke, Froschesser" ist nichts bekannt und solange ich nichts anderes (eindeutiges) höre, würde ich mich darauf verlassen (zumal die Reihenfolge bisher eingehalten wurde).

Die Vampirin ist schon älter und keine neue Figur (Jahr kann ich nicht nennen, aber mindestens 2).

Zum Thema malen: Ich male auch gerne, aber spielen stehen im Vordergrund. Es ist schön eine gut bemalte Figur in der Vitrine stehen zu haben, aber wenn die auf dem Spielfeld andere Modelle kaputtprügelt ist das schöner! Ich würde mir doch nicht von Leuten meinen Spass am Spiel verderben lassen, die nichtmal wissen, was man mit dem machen kann, was sie anmalen. Dann habe ich nämlich wirklich nur einen Schrank voll Püpchen und nicht taktische, durchdachte, gegen andere antretene Armeen.

• Ok nun will ich mich auch mal zu wort melden. Ich warte ab auf was da kommt, ob nun Bretonen oder Vampire egal Hauptsache gutausehende und gut designte Minis für uns alle, oder etwa nicht?

was die Sache mit dem bemalen oder dem spielen angeht, bin ich zwar auch eher bemaler aber ich spiele auch. Habe zwar denke ich nur nen Normalen TT-Standard aber es ist gut so wie es ist. Aber persönlich muss ich sagen geht mir dieses ständig muss es größer werden und noch mehr Miniaturen auf den Keks es wird eben zu viel von GW wert auf dieses Tunierspielen wert gelegt. Ich mag dieses Tuniernazigehabe nicht (Ich habe schon gehört das es wohl Leute gibt die nur dann ne runde Warhammer spielen wenn sie gewinnen können/ Das ist mit Tuniernazi gemeint!)
    Daher spielen wir z.b immer noch unsere 5 Edition aber nichts desto trotz integrieren wir auch neuere Minis.
    Also des "überhebliche" was von bemalern kommt unter "Künstlerkritik" verbuchen. :]

alea iacta est

• Ich glaub nicht, dass die Maler-vs.-Spieler-Diskussion hier fortgeführt werden sollte. Ist ja nun definitiv off-topic.

Zur der Sache mit der Vampirfürstin:
    Dass die Miniatur seit dem letzten Vampirarmeebuch von 2008 existiert, sollte bekannt sein. Es fiel nur auf, dass es eine neue Bemalung auf Website und WD gibt, was als Indiz für eine baldige Neuerscheinung der Vampirfürsten gedeutet wurde. Allerdings bin ich der Meinung, dass die letzte Vampirwelle mit Flederbestie, Zombiedrache, Gespenstern, Banshee und ebendieser Vampirin in Finecast als Anlass zur Neubemalung galt. Dass die Vampire trotzdem bald ein neues AB bekommen, ist richtig.

• Ok, ein letztes mal off-topic:

Ich mag dieses Tuniernazigehabe nicht (Ich habe schon gehört das es wohl Leute gibt die nur dann ne runde Warhammer spielen wenn sie gewinnen können/ Das ist mit Tuniernazi gemeint!)

Egal wie schlimm jemand spielt oder seine Armee zusammenstellt und egal wie er sich bei einem Spiel benimmt: Mit dem Wort "Nazi" verbinde ich das Schlimmste was der Menschheit, einem Volk und einer Religionsgemeinschaft je widerfahren ist. Den leichtfertigen Umgang damit, sollten gerade wir Deutsche vermeiden. Deshalb finde ich den Begriff "Turniernazi" mehr als unangebracht.
    Masterpainter: Ich bin mir ganz sicher, dass du das nicht so meinst. Ich fände es aber besser, wenn du einen anderen Begriff benutzen würdest. Für dein Verständnis: Danke.

• Ok, ein letztes mal off-topic:

Egal wie schlimm jemand spielt oder seine Armee zusammenstellt und egal wie er sich bei einem Spiel benimmt: Mit dem Wort "Nazi" verbinde ich das Schlimmste was der Menschheit, einem Volk und einer Religionsgemeinschaft je widerfahren ist. Den leichtfertigen Umgang damit, sollten gerade wir Deutsche vermeiden. Deshalb finde ich den Begriff "Turniernazi" mehr als unangebracht.
    Masterpainter: Ich bin mir ganz sicher, dass du das nicht so meinst. Ich fände es aber besser, wenn du einen anderen Begriff benutzen würdest. Für dein Verständnis: Danke.

