neues Buch von GW: Das Würfelkompendium

  • kam gerade per news/RSS feed rein:


    Neues Buch von GW, heute erschienen. In Deutsch vermutlich erst im kommenden Jahr.


    Das GW Würfelkompendium: How to Roll Citadel Dice

    Hochelfen 500 (gespielt)
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    "Ich bin die Konsequenz meiner Entscheidungen." (Buch Forticus 17,1)

  • Hahaha - coole Idee :)


    Bislang der beste Aprilscherz .. aber der Tag ist ja noch jung ;)

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • Ja, ich glaub an einen Aprilscherz, aber er ist gut gemacht ^^ sehr lustig zu lesen xD


    musste ich gleich an unseren Grollwächter denken, der ja meinte, man könne das würfeln mit einem einzelnen Würfel schon beeinflussen durch Training. (speziell gins hier um den Artilleriewürfel ^^.


    Guter Aprilscherz wäre auch gewesen, das GW nun alles wieder auf Zinn umstellt, weil dem Chef einer auf die Pastikminis gelatscht ist, und sie daher beschlossen haben, nicht mehr dieses minderwetige Material zu benutzen, auch wenn das eben teurer ist.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Is jedes Jahr das Gleiche.


    April, April.


    Obwohl die Idee dieses Jahr eindeutig origineller ist als letztes Mal (Sprühpistole mit Farbmagazin, mit der man ganze Modelle in verschiedenen Farben sprühen kann)...

    Delfen 12 000 Pkt.


    Skaven 8000 Pkt.


    Oger 5000 Pkt.


    Zwerge 3000 Pkt.


    40K Orks 5000 Pkt.


    Space Marines 2000 Pkt.


    Vampire 5000 Pkt.


    99,9 % bemalt :thumbup:

  • Dieses Jahr wirklich um einiges besser! Die Umsetzung vom Aprilscherz letzten Jahres war wirklich schlecht gemacht... es gab viele kleinere Fehler, was ein bisschen den Spaß verdorben hatte.
    Nebenbei: Wenn es dieses Buch geben würde, würde ich es kaufen, weil ich wohl der schlechteste Würfler auf Erden bin. UND: Es bringt tatsächlich was Würfel einzusperren o.ä. Nachdem ich lange Zeit meine besonders schlechten Würfel nicht benutzt hab, waren sie danach besser :) magic


    mfG Yannik

  • Aj, Würfel sind launisch, wie Karten oder Armeen eben auch. Bei mir klappt das Würfeln viel besser wenn ich auch dran glaube und meinen Würfeln gut zurede! Alles aberglaube, aber es funktioniert!!!

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Bisher bester Aprilscherz. ich würds meiner Freundin kaufen ^^ Die beschwert sich nämlich immer das sie (zitat) nur durch die doofen Würfel immer gegen mich verliert. :]

    "Today is a good Day to Paint"

  • nett gemacht, als ich mir das angeguckt hatte dachte ich in der ersten Sekunde "was für ne Abzocke wiedermal",
    dann fiel mir ein is ja 1ter April :brainsnake:
    Originell hätt ich ja noch nen neues Spielsystem mit Figuren in Lebensgröße gefunden :xD:


    Skaven - ?


    Khorne Berserker - 1500 Pkt.
    Eldar - 1500 Pkt. und weiter im Aufbau/Planung
    Noisemarines - 1500 Pkt und weiter im Aufbau


    In der Macht der Dunkelheit, liegt eine Spur von Dämlichkeit ~ Beetlejuice

  • Das ist ja wohl als Zeichen der "Power" dieser Würfel zu sehen...

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

  • Naja, man findet sehr viele auffällige Kleinigkeiten z.B. bei den Würfeln mit 6 6er Seiten. Diese sind nicht nur grafisch bearbeitet, sondern auch kopiert, da sie allesamt die gleichen Lichtspiegelungen aufweisen...


    Naja, aber das mit dem Kopieren kennen wir ja schon von vielen Bildern großer Armeen...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • ... allesamt die gleichen Lichtspiegelungen aufweisen...

    Was mich zu der Frage verleitet, ob die Warhammer-Welt mehr als eine Sonne hat. Steht da vielleicht ein Doppel- oder Mehrfachstern im Zentrum des Planetensystems? Ist überhaupt etwas über den Himmel von WarhammerWelt bekannt?

    Hochelfen 500 (gespielt)
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    "Ich bin die Konsequenz meiner Entscheidungen." (Buch Forticus 17,1)

  • Ist zwar OT, aber mal kurz: Die warhammerwelt hat eine Sonne und zwei Monde. Die Monde heissen Mannslieb (manchmal auch -leib) und Morrslieb. Mannslieb ist etwa so wie unser Mond und folgt einer geregelten Bahn, während Morrslieb, der Chaosmond (da kommt auch warpstein her) kreuz und quer am Nachthimmel rumeiert. Nur zweimal im Jahr steht er an einer festen Stelle und ist riesengroß. Andere besonderheiten sind mir nich bekannt, aber das LExicanum kann da helfen.


    @ topic: son Würfelkompendium könnt ich gut brauchen, meine tendenzen 1en und 2en zu würeln ist irgendwie jenseits von gut und böse....

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • tjoa, da ich im GW als Paul - "Die Eins" bekannt bin gehöre ich auch nich zu den glücklichen menschen.... Allerdings, wenn man fest an seine guten Würfel glaubt, geht schon einiges. Seit ich darauf beharre, mit meinen Vindicatoren NIE abzuweichen, passierts nur noch in 9/10 Fällen!

    "Solvent Abuse can kill instantly"
    Warnung auf GW-Spray

  • Nen Kumpel von mir trägt bei uns den Spitznamen "Lady 6 plus", weiss der Geier wie der das ständig macht teilweise echt kurios, dafür versemmelt er dann die Moralwerttests. :tongue:


    Skaven - ?


    Khorne Berserker - 1500 Pkt.
    Eldar - 1500 Pkt. und weiter im Aufbau/Planung
    Noisemarines - 1500 Pkt und weiter im Aufbau


    In der Macht der Dunkelheit, liegt eine Spur von Dämlichkeit ~ Beetlejuice

  • Tjaja die liebe "1". Dann wenn sie nicht kommen soll, kommt sie immer ^^. Der letzte Chaosspieler gegen den ich gezockt habe hat mit Kharn 4 einser gewürfelt und dann 4 sechsen. tjaja so kann es gehen wenn man mit jemandem spielt, der sich "der Verräter" nennt. :P

    "Today is a good Day to Paint"