Grammernazi, Regelnazi und Fluffnazi sind im Internet ganz läufige Begriffe. In den richtigen Kreisen und Umständen kann man diese Wörter benutzen wie jedes andere Wort auch. Turniernazi hab ich jetz noch nich gehört und finde es auch etwas seltsam, aber ich denke jeder hier versteht was gemeint ist. Dieses ständige zu Kreuze kriechen vor dem Nationalsozialismus geht mir entschieden auf den Senkel. Sicher, was geschehen ist ist grausam (wobei es weit düstere Abschnitte in der Menschlichen Geschichte gibt) und darf nicht vergessen werden, aber wenn man jetzt einen Bogen um das Wort macht schürt das nur wieder die Angst davor und schafft Missverständnisse.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• ...ich würde sogar so weit gehen zu sagen dass es besser ist wenn man das Ganze mit Humor nehmen kann (auch wenn es schreckliche Zeiten waren blabla), als ständig immer wieder in dem Schatten der damaligen Zeit zu leben...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• :sot:

das gehört hier genausowenig her wie die Maler vs Spielerdebatte und hört hier auf.(ja, damit muss ich mir auch selbst an die Nase fassen) Also wieder zurück zum Thema, Danke.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• hatte auch gehofft damit das Thema zu beenden, weil ich genau deiner Meinung bin...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ich habe auf Warseer gelesen, dass die Krieger in 10ner Boxen kommen sollen mit anderen Farben für die "Gauß-Stäbe" in Gespräch waren rot und "Bierorange". Außerdem sollen sie noch ein paar Aufrüstungen erhalten. Quelle

• so wie man das ließt wird es keinen tomb stalker geben...dabei gefällt mir das modell von forge.... :( wird es also nur ein vitrinen-modell, weil meine mitspieler die regeln für zu OP finden

• Ich habe auf Warseer gelesen, dass die Krieger in 10ner Boxen kommen sollen mit anderen Farben für die "Gauß-Stäbe" in Gespräch waren rot und "Bierorange". Außerdem sollen sie noch ein paar Aufrüstungen erhalten. Quelle

Ersteres is sehr unwahrscheinlich, und letzteres war nur Wunschdenken.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Zitat

Schön das du mehr Spaß am Malen hast als am Spielen. Aber wieso musst du (und auch andere Maler) das Spielen immer nur schlecht reden?

Uiuiui. Lange nicht mehr mitgelesen und daher was verpasst.
    Sorry wenn du dich angegriffen gefühlt hast Fox. War nicht die Absicht.
    Mir ging es lediglich darum zu sagen, das es einige Miniaturen gibt, die sehr schön sind, die man aber leider selten bis nie auf dem Spieltisch sieht, weil es bessere Optionen gibt.
    Für mich ist es daher schön nur noch zu Malen, weil ich dann auch diesen Figuren Aufmerksamkeit zukommen lassen kann.
    Bsp: ist der Autarch der Eldar. Wird selten bis nie gespielt weil man für die Kosten eines vollaufgewertet Autarchen, der was kann auch nen Propheten oder nen Avatar bekommt.
    Daher wird bis auf Yriel nie einer gespielt, obwohl das Modell für mich zu einem der schönsten Eldarmodelle gehört.
    Das Spielen an sich bringt mir zZ zBsp nichts, weil bei uns sich alles nur um SUPERHARTE TUNIERLISTEN und ewig das selbe Szenario dreht. Abwechslung? Fehlanzeige.
    Ich freue mich für jeden der gerne spielt und vieleicht spiele ich auch bald mal wieder, wenn sich mal jemand findet dem es um den Spielspaß und nicht ums Gewinnen geht aber solange bleiben meine Eldar auf ihrem Weltenrschiff, meine Dark Eldar in der Dunklen Stadt und meine Chaoten in den Ausläufern des Warp (... Nein ... Aus... Böse Khorne Berserker hört auf euch gegenseitig zu töten .. AUS HAB ICH GESAGT).

@Mods: Ich weiss ist Off-Topic ich wollte mich nur in alle Öffentlichkeit entschuldigen damit alle sehen, das ich es nicht so gemeint habe.

"Today is a good Day to Paint"

Einmal editiert, zuletzt von Wulfenklaue ()

• Ich würde mich gerne OT zu den Aussagen Shurions und Silverdragons äußern, da auf diese kein Widerspruch erfolgte und daher für andere, die sich den Thread später durchlesen, als korrekt aufgefasst werden könnten.

Zitat: Sicher, was geschehen ist ist grausam (wobei es weit düstere Abschnitte in der Menschlichen Geschichte gibt)

Das ist purer Geschichtsrevisionismus, genauso argumentiert die NPD
    Ich weiß nicht worauf du anspielen wolltest, aber du kannst die kollektive Ermordung von 5-6 mio Juden des aufgeklärten Deutschlands nicht mit irgendwelchen Völkermorden aus der Urzeit relativieren. Die Shoa ist auch nicht mit irgendwelchen Gulags der Udssr zu vergleichen, wenn du darauf anspielen wolltest.

Zitat ...ich würde sogar so weit gehen zu sagen dass es besser ist wenn man das Ganze mit Humor nehmen kann (auch wenn es schreckliche Zeiten waren blabla), als ständig immer wieder in dem Schatten der damaligen Zeit zu leben...

Xenophobie und vor allem Antisemtismus und Antizionismus sind heutzutage immer noch aktuell. Siehe den Palästina-Israel Konflikt, welcher auf dem Antisemitismus des Korans beruht. Auch finde ich hat die Schweiz eindrucksvoll bewiesen, was passiert, wenn man das Volk und die unterprivilegierten und ungebildeten entscheiden lässt und eine tolle Volksgemeinschaft aufbauen lässt. Minarettverbot ist erst der Anfang, Todesstrafe für Sexualverbrecher wurde wegen Verfassungswidrigkeiten dann doch nicht verwirklicht... wer weiß was folgt..

Und was meinst du mit "das Ganze mit Humor nehmen"? Ich persönlich finde Witze wie: Was ist ein Jude mit Gasmaske..." nicht so lustig, du etwa? Oder meintest du Ausdrücke wie eben Grammanazi?

Ich entschuldige mich nochmals fürs OT, aber ich war sehr erschrocken, als ich das Gesagte lesen musste und konnte dies nicht auf sich beruhen lassen...

Greetz

PS: Zitatfunktion scheint irgendwie abgeschmiert zu sein

Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.

• Ich bin zwar kein Mod, aber Leute bitte geht nicht wieder OT xD Das ist ja wie bei Youtube unter Onkelz und co. Videos. Einmal das Wort mit N gesagt und schon gehts nicht mehr ums eigentliche xD

Wegen den neuen AB. Das mit den Vampiren klingt ganz nett und alles, aber glaubt ihr wirklich, dass GW die Vamps wirklich als nächstes rausbringt? So wie ich das mitgekriegt habe, ist GW , zumindest bei 40k dabei, alle alten Codexe ( oder wie auch immer der plural ist) neu zu machen.

Ich glaube, dass selbe machen die Engländer nun auch bei Fantasy. Oger und Grufties sind ein gutes Beispiel. Also ich würde frech sagen, dass als nächstes Bretonen oder Zwerge kommen, zumal die Bretonen auch nicht gerade wenig gespielt werden. Spätestens Januar oder März werden wir es wohl wissen. Ich schätze mal, dass in diesen Zeitraum ein neues AB erscheinen wird. Zur Zeit ist GW ja recht fleißig in sachen Bücher schreiben^^

"Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich."
    +++ Erster Vers des Schwurs der Bruderschaft des Blutes. +++

• Auf Zwerge wäre ich bereit sogar noch bis ins erste Quartal 2013 zu warten wenn wir nur die Runen behalten. Aber mal was anderes: Waldelfen habens ja auch schon sehr nötig geupdated zu werden da ja vorsichtig geschätzt die hälfte der Truppen sogutwie Kodex-leichen sind.

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee